Schwer zu sagen. Ich hab das bisher nur mit meinem Sohn gespielt... Der ist schwer begeistert... Aber halt auch erst 5 Jahre alt. Keine Ahnung, ob es mir auch so gut gefallen würde, wenn ich es nur für mich alleine spielen würde.
Im Prinzip hat Cat Quest alles, was die Faszination Rollenspiel ausmacht in stark eingedampfter Form. Man kann Ausrüstung looten, die man dann auch an seinem Character dargestellt sieht (aber es gibt nur Rüstung, Helm und Waffe), es gibt Quests und Nebenquests (die aber allesamt mit 3 Sätzen erklärt sind), es gibt ein Magiesystem (das allerdings nur aus Angriffszaubern und Heilung besteht).
Größtes Alleinstellungsmerkmal ist wahrscheinlich die liebevolle Spielwelt. Die sieht nämlich so aus, wie die klassische Landkarte aus einem Rollenspiel.
Edit: als Fazit würde sagen, es ist gut, aber nicht unbedingt in meiner Top 10 der Indiespiele
Habs mir mal für Android geholt und ein bisschen angespielt. Das ist schon sehr schön und liebevoll gemacht. Erinnert vom Spielen her total an Crashlands <3 (das könnten die mal auf die Switch portieren) ... Sowas mit ein bisschen mehr von allem können sie gerne bringen.