Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist aber auch, dass die Switch-Portierungen meist nicht selbst entwickelt werden. Oft werden andere Entwickler damit beauftragt. So auch bei Rocket League, wo Panic Button die Portierung übernommen haben. Andererseits haben die aber auch Doom sehr gut auf die Switch portiert.

Nintendo erneuert Markenschutz für 1080°

09.01.18 - Nintendo hat den Markenschutz für das Snowboard-Spiel 1080° in den USA erneuert, wie Pixelpar herausgefunden hat.

In der Reihe erschienen 1080: TenEighty Snowboarding (N64, 1998) und 1080: Avalanche (GC, 2003). Der jetzige Markenschutz könnte vielleicht für eine Virtual Console-Veröffentlichung oder ein komplett neues Spiel vorgenommen worden sein.

Cube Creator X Video Download / JAP Termin

09.01.18 - Arc System Works veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel Cube Creator X, das am 26.04.18 in Japan in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Cube Creator X - Debut Trailer Switch)

Quelle: www.gamefront.de

Das Problem ist aber auch, dass die Switch-Portierungen meist nicht selbst entwickelt werden. Oft werden andere Entwickler damit beauftragt. So auch bei Rocket League, wo Panic Button die Portierung übernommen haben. Andererseits haben die aber auch Doom sehr gut auf die Switch portiert.

Nunja, das ist für mich aber kein Grund, wenn man jmd. beauftragt kann man ja trotzdem die Qualität überwachen.
Das mit Rocket League ärgert mich wirklich, da ich es ja schon für die PS4 habe und es eben portabel spielen wollte.

Kann man den Pro Controller nicht mit einem normalen Handy USB C Ladegrät aufladen? Für den normalen Betrieb reicht es, aber sobald ich das Kabel rausziehe, geht der Controller direkt aus.

Nunja, das ist für mich aber kein Grund, wenn man jmd. beauftragt kann man ja trotzdem die Qualität überwachen.
Das mit Rocket League ärgert mich wirklich, da ich es ja schon für die PS4 habe und es eben portabel spielen wollte.

Es gibt ja mittlerweile eine Hand voll Ports die eine echt grausame Performance haben. Was meint ihr, ist die Switch als Plattform für Drittentwickler überhaupt attraktiv genug?

Sagt mir leider gar nix. Neu im eShop?

Ich liebäugele mit "Escapist 2" (kommt morgen). Ich kann mir aber nicht so hundertprozentig vorstellen, wie das Gameplay abläuft.
Habe auch den Vorgänger nicht gespielt. Kann jemand was dazu sagen?

Es gibt ja mittlerweile eine Hand voll Ports die eine echt grausame Performance haben. Was meint ihr, ist die Switch als Plattform für Drittentwickler überhaupt attraktiv genug?

Nur weil einige Ports verkackt sind?
Die Konsole ist noch relativ jung, andere Architektur als PS4/One und nebenbei zwei Modi die beachtet werden müssen.
Da kann man verstehen wenn einiges nicht rund läuft und grade die fetten AAA Titel die kommen werden nie auch nur ansatzweise so gut laufen wie auf ner One/S. Du kannst halt keine Leistung zaubern wo keine ist und nen Handheld den man an den TV stöpseln kann bleibt trotzdem irgendwo limitiert.

Aber das ist eben was die Switch ist. Nen Hybrid der eben seine schwächen hat. Im Indiesektor hast damit keine Probleme die dürften in der regel Rund laufen. Bei großen Titeln musst immer schauen wo du die Abstriche machen kannst.
Alleine das Monster Hunter Worlds aktuell keine Infos für ne Switch Version hat zeigt ganz klar das die portierng nicht ganz so simpel ist wie einen manche News so sagen wollen. Das klappt bei Titeln der Last gen super, einige Engines machen den Job besser als andere.

Evtl. sind einige Entwickler so schlau wie Square Enix. Da bekommt Dragon Quest seine eigene 3DS Version ich wüsste nicht was dagegen spricht bei de Switch nen ähnlichen Weg zu gehen und eben nicht nur zu portieren. Irgendwie muss man halt mit der verfügbaren Leistung leben aber die Games immer nur so weit runterbrechen das es einfach läuft wird nicht immer funktionieren.

Zum Glück sind die meisten JRPGs eh ziemlicher Müll was Technik angeht, das wird wohl auch noch zur PS5 alles 1zu1 auf der Switch laufen können (mal von der Auflösung abgesehen).

Zurück
Oben