Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ganz lassen sie die Finger also doch nicht vom reinen Handheldmarkt. :D Mal noch die gamefront-Meldung:

Nintendo Switch Lite offiziell für den 20. September angekündigt / Video Download / Technischer Vergleich zur Switch

10.07.19 - Nintendo gibt bekannt, dass eine Nintendo Switch Lite am 20.09.19 in Europa auf den Markt kommen wird. Sie wird in den Farben grau, gelb und türkis angeboten und speziell für das Spielen im Handheld-Modus ausgelegt.

Die Switch Lite hat keine abnehmbaren Joycons. Dafür ist ein digitales Steuerkreuz hinzugekommen. Die Verbindung mit dem Fernseher ist nicht möglich.

Das Gerät ist kleiner (91,1 mm x 208 mm x 13,9 mm statt 102 mm x 239 mm x 13,9 mm) und wiegt 297 g - die Standard-Switch mit Joycons kommt auf 398 g. Das Display der Switch Lite hat einen Durchmesser von 13,97 cm (Standard-Switch: 15,75 cm).

Der Preis beträgt USD 199,99 und damit USD 100 weniger als die bisherige Switch.
CLICK PICTURE -1- (Technischer Vergleich Switch - Switch Lite)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo Switch Lite)
DOWNLOAD VIDEO (Ein erster Blick auf Nintendo Switch Lite: Der Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie)

Anbei noch gleich ein Trailer mit kommenden Switch-Spielen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer? Yoah... die E3 Direct in Kurzfassung, wobei mir u.a. The Whitcher 3 gefehlt hat

die Switch Lite? puh... ich bin jetzt zumindest nicht die Zielgruppe, da fehlt mir zu viel

Als Zweitkonsole für die Freundin super. Ab 170€ wäre ich wohl am Start.

Fahre mit der Kombination Gaming PC + Switch echt gut. Meine Frau hat Spaß ohne Ende, weil sie ein Faible für Handhelds hat. Sie spielt halt super gerne Skyrim im liegen auf der Couch oder Animal Crossing, Pokemon etc.

Ich erfreu mich dafür im TV-Modus mit Super Smash Bros und Zelda. :)

Ich finde 200 € eigentlich recht fair. Für mich finde ich das eher uninteressant, aber für meinen Sohn wäre es eine Überlegung wert.

Vielleicht kaufe ich meinem Sohn so eine Lite zu Weihnachten. Evtl kann man das Teil per Kabellösung ja doch an den TV anschließen (geht per Zubehör von Drittanbietern ja jetzt auch).

Bin ein wenig skeptisch wegen der festen Joycons. Ich hatte bei drei (!) Joycons ja bereits das Phänomen des Analogstick-Drifts. Da kann man das Gerät dann direkt jedes mal einschicken.

Wie läuft das mit den Savegames? Wenn es da kein „Crossplay“ gibt, wird es für jetzige Switch-Besitzer richtig lame. Zumal: Wo ist das Switch?

Savegames laufen sicherlich nur auf einer Switch, das wird nicht anders wie derzeit sein denke ich.

Edith: Blödsinn siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
D_HULAmXUAEdeGq.jpg

D_HUMSpXkAEDVbE.jpg

https://www.nintendo.com/switch/compare/

Zurück
Oben