Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade gesehen, dass im eStore wieder ein paar Neuheiten gelistet sind. Da wäre einmal "Hammerwatch" (23.12.). Ich kenne es nicht, aber die Steamversion hat 89 % positive Reviews. Scheint ein Hack&Slay RPG zu sein.

Und am 22.12. erscheint unter der Rubrik "Arcade Archive" eine Version von "Super Mario Bros." Vielleicht geht's ja jetzt doch mit den Klassikern von Nintendo los.

Wenn es wieder so läuft wie letztes Jahr, werde ich zu Weihnachten wieder zugebombt mit Prepaidkarten von Steam und Nintendo. Man weiß halt inzwischen, dass das im Hause Bullitt so gut ist wie Bargeld.

Da muss ich doch vorbereitet sein.

Scheint bei mir ab heute Realität zu sein, mein linker Joy-Con rastet zwar ein aber lässt sich mit ganz wenig Kraft und ohne den Knopf zu drücken wieder raus nehmen, beim halten rutscht er zwas nicht raus, aber glaube da fehlt nicht mehr viel :(
Das ist übel..bei mir sitzen se noch bombenfest ,kein gewackel nichts..ich mache die aber auch nicht oft ab/dran...du denn? Eigentlich sollte sowas wie bei dir jetzt, nicht sein :-(

Ich versuche die Joycons auch so selten wie möglich abzunehmen. Werden eigentlich nur für Multiplayer- Sessions bei Mario Kart im docked Mode entfernt. Sonst sind meine Cons immer an der Switch. Spiele gerade zu 99% alles im Dock mit dem Pro-Controller. Gibt wohl auch an den Joycons zu große Fertigungstoleranzen (Schienenführung), ähnlich der Tatsache, dass manche Docks das Display verkratzen. Ein gewisser Teil dieser Probleme ist aber sicher auch auf User-Fehler zurückzuführen.

Ich habe heute meine Switch verkauft, dazu gab es mehrere Gründe aber ein riesiger davon ist Nintendo und der Support, der zweite ich habe einfach keine Zeit für mehrere Konsolen.
Hatte meine Rechnung verloren und bei Nintendo angefragt ob ich trotzdem noch Garantie habe, da kamm die Antwort keine Rechnung keine Garantie. Ich habe noch darauf hin gewiesen das es die Konsole ja erst seit März gibt und ich ja eigentlich noch ein paar Monate haben müsste. Wenn schon nicht vom Kaufdatum dann wenigstens dann vom europäischen Erscheinungsdatum. Wieder die Antwort leider können wir da nichts machen. Ich habe mir jetzt die Rechnung organisiert, da ich ja damals mit Bankomat gezahlt habe.
Trotzdem finde ich es eine Frechheit wie da geantwortet wird, es ist ja nichts Defekt wollte nur eine Auskunft. Da lobe ich mir Microsoft sogar Sony ist da besser.

@Paypack

1. Dein Vertragspartner beim Erfüllen des Kaufvertrages und der sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten, ist, in erster Linie ein Händler (außer du hast bei Nintendo Deutschland direkt gekauft). Grundsätzlich muss man auch zwischen Gewährleistung (gesetzlich geregelt) und Garantie des Herstellers (oft freiwillige Leistung) unterscheiden. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

2. Das Fehlen einer Rechnung oder eines Bons befreit einen Händler nicht von der Erfüllung seiner Pflichten, wenn der Kauf anderweitig belegt werden kann (Kontoauszug, Schriftverkehr etc.).

Wenn es um Garantie geht kann die Aussage Nintendos durchaus stimmen, gehts um Gewährleistung hat man dir Humbug erzählt.

Habe auch auf die Gewährleistung hingewiesen 2 Jahre nach österr. Recht und da war die selbe Antwort, da können wir leider nichts machen. Nintendo weißt in der Beilage bei der Switch auf 12 Monate Garantie hin.
Ich finds halt frech, wie dieser Support reagiert da die Switch erst seit März im Handel gibt.
Hat gar nicht gefragt ob ich ein Problem mit der Konsole habe, die sind nur auf abwimmeln eingestellt.
1. Regel beim Nintendo Support Kunden abwimmeln :roll:;)

Was sollen sie auch anderes sagen? Ohne Kassenbon kommt man einfach nicht weit. Egal wann was erschienen ist. Und Nintendo hat dir theoretisch gesehen überhaupt nicht zu helfen, da dein Verkäufer der Handelspartner ist, mit dem du in dem Fall arbeiten musst.

Was sollen sie auch anderes sagen? Ohne Kassenbon kommt man einfach nicht weit. Egal wann was erschienen ist. Und Nintendo hat dir theoretisch gesehen überhaupt nicht zu helfen, da dein Verkäufer der Handelspartner ist, mit dem du in dem Fall arbeiten musst.

Also wenn ich mich an Microsoft wende, zuletzt wegen den pro Controller war dies überhaupt kein Problem.

Ich hätte ja das Problem mit den joycons haben können und da wäre sowohl der Support der richtige Ansprechpartner.

Aber egal, der Support ist meiner Meinung nach zu vergessen und ich bin froh das ich kein Problem mit der Konsole hatte bei diesen Support ;)

Zurück
Oben