Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo hat irgendwo geschrieben, dass sie die Schablonen im Internet zur Verfügung stellen. Man kann das dann also auch einfach nachbauen, wenn was kaputtgeht.

Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass ich meinen Kindern 300 Euro teure Hardware in die Hand drücken soll, damit sie damit Rennauto spielen.

Da liegt für mich irgendwie der größte Haken an dem Konzept.

Dann... mach es nicht :O_o:

Also wenn ich die Wahl hätte, wen ich lieber einen Nachmittag lang im Haus haben will...meine Jungs und ein paar ihrer Freunde, oder ein Terrorkommando des IS...nun...ich müsste zumindest kurz überlegen :D

Meine Kinder halte ich dafür definitiv noch für zu Jung. Die lasse ich ja noch nicht einmal alleine auf herkömmliche Weise mit der Switch spielen. Für ältere Kids ist es vielleicht etwas, im Lego-Technik-Alter. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das so eine Art Hippster-Spielzeug wird.

Ich will Nintendo also gar nicht den Erfolg absprechen, den man damit haben kann. Will nur sagen, dass ich persönlich null Bedarf dafür habe. Deswegen hast Du Recht... Ich würd's nicht kaufen.

Sorry. Lange Rede - kurzer Sinn :gerri:

Ich find's ziemlich geil und kann mir gut vorstellen mit meiner Nichte und meinem Neffen viel Spaß zu haben. Ich denke ich werde mir das Multi-Set gönnen, es ist gut gelöst dass es kleinere (etwa 15 Minuten Bauzeit) bis größere Projekte (etwa 2 Stunden Bauzeit) gibt.

Klar, wenn der Kram einmal gebaut und bestaunt wurde, wird er sehr wahrscheinlich rumstehen und verstauben. Es geht eher um den Bastelprozess und das Ausprobieren, da kann man den Preis gerne in Frage stellen. Aber ich werd's mir gönnen und dann für regnerische Tage in der Hinterhand behalten, die Kombination aus Papp-Bastelei und elektronischem Spielzeug ist halt schon sehr charmant. :)

back to the roots, back to the 70s

38852152735_f2a43e218a_z.jpg
38852155365_d926b43e16.jpg
nintendo_paper_model_03a.jpg

Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass ich meinen Kindern 300 Euro teure Hardware in die Hand drücken soll, damit sie damit Rennauto spielen.

Da liegt für mich irgendwie der größte Haken an dem Konzept.
aus Nintendos Sicht, die sich das überlegt haben, durchaus clever...

wie sonst, schafft man durch Ableben von Produkten künstlich neuen Bedarf?

Das ganze steht und fällt mit der Software... warum ich mir eine Angel aus Pappe bauen soll entzieht sich meiner Logik, genauso wie ein Klavier mit Papiertasten...

Da muss die Software schon irgendwie was bieten das dieses "haben wollen" initiiert. so richtig kann ich mir da nix vorstellen, wirkt einfach so abstrakt.

was die Qualität der Kartonagen angeht, wer schon mal Büromaterial bei Printus bestellt hat weiß, dass es durchaus stabile Kartonagen gibt, die selbst den Gewichtsdruck des eigenen Körpergewichts standhält, ohne dabei massiv dick zu sein...

erschreckend dürfte sein, wenn Nintendo "paper mario " ankündigt, und einen anstatt des spiels so einausgefranster dicker klempner aus karton aus der packung entgegengrinst :-)

Nintendo hat irgendwo geschrieben, dass sie die Schablonen im Internet zur Verfügung stellen. Man kann das dann also auch einfach nachbauen, wenn was kaputtgeht.
Wobei "einfach" extrem relativ ist.
Viele der Teile sind sehr komplex und filigran, ich kenne kein Kind welches das aus Pappe und einem PDF aus dem Internet nachbauen könnte, dass bleibt dann an den Erwachsenen hängen und wie oft die dann Bock haben das Zeugs herzustellen?

Zurück
Oben