Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich schon 2x den linken Joycon ersetzt habe, weil ich jeweils Drift im Analogstick hatte.

Jetzt hab ich bei einem der Dinger mal einfach einen Tipp aus dem Netz umgesetzt und einen Tropfen Kontaktspray unter die kleine Gummi-Lippe an der Kugel des Sticks gegeben. Und was soll ich sagen? Zumindest bei dem einen Joycon, bei dem ich das gemacht habe, ist das Problem für's erste weg.
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Rechten Joycon woher bekmme ich kontaktspray und wie genau trage ich das dann auf? Und wie bekommst die gummilippe ab und wieder drauf?

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Rechten Joycon woher bekmme ich kontaktspray und wie genau trage ich das dann auf? Und wie bekommst die gummilippe ab und wieder drauf?

In dem Video sieht man ganz gut welche Gummi-Lippe ich meine. Bei ca. Minute 1 hebt er sie mit dem kleinen Schraubenzieher hoch. Und genau da muss das Spray drunter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bekommen tut man das Spray z.B beim Autozubehör oder halt bei Amazon (einfach "Kontaktspray" eingeben). Gibt's für 5 - 10 Euro.

31-D5mm8AhL._AC_SY400_.jpg

Ich habe auch schon gelesen, dass es bei manchen Leuten mit einfachem Silikon-Spray geklappt haben soll, mit dem man Türgummis im Auto behandelt.

Ich war ja Switch-Kritiker der ersten Stunde und vor Release davon überzeugt, dass das Ding floppen wird.

Und jetzt hab ich seit ner Woche auch eine Switch mit Smash Bros zu Hause. Ich denke, das sagt schon was über den Erfolgsfeldzug der Konsole aus, den Nintendo da hinlegt.

Bin auch echt angetan von der Konsole. Top hochwertige Haptik, das nahtlose switchen von TV zu Handheld und umgekehrt ist einfach genial umgesetzt, ich komme mit den Joycons wunderbar zurecht (auch im 2-Player-Modus bei Smash echt OK), das Display ist super und imo reichen die grafischen Fähigkeiten wunderbar aus, um Nintendo-Titel super in Szene zu setzen.

Und ich denke fast, das wird meine erste Nintendo-Konsole seit langem, die nicht nur für die typischen Nintendo-Reihen genutzt wird. Bei manchen Indie-Titeln seh ich hier nen klaren VOrteil gegenüber dem PC. Gerade runbasierte Spiele wie z.B. Roguelikes und ähnliche Spiele, die man schnell zwischendurch zocken kann, werd ich mir wohl eher für Switch kaufen.

Muss sagen: Hut ab, Nintendo. So krass daneben lag ich mit einer Einschätzung beim Games-Markt nur selten.
Aber ich hab es ja schon immer gesagt: Ich hab mir schon immer gewünscht, dass ich mit meiner Kritik daneben liege, da ich Nintendo Erfolg gönne.

Ihr Ficker!

Jetzt bringt Ihr "Cross Code" doch noch für die Switch... Jetzt, nachdem ich es für den PC gekauft habe und Ihr im Auf-ein-Bier-Podcast noch frech behauptet habt, es würde in absehbarer Zeit keine Switch-Version geben!

Doppelkauf incoming.

Der baldige Release von "Wargroove" ist natürlich super und als bekennender Stardew-Fanboy könnte auch dieses "Forager" genau mein Ding sein.

Bleibt nur wieder die alte Fragestellung: "Wann zur Hölle soll ich das alles spielen?"

Edit: "Steamworld Quest" hab ich ganz vergessen. Scheint zwar ein frecher Klon von "Slay the Spire" zu sein, sieht aber um einiges liebevoller aus.

Zuletzt bearbeitet:
SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech in Arbeit / Video Download

Thread im KT.

23.01.19 - Image & Form Games gibt bekannt, dass man an dem rundenbasierten RPG Kartenspiel SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech für die Switch arbeitet.

Die Spieler führen eine Gruppe aufstrebender Helden durch eine wunderschön handgezeichnete Welt und intensive Kämpfe, in denen sie nur ihren Verstand und eine Handvoll Karten einsetzen. Sie nehmen jede Bedrohung auf sich, indem sie ihr eigenes Deck aus mehr als 100 einzigartigen Karten zusammenstellen.

Die Spieler erwartet eine üppige Schatzkiste voller Gold, Drachen, lebhafter Welten, Magie, Ritter in glänzender Rüstung sowie XP, rundenbasierte Schlachten und alle guten Rollenspiel-Elemente. Die humorvolle Mischung aus traditioneller Fantasy und Steampunk-Robotern soll das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis mit viel Spaß machen. Release: 2019 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (SteamWorld Quest - Debut Trailer - Nintendo Switch)

Inmost erscheint für Switch / Video Download / 6 Bilder

23.01.19 - Chucklefish gibt bekannt, dass der Puzzle-Plattformer Inmost von Hidden Layer Games 2019 für die Switch in Europa auf den Markt kommen wird.

In diesem Puzzle-Platformer begleitet der Spieler drei spielbare Charaktere durch eine atmosphärische, düstere Geschichte. Ihr Schicksal ist auf mysteriöse Weise miteinander verwoben.

Man erkundet jeden Winkel eines alten, verlassenen Schlosses, ohne entdeckt zu werden. Der Spieler bekämpft Gegner, die sich ihm in den Weg stellen, und ist auf der Hut vor tödlichen Fallen. Nur so entkommt er dem Bösen, das in der Tiefe lauert.
CLICK PICTURE (6 x Inmost)
DOWNLOAD VIDEO (Inmost - Switch Trailer)

CrossCode für Switch angekündigt / Video Download / 7 Bilder

23.01.19 - Deck 14 gibt bekannt, dass das Action RPG CrossCode (PS4) 2019 auch für die Switch in Europa erscheinen wird.

CrossCode vereint den charmanten Grafikstil aus der alten SNES-Zeit mit einer butterweichen Physik, einem flotten Kampfsystem und kniffligen Rätseln - und das alles serviert mit einer etwas anderen Sci-Fi Geschichte.

Der Spieler hat die Rätsel von Zelda-artigen Dungeons und bekommt als Belohnung eines der vielen Rüstungsgegenstände wie man sie aus Rollenspielen kennt und liebt. Man nutzz seine neuen Werkzeuge aus den Dungeons um die Schwächen der Gegner auszunutzen und wählt seine Fähigkeiten und Ausrüstung für eine tiefgehendere Strategie.
CLICK PICTURE (7 x CrossCode)
DOWNLOAD VIDEO (CrossCode for Nintendo Switch confirmed)

Archive Archives Bomb Jack PAL & USA Termin

23.01.19 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Archive Archives Bomb Jack am 24.01.19 in Europa und den USA im eShop veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Arcade Archives BOMB JACK)

Onigiri erscheint für Switch / 7 Bilder / PAL Termin

24.01.19 - CyberStep gibt bekannt, dass das Free-To-Play MMORPG Onigiri (PS4, Xbox One, PC) am 31.01.19 auch für die Switch im eShop in Europa und den USA erscheinen wird. Das Spiel wird Cross-Play zwischen Switch und PC ermöglichen.

Mit dem alten Japan als Schauplatz und den Helden der Geschichte als Darsteller, erleben die Spieler eine Geschichte, die sich um die Mythen Japans dreht. Die Spieler werden sich mit legendären Charakteren wie Minamoto no Yoshitune und Momotaro anfreunden, um das entstandene Böse zu unterdrücken und die Ordnung in diesen unruhigen Ländern wiederherzustellen.
CLICK PICTURE (7 x Onigiri)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
@Farang

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Sache mit dem Kontaktspray leider doch nur für eine Woche Abhilfe geschaffen hat. Gestern Abend fing die Sache mit dem Stick-Drift wieder an.

Und damit nicht genug... Bei einem meiner Ersatz-Joycons tritt das Phänomen inzwischen auch schon auf. Nach einem halben Jahr! Das wäre dann der dritte Joycon, der bei mir wegen dieser Scheiße ausfällt.

Ich bin ja wirklich ein Fan der Switch, aber was die Qualität angeht, da bleibe ich bei meiner Aussage vom Day 1: ich befürchte, dass die Switch die erste Nintendo Konsole ist, die nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Ein paar Joycons kostet mindestens 70 Euro. Dafür bekomme ich für JEDES andere System einen Premium-Controller. Bei Nintendo bekomme ich unausgereiftes billiges Plastikspielzeug!

Zurück
Oben