Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schockierendes Lineup nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft ist ja auch ne sehr eigenwillige Formulierung/Einschätzung. Mich spricht das meiste auch nicht an, aber ich finde die Auswahl alles andere als schlecht.

Will mir demnächst auch eine Switch kaufen und habe 10 Spiele auf meiner Liste, die ich haben möchte. Da ich zuerst Mario Odyssey und Zelda BotW kaufen werde, bin ich für das erste halbe Jahr sowieso ausgelastet.

Wie sieht es eigentlich bzgl Speicher aus? 32GB sind ja intern vorhanden. Ich kaufe eigentlich alle Spiele retail und nicht digital. Reichen die 32GB dann aus? Falls man später noch eine größere Karte kaufen würde, kann man die Saves dann einfach verschieben?

Schockierendes Lineup nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft ist ja auch ne sehr eigenwillige Formulierung/Einschätzung. Mich spricht das meiste auch nicht an, aber ich finde die Auswahl alles andere als schlecht.

Naja, aber mal ganz ehrlich - wie viel bleibt denn übrig, wenn man die aufpolierten WiiU Titel und einige Umsetzungen wie Diablo & Co. weglässt?...

Dafür ist aber zumindest der E-Store gefüllt mit unzähligen Titeln.

Warplanes: WW2 Dogfight angekündigt / 6 Bilder / PAL Termin / Video Download

31.01.19 - Home Net Games gibt bekannt, dass das Luftkampfspiel Warplanes: WW2 Dogfight am 21.02.19 in Europa veröffentlicht wird.

Darin ergreift der Spieler das Steuerrad eines Kampfflugzeuges und stürzt sich auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges. Er wird in jeder der Kampagnen für Großbritannien, die UdSSR und Deutschland die Rolle eines Piloten und Schwarmführers einer Eliteeinheit der Luftwaffe, die für die gefährlichsten und strategischsten Missionen, die den Kriegsverlauf verändern können, zusammengestellt wurde, übernehmen.

In Warplanes: WW2 Dogfight erhalten die Spieler die Kontrolle über mehr als 39 historische Flugzeuge - von klassischen Jägern bis zu leichten und schweren Bombern. Die Spitfire, Hurricane, Lancaster, Il-2 "Schturmowik", La-5FN, Ju-87 "Stuka" und Fw 200 "Condor" sind nur einige der Maschinen, die sie fliegen, personifizieren und verbessern können.

Sie versammeln eine Schwadron der besten Piloten und trainieren sie dafür, dass sie sie auf den riskantesten Missionen unterstützen. Falls die Spieler einen zusätzlichen Adrenalinrausch brauchen, können sie alleine auf eine Mission gehen und den Himmel beherrschen.

Die Spieler bauen ihr Hauptquartie auf, errichten zusätzliche Hangars und Gebäude für ihre Piloten und Mannschaft. Sie gewährleisten ihre Sicherheit, indem sie Flugabwehrartillerie und Sperrballons bauen.

Sie entwickeln ihre Managerfähigkeiten, um Kosten zu verringern und um ihre Einheit effizienter zu verwalten und werden zum ultimativen Schwarmführer. Man kann in jeder der erhältlichen Kampagnen verschiedene Missionen durchspielen - die Spieler erleben tödliche Begegnungen mit feindlichen Jägern, beschützen Gebäude am Boden vor Bombern, kämpfen über dem Meer, um die feindliche Marine zu schwächen, steuern Bomber und zerstören Ziele von strategischer Bedeutung.
CLICK PICTURE (6 x Warplanes: WW2 Dogfight)
DOWNLOAD VIDEO (Warplanes: WW2 Dogfight - Nintendo Switch announcement trailer ESRB)

Aragami: Shadow Edition PAL Termin

31.01.19 - Merge Games gibt bekannt, dass die Aragami: Shadow Edition (PS4, Xbox One) für Switch am 21.02.19 in Europa in die Läden kommen wird.

Aragami: Shadow Edition beinhaltet Aragami: Nightfall, eine Story-Kampagne, die vor den Ereignissen von Aragami spielt sowie sämtliche Inhalte, die bisher für Aragami veröffentlicht wurden.

Der Spieler ist Aragami, ein rachsüchtiger Geist mit der Kraft, die Schatten zu kontrollieren. Er wurdes von Yamiko, einem Mädchen, das in der Festung von Kyuryu gefangen gehalten wird, heraufbeschworen.

Man begibt sich auf eine dunkle Reise voller Blut und Geheimnisse, um die Wahrheit über Aragami zu erfahren. Der Spieler infiltriert die besetzte Stadt Kyuryu mit seinen übernatürlichen Kräften und kämpft gegen das Licht mit dem Schatten.
CLICK PICTURE (4 x Aragami: Shadow Edition)

Quelle: www.gamefront.de

...was brauch mal ausser Mario Kart, Mario Odyssee, Zelda noch.

Die 3 werden dich schon eine Weile beschäftigen. Aber Toads Treasure Tracker ist meiner Meinung nach derbe unterbewertet, wenn man auf kurzweilige Puzzle-Games steht und es noch nicht auf der Wii U gespielt hat.

Generell ist die Switch echt super, wenn man keine Wii U hatte... :lol:

Und wenn du Bock auf Online Multiplayer hast: Splatoon 2 rasiert.

Blöde Frage: Wo kann ich bei der Switch laufende Downloads einsehen?
Hab gestern Smash gestartet, weil ich Piranha Plant ausprobieren wollte und natürlich musste das Update auf V2.0 geladen werden. Ich hab aber nicht gefunden, wo ich das einsehen kann. Das Kontextmenü über die +-Taste sagt nur, dass der Download läuft und ich im Home-Menü den Fortschritt sehen kann.
Nur hab ich das Home-Menü überall durchforstet und nichts gefunden...

Sind Charaktere und Dialoge besser? Dann hätte es ne Chance :D.

Das liegt im Auge des Betrachters. Gibt sich schon Klischee behaftet und cheesy (allerdings nicht so stark wie etwa die Tales of Serie) aber die Charaktere fand ich sehr sympathisch und die Story, sowie deren Inszenierung empfand ich als überdurchschnittlich gut - besonders im späteren Spielverlauf dreht das gut auf. Gameplay/design war für mich spaßig jedoch nicht frei von Makeln bzw. findet man hier die größten Kritikpunkte.

Ist auch keine Open World, wie damals bei XBCX und auch durchinszenierter bzw. meiner Meinung nach linearer zu spielen als Teil 1. Die Musik ist übrigens godlike, einer der besten OSTs die mir bisher unter kamen.

Observer PAL Termin

01.02.19 - Das Bloober Team gibt bekannt, dass das Horrospiel Observer (PS4, Xbox One, Switch) am 07.02.19 für EUR 29,99 in Europa veröffentlicht wird.

Observer handelt im Jahr 2084. Der Spieler ist Daniel Lazarski, ein Elite-Neuraldetektiv (genannt Observer) und Teil einer privaten Polizeieinheit, deren Job darin besteht, die Gedanken von Verdächtigen zu hacken und in sie einzudringen.

Eine geheimnisvolle Nachricht vom Sohn des Spielers, einem hochrangigen Ingenieur der mächtigen Chiron Corporation, mit dem er zerstritten ist, bewegt ihn dazu, in die schäbigen Slums Krakaus zu reisen, um Nachforschungen anzustellen. Während er sich in die Gedanken von Kriminellen und ihren Opfern hackt, um Hinweise zu finden, muss er ihre dunkelsten Ängste durchleben.

Observer für Switch nutzt alle einzigartigen Funktionen des Systems, einschließlich voller Joy-Con-Unterstützung, Touchscreen und der Möglichkeit, sowohl im angedockten als auch im Handheld-Modus zu spielen.
CLICK PICTURE (6 x Observer)

Ape Out PAL Termin / Video Download

01.02.19 - Devolver Digital gibt bekannt, dass das Actionspiel Ape Out am 28.02.19 in Europa auf den Markt kommen wird.

Ape Out ist ein sehr intensives und überaus farbenfroh gestaltetes Smash 'em up über Primatenflucht, rhythmische Gewalt und frenetischen Jazz. Spieler bauen dabei ein unaufhaltsames Momentum auf und verwenden ihre fiesen Fänger als Waffen und Schilde, um alles und alle auf dem zufällig generierten Weg zur Freiheit zu vernichten.

Die Musik passt sich dynamisch dem Geschehen an, das mit 60 fps läuft.
DOWNLOAD VIDEO (Ape Out - Break Out February 28)

Nintendo Switch Online mit über 8 Mio. Abonnenten

01.02.19 - Nintendo gibt bekannt, dass sein kostenpflichtiger Service Nintendo Switch Online mittlerweile mehr als 8 Mio. Abonnenten hat. Der Dienst ist seit September 2018 verfügbar.
CLICK (Nintendo: "1 Corporate Management Policy Briefing / Nine Months Financial Results Briefing for Fiscal Year Ending March 2019")

Modern Combat: Blackout von Gameloft angekündigt / 6 Bilder

01.02.19 - Gameloft gibt bekannt, dass man den Mobile-Shooter Modern Combat 5: Blackout für die Switch als Modern Combat: Blackout umsetzen wird; das Spiel soll demnächst im japanischen eShop für Yen 2.400 erscheinen.

Der Spieler erstellt einen Trupp, fügt seine Freunde hinzu und zeigt seine Fertigkeiten im dynamischen Mehrspieler-Krieg gegen Online-Rivalen aus der ganzen Welt.

Es gibt auch eine Solokampagne, in der man sich seinen Weg aus einer ausweglosen Situation nach der anderen frei schießt, um eine Welt am Rande der Anarchie zu retten und die apokalyptischen Pläne eines Irren zu entlarven.

9 Klassen sind vorhanden, die man in Einzel- und Multiplayer-Spielen verbessern kann. Man sucht den Spielstil aus, der zu einem passt: Sturmeinheit, Schwere Einheit, Aufklärer, Scharfschütze, Unterstützung, Kopfgeldjäger, Pionier, X1-Morph oder Kommandant.

Oder man aktiviert klassenspezifische Fertigkeiten, indem man Fertigkeitspunkte verdient und investiert. Der Spieler wählt aus einer großen Menge an Rüstungen mit jeweils eigenen Fertigkeiten und Boni, die seine Leistung und sein Aussehen verbessern.

Im neuen Zuschauermodus schaut man anderen Spielern bei der Schlacht zu. Der Spieler aktiviert Waffen höherer Stufen, indem er niedrigere Stufen meistert. Man erschafft die perfekte Waffe, indem man sie mit jeder Menge Zusätze ausrüstet.
CLICK PICTURE (6 x Modern Combat: Blackout)
CLICK (Famitsu: "『モダンコンバット5:Blackout』をベースにした『モダンコンバット Blackout』がNintendo Switchにて近日発売予定")

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt im Auge des Betrachters. Gibt sich schon Klischee behaftet und cheesy (allerdings nicht so stark wie etwa die Tales of Serie) aber die Charaktere fand ich sehr sympathisch und die Story, sowie deren Inszenierung empfand ich als überdurchschnittlich gut - besonders im späteren Spielverlauf dreht das gut auf. Gameplay/design war für mich spaßig jedoch nicht frei von Makeln bzw. findet man hier die größten Kritikpunkte.

Ist auch keine Open World, wie damals bei XBCX und auch durchinszenierter bzw. meiner Meinung nach linearer zu spielen als Teil 1. Die Musik ist übrigens godlike, einer der besten OSTs die mir bisher unter kamen.

Klischee und die Charktere an sich kann ich mit leben. Die Dialoge sind bei mir der Knackpunkt. Bei Tales sind sie fast immer top geschrieben. Wenn ich aber sowas lesen/hören muss wie bei den früheren Xeno Teilen oder auch Ni No Kuni dann ist das Spiel bereits tot für mich. Da fange ich dann an, die Charaktere zu verachten :D. Das letzte DQ war auch hart an der Grenze.

Zurück
Oben