Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gleich am Anfang auf 256GB gesetzt, das reicht mir noch eine Weile. Hat mich damals allerdings 170 Euro gekostet (ist aber auch eine top Speicherkarte).

Rückblickend betrachtet, hätte ich das auch machen sollen.
Da ich mir beim Kauf nicht sicher war, wie intensiv ich die Switch nutzen werde, wollte ich damals nicht auch noch einen dreistelligen Betrag für eine Speicherkarte ausgeben. Hatte mir ja zur Konsole noch reichlich Zubehör geleistet. Mit derzeit 128 GB könnte ich auch grundsätzlich über die Runden kommen, aber komfortabler ist es halt schon, wenn man keine Spiele löschen und ggf. später wieder downloaden muss. Ich hoffe nur, dass das Kopieren der Inhalte von der alten auf die neue Karte so problemlos funktioniert, wie das hier beschrieben wurde.

Ich tendiere zur 200gb version von sandisc. Das sollte vorerst reichen. Notfalls kann ich ja ne zweite Karte kaufen und diese dann immer wechseln wenn ich weis welche spiele auf welcher card sind.
Muss man vor Erstbenutzung die Karte am PC formatieren oder einfach einlegen und los gehts?

Wie ist das generell bei Nintendo mit Download Spielen falls die Karte sich mal verabschiedet? Ist das account gebunden also einfach wieder in den store und neu runterladen?

Erste Details zu Fitness Boxing / 7 Bilder

01.10.18 - Imagineer hat auf seiner offizellen Website erste Details zum Boxspiel Fitness Boxing veröffentlicht, das am 20.12.18 in Japan und ab Dezember 2018 in Europa erscheinen soll.

Fitness Boxing ist ein Trainingsspiel und Nachfolger von der Wii-Serie Shape Boxing (aka "My Fitness Coach"), die sich weltweit über 800.000 Mal verkauft hat. Die Macher haben ein authentisches Boxprogramm entwickelt, mit dem Ziel, das Boxtraining sicher und effektiv zu gestalten: Jeder Switch-Spieler soll zu Hause leicht trainieren können.

Man hält die Joy-Con-Con-Controller in den Händen und bewegt seinen Körper zusammen mit dem In-Game-Instruktor, um ein erfrischendes Training zu erleben - während man das Gefühl hat, ein Spiel zu spielen.

Durch das Schattenboxen mit dem Instruktor kann jeder ein authentisches Training genießen. Zusätzlich zu den Trainingsprogrammen, die auf den Zielen des Spielers basieren, wie z.B. Training, Diät, Bewegungsmangel usw., wird das Datenmanagement für den Kalorienverbrauch und dergleichen automatisch aufgezeichnet, so dass die Spieler ein Leistungsgefühl entwickeln können.

Durch die Ausführung von Aktionen, die den Symbolen auf dem Bildschirm entsprechen (basierend auf dem Rhythmus der Musik), können die User mit dem Spaß eines Rhythmusspiels trainieren. Fitness Boxing hält dafür 20 Songs parat.

Fitness-Boxen bietet auch einen "Duett-Modus", in dem zwei Spieler für Combos zusammenarbeiten und einen "Versus-Modus", in dem sie sich bekämpfen. Es gibt sechs einzigartige Instruktoren, die das Trainingsleben des Spielers unterstützen.
CLICK PICTURE (7 x Fitness Boxing)

Yomawari: The Long Night Collection Video Download

01.10.18 - NIS America veröffentlicht ein neues Video zur Spielesammlung Yomawari: The Long Night Collection, die am 26.10.18 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Yomawari: The Long Night Collection - Do you understand? (Nintendo Switch))

Puzzle Wall PAL Termin / Video Download

01.10.18 - Rainy Frog gibt bekannt, dass das Actionspiel Puzzle Wall am 25.10.18 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Puzzle Wall for Nintendo Switch)

Quelle: www.gamefront.de

Hmhm, hätte ich vielleicht doch... ne, irgendwo muss mal Schluss sein. Worauf ich mich beziehe: Bin jetzt auch stolze Besitzer einer Switch (Geburtstagsgeschenk der Frau) - und "muss" jetzt natürlich noch ein, zwei Sachen aufrüsten. Sprich, habe eine 128 GB Karte geholt (Samsung Evo) und nen Pro-Controller. Ansonsten liebäugle ich noch mit ner zweiten Garnitur Joy Cons plus Aufladepack (kommt ja jetzt Mario Party) und nen Ständer für die Dinger. Allerdings bin ich dann bei weiteren 150 Euro - und eigentlich wollte ich mir jetzt erst mal Zelda und Mario Odyssey gönnen. Wie gesagt: Hmhm...

Jemand sonst noch einen Tipp, was ich brauche/kaufen sollte? Sind zum Beispiel so Hüllen sinnvoll? Lohnt der kostenpflichtige Online-Service? Andere Spiele, die man "braucht" (habe bisher nur Tennis Aces und die oben gennanten sind halt noch auf meiner Liste)?

Danke soweit :)

Hmhm, hätte ich vielleicht doch... ne, irgendwo muss mal Schluss sein. Worauf ich mich beziehe: Bin jetzt auch stolze Besitzer einer Switch (Geburtstagsgeschenk der Frau) - und "muss" jetzt natürlich noch ein, zwei Sachen aufrüsten. Sprich, habe eine 128 GB Karte geholt (Samsung Evo) und nen Pro-Controller. Ansonsten liebäugle ich noch mit ner zweiten Garnitur Joy Cons plus Aufladepack (kommt ja jetzt Mario Party) und nen Ständer für die Dinger. Allerdings bin ich dann bei weiteren 150 Euro - und eigentlich wollte ich mir jetzt erst mal Zelda und Mario Odyssey gönnen. Wie gesagt: Hmhm...

Jemand sonst noch einen Tipp, was ich brauche/kaufen sollte? Sind zum Beispiel so Hüllen sinnvoll? Lohnt der kostenpflichtige Online-Service? Andere Spiele, die man "braucht" (habe bisher nur Tennis Aces und die oben gennanten sind halt noch auf meiner Liste)?

Danke soweit :)

Kann Dir nur den Tipp geben, bei der Tasche nicht die offizielle von Nintendo zu kaufen. Ich behaupte mal, dass die mir 2 Joy-Cons kaputt gemacht hat. Die ist nicht "hoch" genug, so dass bei mir dauernd die Analogsticks gedrückt wurden, wenn ich die Switch im Rucksack /in der Tasche dabei hatte.

Kann Dir nur den Tipp geben, bei der Tasche nicht die offizielle von Nintendo zu kaufen. Ich behaupte mal, dass die mir 2 Joy-Cons kaputt gemacht hat. Die ist nicht "hoch" genug, so dass bei mir dauernd die Analogsticks gedrückt wurden, wenn ich die Switch im Rucksack /in der Tasche dabei hatte.

Diesen fehler habe ich glaube begangen:traurig:
Die Nintendo hülle/tasche hatte mich am meisten angelacht. Dachte mir für 20€ inkl screen protector mache ich nix falsch. Später habe ich festgestellt dass ein glas protector besser ist und diesen auf Amazon noch nachbestellt.
Ich wollte keine zelda oder DK gebrandetes Case und mir waren diese hartplastik schalen alle zu klobig/ unhandlich.
Naja habe die Switch noch nicht und werde trotzdem dieses Stoffcase nutzen. Werde natürlich sorgsam damit umgehen. Fingers crossed

Diesen fehler habe ich glaube begangen:traurig:
Die Nintendo hülle/tasche hatte mich am meisten angelacht. Dachte mir für 20€ inkl screen protector mache ich nix falsch. Später habe ich festgestellt dass ein glas protector besser ist und diesen auf Amazon noch nachbestellt.
Ich wollte keine zelda oder DK gebrandetes Case und mir waren diese hartplastik schalen alle zu klobig/ unhandlich.
Naja habe die Switch noch nicht und werde trotzdem dieses Stoffcase nutzen. Werde natürlich sorgsam damit umgehen. Fingers crossed

Ist ja nur so eine Theorie vom mir mit der Tasche und den Sticks. Gibt bestimmt genug Leute, die mit der Tasche keine Probleme hatten.

Allerdings scheine ich nicht der Einzige mit dieser Theorie zu sein. Jedenfalls werden manche Taschen im Netz explizit damit beworben, dass darin ausreichend Freiraum für die Sticks vorhanden ist.

Egal. Viel Spaß mit der Konsole.

Ich muss mir beizeiten auch mal ne größere Tasche holen. Die Sticks auf der einen Seite, die Module auf der anderen Seite. Wobei die Switch zu 99,9% eh zu Hause genutzt wird.

Heute mal wieder blind im eShop zugeschlagen. Bisschen Aufbau-, bisschen Rollenspiel, bisschen Partymanagement, bißchen Crafting. Klingt eigentlich genau nach meinem Ding. Hoffentlich kein Griff ins Klo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach so... Kostet 12,xx Euro

Heute mal wieder blind im eShop zugeschlagen. Bisschen Aufbau-, bisschen Rollenspiel, bisschen Partymanagement, bißchen Crafting. Klingt eigentlich genau nach meinem Ding. Hoffentlich kein Griff ins Klo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach so... Kostet 12,xx Euro

Berichte mal, klingt nach nem
Spiel für meine Perle :).

Dragon Quest wollte sie auch schon immer haben.

Berichte mal, klingt nach nem
Spiel für meine Perle :).

Dragon Quest wollte sie auch schon immer haben.

Hab das Spiel jetzt mal ein wenig gespielt und kann eigentlich nur davon ab raten. Waren zwar höchstens 3 Stunden, aber in denen habe ich nichts gesehen, was ich nicht schon zig mal in besser gesehen habe und die spielerische Herausforderung war gleich null.

Nintendo soll angeblich neue Switch für 2019 planen

04.10.18 - Nintendo soll angeblich an einer neuen Version seiner Switch-Konsole arbeiten. Das berichtet das Wall Street Journal. Die Zeitung beruft sich auf Zulieferer und andere Personen, die von diesen Plänen Kenntnis besitzen.

Die neue Switch soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf den Markt kommen, frühestens im Sommer 2019. Nintendo soll derzeit noch darüber diskutieren, wie die neue Hardware und ihre Software Features aussehen sollen. Auch die Kosten sind noch ein Thema.

Eine Option wäre ein verbesserter Bildschirm. Derzeit kommt ein Low-End-LCD zum Einsatz, der Technologie vermissen lässt, die in aktuellen Smartphone LCDs längst Standard sind - die OLEDs aus Apples iPhone X sollen aber nicht verwendet werden.

Nintendo hat den Bericht weder kommentiert noch eine neue Switch angekündigt.
CLICK (WallStreetJournal: "Nintendo Plans New Version of Switch Next Year - Updated console isn't expected to adopt the OLED panels used in Apple's iPhone X series")

Monolith Soft sucht Personal für neues Rollenspiel

04.10.18 - Monolith Soft sucht für seine 1st Production Entwicklungs-Abteilung Mitarbeiter, um ein neues Rollenspiel herzustellen. Das teilt das japanische Studio auf seiner Website mit.

Gesucht werden Programmierer, Level Designer, Planer, Technical Artists für Animationen und Effekte, uvm. Das Team hatte zuvor Xenoblade Chronicles (Wii, 3DS), Xenoblade Chronicles X (Wii U) und Xenoblade Chronicles 2 (Switch) entwickelt.

Friday the 13th: Killer Puzzle angekündigt / PAL Termin / Video Download

04.10.18 - Blue Wizard Digital gibt bekannt, dass das Horror-Puzzlespiel Friday the 13th: Killer Puzzle am 25.10.18 für die Switch in Europa im eShop erscheinen wird.

Der Spieler muss dem legendären Horrorkiller Jason Voorhees dabei helfen, in über 100 Rätseln unschuldige Campteilnehmer zu jagen und zu töten: Vom Feriencamp am Crystal Lake bis zu den Wolkenkratzern in Manhattan, von Hochsicherheitsgefängnissen bis zu verschneiten Skiorten, Jason versetzt Opfer auf der ganzen Welt in Angst und Schrecken.

Man steuert Jason auf einer isometrische Ebene, um seine Opfer anzugreifen, entweder direkt mit sammelbaren Mordwaffen wie Kettensägen und Macheten, oder indirekt, indem man sie in Umweltgefahren wie Lagerfeuer, Bärenfallen und Wannen mit sprudelnder Säure schmettert.

Grausame aktionsbasierte "Kill Scenes" unterbrechen das Rätselraten, während die Spieler durch mehrere Episoden voranschreiten - von klassischen Campingplätzen bis hin zu exotischeren Orten wie verlassenen Vergnügungsparks, Badeorten, dem Weltraum und sogar durch das zeitreisende viktorianische London und andere Epochen.
DOWNLOAD VIDEO (Friday the 13th Killer Puzzle - GET OUT OF JASON'S CAMP)

Buch The Legend of Zelda: Breath of the Wild Creating a Champion Hero's Edition angekündigt

04.10.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das Buch The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Creating a Champion Hero's Edition am 20.11.18 in Europa in den Handel kommen wird.

Dieses gebundene Ausgabe mit 424 Seiten soll der ultimative Begleiter für The Legend of Zelda: Breath of the Wild sein und enthält auch Material aus den beiden DLC-Packs.

Das Buch umfasst fast 50 Seiten Skizzen und offizielle Illustrationen von Takumi Wada, 296 Seiten Design-Kunstwerke und Kommentare über die Entstehung des Spiels von den Schöpfern, einen 55-seitigen historischen Abschnitt, der die Geschichte von Hyrule, wie sie im Spiel bekannt ist, enthüllt, und Interviews mit Schlüsselpersonen des Entwicklungsteams: Hidemaro Fujibayashi, Satoru Takizawa, Takumi Wada und Eiji Aonuma.

Die Deluxe-Schuber-Edition zeigt das königliche Blau, das der Hylian Champion trägt, und enthält das Artbook "Creating a Champion" mit einem exklusiven Umschlag, eine auf Stoff gedruckte Karte von Hyrule, einen Kunstdruck des Champions (dessen Foto Link in seinem Haus in Hateno hängen hat), und eine wunderschöne Glasnachbildung einer Geisterkugel.

Diese Sonderauflage des Buches kann jetzt auf Amazon versandkostenfrei vorbestellt werden.

Black Bird JAP Termin / Video Download

04.10.18 - Onion Games gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Black Bird am 18.10.18 im eShop in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (BLACK BIRD 2018 Trailer)

Eve: Burst Error R JAP Termin

04.10.18 - Red Flag Ship gibt bekannt, dass die grafische Novelle Eve: Burst Error R am 25.10.18 für Yen 2.980 im japanischen eShop erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Super Smash Bros. Ultimate Switch Bundle auch bei uns? gabs das schon zum vorbestellen und ich hab es wieder verpasst? finde dazu irgendwie nichts im netz :>

Zurück
Oben