Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dragon Quest I, II und III PAL Termin

16.09.19 - Square Enix gibt bekannt, dass die Rollenspiel-Klassiker Dragon Quest I, II und III am 27.09.19 in Europa veröffentlicht werden.
CLICK (DragonQuest: "Find out where it all began - the first three #DragonQuest games are coming to North America, and for the first time on console in Europe, on #NintendoSwitch!")

Sega Ages Puzzle & Action: Ichidant-R JAP Termin

16.09.19 - Sega gibt bekannt, dass das Puzzlespiel Sega Ages Puzzle & Action: Ichidant-R am 26.09.19 in Japan im eShop für Yen 925 erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de

Monster Farm JAP Termin

17.09.19 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass das Sim RPG Monster Farm (US-Titel "Monster Rancher") am 28.11.19 in Japan veröffentlicht wird.

Fault: Milestone One PAL Termin

17.09.19 - Sekai Games gibt bekannt, dass die grafische Novelle Fault: Milestone One (PS4, Switch, PS Vita) am 03.10.19 im eShop in Europa und den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (fault - milestone one - Trailer)

Button Button Up! PAL Termin / Video Download

17.09.19 - Circle Entertainment gibt bekannt, dass das Plattform-Spiel Button Button Up! am 26.09.19 im europäischen eShop erscheinen wird. Preis: EUR 11,99
DOWNLOAD VIDEO (Button Button Up! Nintendo Switch Gameplay Trailer)

Hab mir ja die Switch Lite Pokémon Edition vorbestellt, welche im Nov erscheint.

upload_2019-9-18_17-41-7.png

Allerdings weiß ich nicht, ob ich so lange auf die Switch Lite warten will. :tip:

Ich hoffe für alle Switch Lite Käufer, dass dir Geräte in einem halben bis ganzen Jahr nicht auch vom Drift-Problem betroffen sind. Das wäre richtig kacke..

Das ist genau der Grund, warum ich meinem Sohn keine Lite zu Weihnachten schenken werde, obwohl er sich eine Wünscht. Wenn er sich bis dahin ordentlich benimmt, bekommt er gleich eine "richtige" .

Sword of the Necromancer angekündigt / Video Download

23.09.19 - Grimorio of Games gibt bekannt, dass man an dem Roguelite-Dungeon-Crawler Sword of the Necromancer arbeitet.

Der Spieler hilft Tama, Koko mit den Kräften des verbotenen Schwertes des Nekromanten zu retten. Er begibt sich in die Tiefen des Kerkers, besiegt die 5 Wächter und den Nekromanten selbst, um genügend Seelenstärke zu erlangen, um Koko von den Toten zurückzubringen - egal was es kostet.

In dem Spiel verwandelt man seine Feinde in Verbündete: Der Spieler nutzt das Schwert des Nekromanten, um besiegte Monster wiederzubeleben und sie an seiner Seite kämpfen zu lassen. Jede Waffe unterscheidet sich von den anderen dank des prozeduralen Waffengenerierungssystems, das ihr unterschiedliche Effekte und Attribute verleiht.

Man besiegt seine Feinde mit einer Vielzahl von Waffen und Objekten und dominiert das agile Kampfsystem. Ferner verbessert man seinen Charakter, indem man Feinde erledigt und seine Werte erhöht.

Jeder Versuch bringt den Spieler dem Nekromanten näher. Und der Tod ist nicht das Ende: Man wird zwar alle seine ausgerüsteten Waffen und Monster verlieren, aber die Hälfte des Levels behalten, den man in dem Durchgang erreicht hat.

Außerdem kann man wählen, ob man den Dungeon zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen und so seinen gesamten Levelfortschritt verlieren will, während man seine gesamte Ausrüstung behält. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Sword of the Necromancer - First Look TGS 2019)

Monster Boy and the Cursed Kingdom Update veröffentlicht

23.09.19 - FDG Entertainment gibt bekannt, dass ein Update für die Switch-Version von Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht wurde.

Das Update lässt Anpassungen der Farben der Benutzeroberfläche zu, damit sie zu den neuen Gehäusefarben der Switch Lite passen.

Yo-kai Watch 1 mit Online-Multiplayer

23.09.19 - Level 5 gibt bekannt, dass das Rollenspiel Yo-kai Watch 1 (Switch, 3DS) auf der Switch einen Online-Mehrspieler-Modus besitzen wird. Einzelheiten liegen hierzu noch nicht vor. Release: 10.10.19 (Japan)
CLICK (Game_Yokai: "インターネット通信対戦ができるようになったよ♪近くの友達や遠くの誰かとバトルで盛り上がろう!!")

Switch Lite: TV-Anschluss technisch nicht möglich

23.09.19 - Es ist technisch nicht möglich, die Switch Lite an einen Fernseher anzuschließen. Das hat YouTuber Jonathan Downey in einem Teardown Video herausgefunden.

Die Hardware-Ähnlichkeit der Konsole zur Original-Switch hatte zu Spekulationen geführt, dass es möglich sein könnte, die Switch Lite an einen Fernseher über einen benutzerdefinierten Firmware-Hack anzuschließen. Das ist allerdings nicht möglich.

"Es scheint, dass die erforderliche Hardware nicht auf dem Board vorhanden ist, bei der es sich um einen Halbleiter handelt, der für Video-Darstellung notwendig ist", sagt Downey in einem detaillierten Switch Lite Teardown-Video. In der Hardware befindet sich nichts, was in irgendeiner Weise für die Videoausgabe genutzt werden könnte.

"Also jeder, der sich fragt, ob das jemals möglich wäre, wenn es gehackt wird oder so, scheint es nach dem, was ich sehe, nicht der Fall zu sein", fügt er hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Thema 2 Switches und SD Karten:
Bisher nutze ich für meine TV-Switch 2 SD Karten (1 für AAA, 1 für Indies)
Ich möchte neben meiner TV-Switch nun zusätzlich eine Switch Lite nutzen..
Muss ich davon ausgehen das keine meiner bereits für die TV-Switch eingerichtete SD Karte ohne Formatierung an meiner Lite funktionieren wird trotz selben Nintendo-Accounts?
Das würde dann ja bedeuten das wenn ich z.B. Fire Emblem sowohl auf meiner TV-Switch SD-Karte als auch auf der SD der Switch Lite installieren muss, richtig?
Zudem müsste bei den relevanten Spielen Cross-Sync unterstützt werden damit das alles so klappt (Hab das Abo).

Alles richtig.
SD-Karten müssen fürs entsprechende Gerät eingerichtet und Games separat runtergeladen werden. Und genau, Cross-Save muss unterstützt sein.
Alles andere wäre allerdings auch zu einfach.

Hab ich das richtig gesehen, dass gestern jemand aus dem KT "Puzzle Quest" gespielt hat? Falls ja, gib gerne mal Feedback. Seit es das Workaround zu dem Bug gibt, habe ich es auch ein paar Stunden gespielt und finde es fast noch grandioser als ich es von der PSP in Erinnerung habe.

Vor allem ist es richtig fordernd. Habe schon einige Kämpfe verloren und bin auch schon auf Hauptquests gestoßen, die mir ganz klar die Botschaft vermittelt haben, dass ich mal schön noch ein bisschen grinden gehen soll. Ich liebe es, wenn jeder XP-Punkt, jede Goldmünze und jedes neue Ausrüstungsteil zählt.

Ich find das ist in keinster Weise vergleichbar. Gems of War strahlt einerseits eine vollkommene F2P aura aus und puzzle quest ist insgesamt einfach viel mehr Rollenspiel und in sich geschlossener als gems of War. Das ist zwar auch kein schlechtes Spiel, aber nicht auf Augenhöhe.

Den zweiten Teil habe ich ehrlich gesagt nie gespielt :oops:
Das macht auch wirklich alles schlechter und anders als Teil 1 von daher nix verpasst.

Ich finde "Gems" ist eine nette Alternative um mal kostenlos in das Genre der Puzzle-RPGs rein zu schnuppern, aber es kann Puzzle Quest nicht das Wasser reichen. Die Quest-struktur und das Item-Management sind hier viel besser. Außerdem ist die Progression viel durchschaubarer, weil es nicht zig Ingame-währungen gibt. Gib dem Ding ne Chance. Für 15 Euro steckt verdamme viel Spaß und Content drin.

Zurück
Oben