Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Joy-Con mit digitalem Steuerkreuz geplant

10.07.19 - Nintendo hat keine Pläne, seine bestehenden Joy-Cons mit einem digitalen Steuerkreuz - wie bei der Switch Lite - auszurüsten. Das sagte Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit CNET.
CLICK (CNET: "Nintendo Switch Lite to arrive for $200, and here's how it plays")

Switch Lite nutzt leistungsfähigeren Prozessor / Lite wird neben Standard-Switch bestehen

10.07.19 - Die Switch Lite verwendet einen leistungsfähigeren Prozessor als die Standard-Switch. Das geht aus einem Bericht von CNET hervor, in dem die Redakteure mit Doug Bowser, dem Präsidenten von Nintendo of America, gesprochen haben.

Laut CNETs Artikel verwendet die Switch Lite "einen leistungsstärkeren Prozessor, der kleinere Wärmeabzugsöffnungen auf der Oberseite des Systems ermöglicht".

Die Switch Lite soll eine Ergänzung zur normalen Switch darstellen und parallel am Markt bestehen: "Wir glauben, dass sich die beiden Systeme gegenseitig ergänzen und auf dem Markt nebeneinander bestehen werden", sagte Bowser. Release: 20.09.19 (Europa)
CLICK (CNET: "Nintendo Switch Lite to arrive for $200, and here's how it plays")

Trine: Ultimate Collection auch für Switch / Video Download

10.07.19 - Modus Games gibt bekannt, dass die Spielesammlung Trine: Ultimate Collection (PS4, Xbox One) im Herbst 2019 auch für die Switch in Europa erscheinen wird.

Die Trine: Ultimate Collection beinhaltet die drei ursprünglichen Titel der Reihe und das neue Trine 4: The Nightmare Prince:

- Trine Enchanted Edition
- Trine 2: Complete Story
- Trine 3: The Artifacts of Power
- Trine 4: The Nightmare Prince
- Zusätzliche Bonusinhalte in der physischen Version

Die Trine: Ultimate Collection enthält in der Retail-Version:

- Trine 1-4
- Trine Soundtrack (Download Code)
- Artbook (Download Code)
- Wendecover
- Gedruckte Weltkarte von Trine 4
DOWNLOAD VIDEO (Trine: Ultimate Collection - Nintendo Switch Ankündigungs-Trailer)

Quelle: www.gamefront.de

Bin gespannt ob die pro vom Tisch ist oder doch noch was kommt.
woher kommt eigentlich das Gerücht von einer pro Version? Nintendo hat in den letzten Jahren noch nie eine starke Hardware gebracht. vorallem auch nie benötigt bei den games.
Vorallem nicht da die switch noch nicht so alt ist. Die lite ist da eigentlich ein logischer Schritt, jetzt wo der 3ds ausläuft.

Ich hab meine ganzen Download-Spiele auf ner SD gesichert. Kann ich nun irgendwie die Speicherkarte entnehmen, in eine andere Switch stecken, mich dort mit meinem Account anmelden und dann direkt die auf der SD gesicherten Spiele starten? Oder muss ich zwangsweise bei anderer Konsole alles neu downloaden?

Ich hab meine ganzen Download-Spiele auf ner SD gesichert. Kann ich nun irgendwie die Speicherkarte entnehmen, in eine andere Switch stecken, mich dort mit meinem Account anmelden und dann direkt die auf der SD gesicherten Spiele starten? Oder muss ich zwangsweise bei anderer Konsole alles neu downloaden?
Da die spiele installiert werden müssen, wirst du die alle neu runterladen und installieren müssen. Idealerweise bestellst dir ne neue SD Karte dazu, sonst kannst immer hin und her installieren und laden wenn du die umsteckst... -Das Speicherproblem lässt sich mit den online cloud saves lösen.

woher kommt eigentlich das Gerücht von einer pro Version? Nintendo hat in den letzten Jahren noch nie eine starke Hardware gebracht. vorallem auch nie benötigt bei den games.
Vorallem nicht da die switch noch nicht so alt ist. Die lite ist da eigentlich ein logischer Schritt, jetzt wo der 3ds ausläuft.

Naja gab es schon. Der 3ds XL war auch - was die Hardware betrifft - nicht nur ein kleines upgrade

Als ich gerade „Switch Lite“ gelesen hatte, dachte ich, dass es endlich eine Version ohne den Handheld-Kram zu einem vernünftigen Preis gibt...
... nein nur Handheld! :fp:
Nintendo versteht es, sich Käufer vom Leib zu halten.

Habe erst seit paar Wochen die Switch. Vor allem wegen MK8 deluxe geholt.

Mal so als Eindruck : hier spiele ich halt einfach noch. Und das meine ich so.
Während ich gerade bei der One Systemupdate lade oder bei FH4 wieder Update schmeiße ich die Switch an und spiele einfach.
Alleine bis zum Starten von FH4 habe ich schon 3 Rennen MK8 gefahren.

Man hat sich schon so an diesen Update-Kram und Ladezeiten gewöhnt. Richtig merke ich das erst seit ich die Switch habe.
Und ich denke, dass das in der neuen Generation noch heftiger wird.

Die Handheld Fraktion ist einfach nicht zu unterschätzen. Es gibt soviel Spieler, die mobiles Gaming einfach lieben und wertschätzen. Ich wette, dass die Lite ebenfalls durch die Decke gehen wird.

Alleine für viele, die sich eine Switch mit dem neuen Pokemon anschaffen wollen, wird die Lite eine gute Alternative werden.

sieht man an den Verkaufszahlen ja auch wunderbar :D

Die Lite wird gerade in Japan alles platt walzen von den VKZ her. :)

Ich habe das natürlich aus meiner Perspektive gemeint und kenne keine Verkaufszahlen. Die Switch ist in ihrer jetzigen Form für mich uninteressant. Ohne die Handheld-Funktion mit vernünftigen Controller, Speicherkarte und einem Spiel für gesamt 200€ wäre ich sofort dabei. Mehr ist die verbaute Technik in der Konsole einfach nicht Wert und auch die Anzahl der interessanten Spiele nicht so groß, dass ich dafür mehr Geld ausgeben würde.
Ich bin ja schon viel unterwegs und habe auch durchaus Kontakt zur Zielgruppe zwischen 15 und 30, aber mit Handhelds sieht man doch so gut wie keine Leute mehr und da besteht auch kaum Interesse an den Teilen. Daher wundert es mich, dass Nintendo so unbedingt diesen Weg geht. Japan tickt sowieso anders als der Rest der Welt.

Zurück
Oben