Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guck dir doch die VKZ vom 3DS an und wie viel Kinder die Handheld-Konsolen zu Hause haben. Würde Nintendo die Switch als reine stationäre Konsole auf den Markt bringen, würden doch auch wieder Stimmen laut werden, warum man diese leistungsschwache Konsole ins Rennen schickt. Die deutliche Performance-Lücke zwischen Xbox/PS4 und Switch wird doch eigentlich nur deswegen toleriert/akzeptiert, weil es eben ein Hybrid ist und in erster Linie ein Handheld.

Ich habe das natürlich aus meiner Perspektive gemeint und kenne keine Verkaufszahlen. Die Switch ist in ihrer jetzigen Form für mich uninteressant. Ohne die Handheld-Funktion mit vernünftigen Controller, Speicherkarte und einem Spiel für gesamt 200€ wäre ich sofort dabei. Mehr ist die verbaute Technik in der Konsole einfach nicht Wert und auch die Anzahl der interessanten Spiele nicht so groß, dass ich dafür mehr Geld ausgeben würde.
Ich bin ja schon viel unterwegs und habe auch durchaus Kontakt zur Zielgruppe zwischen 15 und 30, aber mit Handhelds sieht man doch so gut wie keine Leute mehr und da besteht auch kaum Interesse an den Teilen. Daher wundert es mich, dass Nintendo so unbedingt diesen Weg geht. Japan tickt sowieso anders als der Rest der Welt.
sorry, aber darauf kannst du lange warten. allein die spiele von nintendo sind schon so preisstabil, dass die selten bzw sehr, sehr spät unter 40€ fallen, dann bleiben als nur noch 160€ für konsole und speicherkarte. sagen wir eine nennenswert-große speicherkarte mit 256 gb kostet schon jenseits der 30 euro sind wir bei 130€. dann habe ich noch nichtmal die steuern erwähnt, damit liegst du dann bei unter 100 euro für die hardware und den "vernünftigen" controller (der derzeit irgendwas um 50-60€ kostet). im leben nicht.

Kein Joy-Con mit digitalem Steuerkreuz geplant

10.07.19 - Nintendo hat keine Pläne, seine bestehenden Joy-Cons mit einem digitalen Steuerkreuz - wie bei der Switch Lite - auszurüsten. Das sagte Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit CNET.

Genau, Nintendo... verratet es niemandem :D

horireview.jpg

Naja wenn es nicht gerade der pro controller und 256gb sein müssen ist das schon halbwegs realistisch. Die switch gibt es schon seit 1,5j immer wieder für rund 250 statt 330 euro.
Muss man halt paar Monate warten bis es die lite mal für 150, 160 euro gibt.

Ich bin noch immer unschlüssig. Auf der einen Seite wäre es schon geil die ganzen nintendo Spiele zu zocken. Aber da viele Features gestrichen wurden könnte ich mir gleich die switch kaufen. Im Herbst gibts die sicher billiger. Trotzdem geistert im Kopf die pro Version herum. Hmm...

Naja wenn es nicht gerade der pro controller und 256gb sein müssen ist das schon halbwegs realistisch. Die switch gibt es schon seit 1,5j immer wieder für rund 250 statt 330 euro.
Muss man halt paar Monate warten bis es die lite mal für 150, 160 euro gibt.
aber nicht mit spiel, was willst du mit "noch" weniger als 256 gb und einen anderen controller als den pro controller gibt es neben den joy-cons nunmal nicht.

Trotzdem nicht von Nintendo produziert.

Ist vielleicht ganz gut so. Mein zweites Paar fängt schon an rumzuspinnen nach vielleicht 100 Stunden Spielzeit. Und da wurde nicht mal Button-Mashin oder sonstiges dran getrieben. Ist echt traurig wie schnell die Joy Cons vor die Hunde gehen. Bin so Qualität nicht von Nintendo gewohnt. Bei Amazon gibt’s mittlerweile auch tausend Reparatursätze aber das sehe ich noch nicht ein. Keine Lust da rumzuschrauben.

Vielleicht wird demnächst aber mal ein Dritthersteller Joy Con Pärchen ins Haus kommen.

Bei mir ist auch ein Paar durchgenudelt, liegt aber daran, dass mein Sohn da relativ hart damit umspringt. Ein Xbox-Controller hat auch schon ordentlich gelitten. Ob jetzt 3rd Party besser ist, kann ich nicht beurteilen. Tue mich immer noch schwer damit, mir solche Produkte anzulachen, auch wenn das vermutlich gar nicht mehr so das Problem ist, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Zurück
Oben