Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das waren schon sehr viele Spiele...

Aber dennoch absolut unterirdisch in Teilen, insbesondere als es um den Onlineservice ging.
Der deutsche Sprecher klang so dermaßen ekelig :)
Aber die Härte ist, dass man einerseits eine Informationsreihe abhält um 5 Tage vor Launch eines kostenpflichtigen Service mit "Die Rabatte verraten wir nicht" um die Ecke zu kommen.... dann sagt doch lieber gar nix dazu... wäre in Anbetracht des schlechten Angebots was den Onlineservice angeht, eh sinnvoller.

hatte ja eigentlich gehofft, dass man endlich diese nervige zwangs map rotation aus splattoon 2 rausnimmt, dann würde ich mir das auch gerne mal angucken... aber so? nö

Ansonsten? Luigis Mansion 3, Yoshis Crafted World... gekauft
Rest? für mich langweilig. zu viel Ports und uninteressantes... aber wenigstens keine 30 minuten trash brothers :)

cities skylines ist ja an sich gut, aber so wie das aussah? detailarm, hat geruckelt wie die Pest
civilization 6 - auch nicht verkehrt

Wer hat eigentlich nach einem Port von Kirby Epic Yarn geschrien? das für mich eher schlechteste kirby spiel ever?

auch new super mario bros mit "funky mode" brauch eigentlich auch keiner.
Irgendwie passt es nicht zusammen, dass einerseits die Switch enorm an Marktverbreitung gewinnt, mit welcher der Mut für Softwareanbieter steigen sollte eine Zielgruppe für Spiele zu finden um neues zu erschaffen... und Nintendo höchst selbst nebst square enix kommt mit final fantasy mit irgendwelchen ziffern hintendran en masse + Mario Bros U Delüks... klar haben das viele nicht gespielt... wohl aus Gründen die nicht zwangsweise an der Hardware Wii U liegen müssen.

wetten, dass ein mario maker port auch noch kommt? der hätte sogar in Anbetracht des online service sogar etwas sinniges

Also ich habe nix besonderes erwartet und bin deshalb absolut positiv überrascht worden von der Direct. Sicher sind da viele Ports dabei, aber es kann mir keiner erzählen, dass er das ganze Zeugs schon gespielt hat. Warum jeder immer nur brandneuen und vor allem system-exklusiven Content haben will, habe ich noch nie verstanden.

Mit Civ VI erscheint meine Lieblings-Reihe für mein derzeit bevorzugtes Sytem. Klar schlage ich da zu... Alleine, um auszuprobieren, ob und wie so ein Strategiebrett auf einer portablen Konsole funktioniert. Interessant wäre, ob der "Rise and Fall" DLC schon dabei ist.

Und wenn sie Cities Skylines mit bisher allen Erweiterungen als großes Gesamtpaket gebracht hätten, hätte ich wohl auch da nochmal zugeschlagen. Aber so fehlen mir doch einige DLC, für die ich auf Steam schon viel Geld ausgegeben habe. Aber allein die Tatsache, dass das Ding einfach mal so aus dem Nichts heraus im eShop steht, finde ich absolut cool.

Die ganzen Brett- und Kartenspiele passen ebenfalls sehr gut auf das System. Bei dem HdR-Kartenspiel bin ich vielleicht dabei und bereits in diesem Monat erscheinen mit "Warlock of Firetop Mountain" und "Armello" bereits zwei Genrevertreter, die mich reizen könnten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit dem ganzen Final Fantasy Gedöhns muss ich mich erstmal auseinander setzen. Ist nicht wirklich mein "Fachgebiet" . Aber wenn da schöne JRPG für Singleplayer dabei sind, dann immer her damit.

Da ich Wii und WiiU ja ausgelassen und nie besessen habe, nehme ich natürlich auch New Super Mario Bros sehr gerne.

Im Moment trifft Nintendo meinen Nerv wirklich voll und ich spiele für jeden großen Triple-A Titel (Spiderman, RDR, Tomb Raider) lieber zwei oder drei kleinere Spiele auf der Switch. Alleine die Zeit wird nicht reichen, um den ganzen Kram zu spielen.

Sind das jetzt eigentlich normale Joy Cons, "nur" in NES Controller Form? Also könnte man damit auch Mario Kart etc spielen?

Gesagt wurde, dass man sie nur zum laden an die Switch stecken kann. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass man mit ihnen im Handheld-Modus bzw zusammengesteckt als Controller spielen kann. Selbst wenn, wären sie aufgrund des fehlenden Analogsticks für MK (und viele andere Spiele) eher ungeeignet. Die hatten doch nix analoges, oder?

Sicher sind da viele Ports dabei, aber es kann mir keiner erzählen, dass er das ganze Zeugs schon gespielt hat. Warum jeder immer nur brandneuen und vor allem system-exklusiven Content haben will, habe ich noch nie verstanden.

also aus meiner sicht: ich hab nen pc und ne wiiu, die switch hat dadurch gefühlt 99,9% ports und remasters für mich im angebot. brauch ich einfach nicht. ich bin aber auch niemand, der irgendwas plötzlich zockt, nur weil es jetzt mobil möglich wäre.

also aus meiner sicht: ich hab nen pc und ne wiiu, die switch hat dadurch gefühlt 99,9% ports und remasters für mich im angebot. brauch ich einfach nicht. ich bin aber auch niemand, der irgendwas plötzlich zockt, nur weil es jetzt mobil möglich wäre.

Da geht's mir eben genau anders. Ich kann nicht wirklich begründen warum, aber z.B. ein klassisches JRPG oder ein Kartenspiel würde ich nicht (oder nur ungerne) auf einem stationären System spielen. Auf der Switch versenke da gerne ein paar Dutzend Stunden drin. Und scheinbar geht's da vielen Anderen wie mir, sonst würden sich die Entwickler ja nicht die Seele aus dem Leib portieren :D

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Was aber auffällig ist, Capcom portiert seine digitalen Überreste ... Square Enix ebenso - wobei man hier noch den historischen Bonus geben könnte, weil man viele finale Fantasies eben jahrelang nicht auf Nintendo Plattformen gesehen hat.

Trotzdem wäre es mal nett, neue Sachen zu sehen anstatt alt bekanntes.
Wie groß ist wohl die Schnittmenge derer die zb. Final Fantasy gut finden, sich auf Grund der Abstinenz auf Nintendos Plattformen eine Zweitplattform gekauft haben um all die ff Spiele zu spielen die jetzt hundert Jahre später doch für Nintendo erscheinen? wieviele neue interesenten erreich tman wohl mit den Ports? noch dazu kommen diese ja auch für andere Plattformen, so wie ich das gesehen habe.
dürfte vom Mehrwertgewinn seitens Nintendo eher gering sein.

Zurück
Oben