Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Schwer zu sagen. Ich hab das bisher nur mit meinem Sohn gespielt... Der ist schwer begeistert... Aber halt auch erst 5 Jahre alt. Keine Ahnung, ob es mir auch so gut gefallen würde, wenn ich es nur für mich alleine spielen würde.

Im Prinzip hat Cat Quest alles, was die Faszination Rollenspiel ausmacht in stark eingedampfter Form. Man kann Ausrüstung looten, die man dann auch an seinem Character dargestellt sieht (aber es gibt nur Rüstung, Helm und Waffe), es gibt Quests und Nebenquests (die aber allesamt mit 3 Sätzen erklärt sind), es gibt ein Magiesystem (das allerdings nur aus Angriffszaubern und Heilung besteht).

Größtes Alleinstellungsmerkmal ist wahrscheinlich die liebevolle Spielwelt. Die sieht nämlich so aus, wie die klassische Landkarte aus einem Rollenspiel.

Edit: als Fazit würde sagen, es ist gut, aber nicht unbedingt in meiner Top 10 der Indiespiele

Habs mir mal für Android geholt und ein bisschen angespielt. Das ist schon sehr schön und liebevoll gemacht. Erinnert vom Spielen her total an Crashlands <3 (das könnten die mal auf die Switch portieren) ... Sowas mit ein bisschen mehr von allem können sie gerne bringen.

falls jemand den ouya controller vermisst hat: he's back!
https://gonintendo.com/stories/298932-chinese-company-releasing-ouya-style-controller-for-switch
what.png

:|

Neue Details zu Phantasy Star Online 2: Cloud / 10 Bilder

03.01.18 - Sega hat in einem Stream neue Details zum MMORPG Phantasy Star Online 2: Cloud mitgeteilt, das im Frühjahr 2018 in Japan auf den Markt kommen soll.

- Da das Spiel cloud-basiert ist, wird es einen Input Lag (Eingangsverzögerung) geben.

- Die Grafikqualität wird vergleichbar mit der PC-Version und den Grafikeinstellungen 5 und 6 sein.

- Das Spiel wird komplett in der Cloud und nicht auf der Konsole laufen. Die Spieler müssen daher zunächst einen Client aus dem eShop herunterladen, der einige Dutzend MB groß ist.

- Updates müssen nie heruntergeladen werden, weil sie alle direkt in der Cloud vorgenommen werden.

- Die Bildrate wird bei 30 fps liegen (für 60 fps wäre die benötigte Bandbreite zu groß).

- PSO 2: Cloud wird ein "Free 2 Start"-Spiel sein, das Microtransactions besitzen wird.

- Plattformübergreifendes Spielen mit PC-Besitzern ist möglich.

- Die gespeicherten Spieldaten lassen sich auf mehreren Plattformen verwenden, solange man eine Sega ID hat und nicht versucht, sich zur selben Zeit mit derselben ID nochmals einzuloggen.
CLICK PICTURE (10 x Phantasy Star Online 2: Cloud)
CLICK (PerfectlyNintendo: "Phantasy Star Online 2 Cloud launching in Spring in Japan, additional details")

UK: Über 300.000 verkaufte Super Mario Odyssey, Mario Kart 8, Breath of the Wild

03.01.18 - Nintendo hat von Super Mario Odyssey, Mario Kart 8: Deluxe und The Legend of Zelda: Breath of the Wild jeweils mehr als 300.000 Einheiten in Großbritannien 2017 verkaufen können. Das hat GfK gegenüber GamesIndustry bestätigt.

In diesen Zahlen sind nur Verkäufe der Box-Version im Handel und keine Downloads enthalten.
CLICK (GamesIndustry: "UK physical game sales are flat year-on-year")

Mercenaries Saga Chronicles JAP Termin

03.01.18 - Rideon gibt bekannt, dass die Spielesammlung Mercenaries Saga Chronicles am 18.01.18 in Japan im eShop erscheinen wird.
CLICK (RideonT2: "新作タイトル ニンテンドースイッチダウンロードソフト『マーセナリーズサーガ クロニクルズ』の発売日が2018年1月18日(木)に決定しました!特設公式ページも準備中です。")

Quelle: www.gamefront.de

da wird schon noch was kommen...
Yoshi, kirby,

mehr wünschen würde ich mir aber fast mario maker switch und twilight princess für switch...

pilotwings, f-zero, und virtual console wäre fein...

Aber wie du selbst sagst, yoshi, kirby, eins davon kommt dann sicher erst 2019 und sonst is nix in der Pipeline.
Von Drittentwicklern kommt auch nix, dabei müsste das ja das stärkste jahr werden.... Spieletechnisch sieht es eher nach Wii U aus.

Zurück
Oben