Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einem Monat mit der Switch kann ich alles kleines Fazit derzeit sagen: Danke Nintendo!

Ich habe derzeit wieder einen riesen Spaß am zocken und nutzte eigentlich jede Gelegenheit dazu. Die verschiedenen Möglichkeiten wie Konsole und Handheld nutze ich auch beide voll aus. Gerade als Familienvater kommt es mir sehr gelegen. Wenn ich abends mal etwas mehr Zeit habe und die Kids im Bett liegen, kommt der Pro-Controller und der Fernseher zum Einsatz. Wenn mal weniger Zeit da ist oder der Fenseher belegt ist, macht der Handheld-Modus genauso viel Spaß. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich den Handheld-Modus so oft nutze, weil ich es eigentlich gar nicht vorher in Betracht gezogen habe.

Dezeit ist nur Zelda in meinem Besitz. 50 Stunden und die Karte zur Hälfte aufgedeckt, 2 Titanen und ich kann nicht genug davon bekommen. Endlich wieder ein Zelda ohne aufgezwungene Steuerung (außer einige Bewegungssteuerungs-Schreine). In den letzten beiden Konsolengenerationen hatte ich die Xbox360 und nun die PS4/Pro. Die Wii hatte ich nur für Zelda TP und Zelda SS sowie die Mario Galaxy Teile gehabt. Die Zelda-Spiele habe ich aufgrund der Steuerung beide irgendwann abgebrochen. Obwohl mich die Zelda-Reihe schon seit meiner Kindheit gebgleitet hatte, hatte ich danach irgendwie das Interesse daran verloren und auch an Nintendo. Der Zelda BOTW Trailer bei der Switch Präsentation Anfang des Jahres hat mich dann aber komplett abgeholt und die Switch war sofort bestellt. Zelda BOTW schafft bei mir wieder ein kindliches Gefühl des Zockens. Entdecken, Erforschen und Erleben. Allein für Zelda hat sich die Konsole bei mir schon gelohnt.

Durch die Switch habe ich auch wieder etwas an mir entdeckt, was ich nun auch auf meine PS4 übertragen habe. Keine Erfolge/Trophies etc.. Es macht unheimlich Spaß wieder ein Spiel zu erkunden ohne dass man alle paar Minuten etwas aufploppen sieht. Die Trophie-Einblendungen habe ich jetzt auch auf der PS4 deaktiviert. Mir war gar nicht bewußt gewesen wie sehr mich die letzten Jahre mit Xbox360 und PS4 in diesen Strudel aus Erfolgen und Trophies gezogen hat. Da bin ich natürlich selber Schuld an meiner Misere, bin aber froh, dass Nintendo mit Erfolgen nicht nachgezogen hat.

Derzeit ist das abgespeckte System für mich persönlich sogar sehr positiv, weil ich mich nur auf das Zocken konzentriere. Bei der PS4 gehe ich vorher mal in den Store oder schaue mal kurz was es bei Netzflix Neues gibt bevor ich zocke. Da muss sich später aber definitiv noch was tuen.

Aber software-technisch muss Nintendo noch was machen. Ich habe z.B. ein Problem mit meiner Akku-Anzeige, die total spinnt. An der Hardware selber habe ich keine Probleme. Keiner Verbindungsabbrüche, keine Kratzer am Display, keine verbogene Konsole und was man sonst so alles liest.

Alles in allem hat sich die Switch aufgrund meines wiedergefundenen Spielgefühls und natürlich durch Zelda jetzt schon gelohnt. Da ich nur wenige Games im Jahr spiele, werde ich mit Zelda und den kommenden DLCs und Mario Kart wohl bis zum Release vom neuen Mario genug zu Zocken haben. Ansonsten ist ja noch meine PS4 da.

Allen anderen wünsche ich auch eine schöne Zeit mit der Switch.

Wann aktualisiert sich bei euch immer die Spieldauer? Hab seit einer Woche 55 Stunden bei Zelda auf der Uhr und ich habe definitiv mehr als gar nicht seitdem gespielt.

http://gonintendo.com/stories/27765...rm-goes-into-greater-detail-on-switch-pricing
- Switch tablet and dock cost is about $167
- the two Joy-Con cost roughly $90
- since each Joy-Con contains twenty small parts, those contribute to the expenses
- the HD Rumble vibration motor might be made by Alps Electric
- Switch’s main circuit board has an unknown big IC in its lower section
- on the reverse side of the IC, there is a connector which goes to the cart slot
- either the IC conducts certification of the game card or is involved with saving
- the see the possibility of an enhanced dock which contains a dedicated VR/AR processing unit or extra large storage
- has a next-gen power delivery unit and it is capable of receiving a maximum of 100W (20V/5A) using USB PD.
- this is possible because of ROHM’s power receive / delivery controller IC “BM92T36”
- it can raise the USB-C power receive / delivery capability from standard 3V / 7.5W to 5V / 100W
- in the disassembled dock circuit board, you can see that the USB Type-C power delivery part is made by ROHM
- it has a sealing “M92T36”, but the actual name is “BM92T17”
- the Switch tablet is thicker than most tables due to radiation and battery precautions
- it has a 5.8mm thickness and is thicker than standard laptop or tablet battery
- it seems Nintendo made the important parts around the battery thicker to make it possible to charge while staying safe

Nintendo Direct am 13. April

10.04.17 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 13.04.17 in Europa um 00:00 Uhr stattfinden wird. Darin geht aus hauptsächlich um Splatoon 2 und ARMS.

Der Stream kann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf Nintendo.de verfolgt werden.

Teardown-Unternehmen erwartet Upgrade der Switch-Station

10.04.17 - Das japanische Teardown-Unternehmen Fomalhaut sieht die Möglichkeit, dass Nintendo die Switch-Station im Laufe der Zeit via Upgrades verbessern könnte. Das berichtet Nikkei.

Speziell erwarten die Techniker, dass Nintendo die Switch-Station mit zusätzlichen Prozessoren für Virtual Reality oder Augmented Reality aufrüstet. Ebenso wäre zusätzlicher Speicher möglich.
CLICK (Nikkei: "分解スペシャリストが見た!スゴイ製品その中身予想を超える推定原価、任天堂の本気モードがSwitchオン!")

Quelle: www.gamefront.de

Hm, jetzt hat der blaue/linke Joycon ne kleine weiße Stelle kurz über der Triggertaste. Dabei ist sie mir noch nie runtergefallen oder sonst was. Echt das Plastik jetzt von selber kaputt oder wie? Mann. Neben dem immer ärgeren Knarzen nervt das ziemlich.

Foto :D kanns noch immer nicht glauben dass die fast 90€ im ek kosten sollen, das wärenecht zum totlachen. :lol:

IMG_0601.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheinbar kriegt Yooka-Layle jede menge Hate dafür, das zu sein, was es sein will - ein typisches Rare-Game, bockschwer, verwirrend und ein Sammelmarathon. Seems interesting.

Achja, LCU verkauft sich besser auf Switch als auf PC, PS4 oder XBox One.

Das Problem mit dem JoyCon hab nur ich? Man, das nervt mich sowas von grad und dazu das Geknarze, mega südlich. Glaub in 2 Monaten wird das ein Austausch bei Amazon, wenn das so weiter geht.

Ne, war vorher nicht da. Das Knarzen haben sicher mehrere von euch, oder? Habe im Internet bisschen gesucht, da haben welche eine neue Switch bekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust die jetzt 3 oder Wochen zu Nintendo zu schicken, wenn ich das Gerät erst seit 4 Wochen habe.

Sine Mora EX offenbar auch für Switch

11.04.17 - THQ Nordic wird das Shoot'em Up Sine Mora EX (PS4, Xbox One) wohl auch für die Switch veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe beim brasilianischen Classificacao Indicativa hervor.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine erweiterte Version von Sine Mora (PS3/Xbox 360/PS Vita, 2012) von Grasshopper Manufacture. Die bislang angekündigten Versionen sollen im Sommer 2017 in Europa erscheinen - sollte THQ Nordic die Switch-Version bestätigen, könnte sie wohl zur gleichen Zeit in den Handel kommen.

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben