Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Switch: Nintendo glaubt an Wii-ähnlichen Erfolg Wii-ähnlichen Erfolg

Im Zuge einer Frage-und-Antwort-Runde für Investoren, die auf die Kommunikation der Zahlen für das vergangene Fiskaljahr 2016 folgte, ging Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima näher auf die Ziele des Unternehmens ein. Nachdem das japanische Unternehmen seinen Profit im Vergleich zum Vorjahr verfünffachen konnte, blickt man bei Nintendo hochoptimistisch in die Zukunft.

Über 10 Millionen Konsolen für 2017

Dank der starken Nachfrage nach Switch-Konsolen, hat Nintendo die Produktion der Hardware bereits hochgefahren. Kimishima: „10 Millionen Einheiten auszuliefern, bedeutet dass wir planen, mehr als diese Zahl zu produzieren.“ Da aktuell Mario Kart 8 enorme Erfolge feiert und in den kommenden Monaten große Titel wie ARMS, Splatoon 2 und Weihnachten Super Mario Odyssey anstehen, glaubt Kimishima sogar an eine Nachfragesteigerung. Möglicherweise werde es auch Haushalte geben, die mehr als eine Konsole kaufen: „… wir glaube, dass es Haushalte geben wird, die das Gefühl haben, dass eine [Konsole] nicht genug ist“, so der Nintendo-Präsident.

Dies sei auch ein Faktor, der Nintendo zu der Vorhersage ermutige, ähnliche Absätze wie bei der Wii zu erreichen. Die bislang erfolgreichste Nintendo-Heimkonsole konnte sich über ihren Lebenszyklus insgesamt 100 Millionen Mal verkaufen. „Für uns ist es essenziell, eine installierte Hardwarebasis von 10 Millionen Einheiten zu erreichen, um ein starkes Geschäft aufzubauen.“

http://www.gamesbusiness.de/2017/05/03/switch-nintendo-glaubt-an-wii-aehnlichen-erfolg/

Also in Griechenland kommt man leicht an eine Konsole, 3 Läden hatten welche zum mitnehmen da. Preislich wie bei uns 330€

Wie ist insgesamt der Vergleich zur 3DS im Handheld Modus? Erfahrungswerte im Bezug auf Akku Handlichkeit etc. wären nett, eben alles was wichtig ist wenn ich sie mal mitnehmen möchte, also nicht zu Hause im Bett.

Ich hab heute Nacht bestimmt 3 Stunden gezockt ohne das der Akku aufgegeben hat. Dabei hab ich sie entweder normal gehalten oder den Screen auf den Tisch gestellt als Mini Fernseher was ich von der Haltung her am angenehmsten finde aber ich war auch immer großer wiimote Fan was das angeht.

Ansonsten ist sie natürlich ein ziemlicher Brocken den man nur mit Tasche transportieren kann.

Hab jetzt einen zweiten Pro-Controller bestellt, damit es bei Mario Kart fairer zugeht. Wobei meine Tochter jetzt schon fast zu stark ist. Aber der Pro-Controller liegt einfach viel besser in der Hand.

images

Hat jemand für mich ein Tipp wo man die Konsole recht zeitnah bekommen kann? Außer in Griechenland :p Wie ist eure Erfahrung bei MediaMarkt und Saturn? Lohnt es sich die abzufahren? Laut dem Onlineshop ist die Konsole nirgends Verfügbar im Markt und dazu kommt noch die Lieferzeit liegt bei 16 Wochen.

Hat jemand für mich ein Tipp wo man die Konsole recht zeitnah bekommen kann? Außer in Griechenland :p Wie ist eure Erfahrung bei MediaMarkt und Saturn? Lohnt es sich die abzufahren?

Im Media Markt Cottbus ist sie zu bekommen, zumindest die letzten beiden male die ich da war. Sollten Media Markt und Saturn nicht zu weit von dir entfernt sein imo einfach mal wirklich auf Glück vorbei fahren [bzw. es mit etwas anderem verbinden].

Die großen Ketten haben die echt sporadisch mal da.

Bei uns in Aachen hat vor kurzem ein Gamestop eröffnet, der auch welche da hatte. Scheint aber wirklich Glückssache zu sein.

Wünsche dir viel Erfolg ^^

Hat jemand für mich ein Tipp wo man die Konsole recht zeitnah bekommen kann? Außer in Griechenland :p Wie ist eure Erfahrung bei MediaMarkt und Saturn? Lohnt es sich die abzufahren? Laut dem Onlineshop ist die Konsole nirgends Verfügbar im Markt und dazu kommt noch die Lieferzeit liegt bei 16 Wochen.

Könnt ja aus Griechenland eine zu dir schicken:D

Hier läuft die Konsole wohl nicht ganz so gut.

Zurück
Oben