Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo hat nun den fehler behoben mit den Joycon. Alle die den fehler haben können sie an den Support wenden. Joy con wird repariert. Die Dauer der Reparatur ist von Region zu Region unterschiedlich aber idr ca. 1 Woche.

Quelle Gamepro.de

Hier nochmal der ganze Text
http://www.appy-gamer.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=90373416&source=firefox

Was mich daran stört ist, dass man nicht die Möglichkeit hat online ein Supportticket zu öffnen um die Reparatur zu verfolgen. Man muss irgend einen Wisch von Nintendo Deutschland ausdrucken und diesen ausgefüllt mit dem Joycon unangekündigt an eine Reparaturadresse verschicken (und das beste hoffen). Es wird dann von Fall-zu-Fall entschieden, ob eine Reparatur kostenpflichtig ist oder nicht, lt. Support. Im Falle der Joycons muss das natürlich unter die Garantie fallen...trotzdem wenig elegant das ganze Prozedere.

Was mich daran stört ist, dass man nicht die Möglichkeit hat online ein Supportticket zu öffnen um die Reparatur zu verfolgen. Man muss irgend einen Wisch von Nintendo Deutschland ausdrucken und diesen ausgefüllt mit dem Joycon unangekündigt an eine Reparaturadresse verschicken (und das beste hoffen). Es wird dann von Fall-zu-Fall entschieden, ob eine Reparatur kostenpflichtig ist oder nicht, lt. Support. Im Falle der Joycons muss das natürlich unter die Garantie fallen...trotzdem wenig elegant das ganze Prozedere.

Hast du mit denen telefoniert oder woher ist die Info? Ich würde denen im Zweifel einfach mal die offizielle Aussage von NoA vor den Latz knallen, wenn die mir so nen Scheiß am Telefon erzählen.

Das hat mir der Chat Support gestern so berichtet. Es gibt wohl nur diesen Reparaturbescheid zum ausdrucken und keine Möglichkeit sich online für eine Reparatur/Austausch anzumelden. Merkwürdig, da lt. diversen Artikeln Übersee auch Versandmarken bereitgestellt werden.

Sehe es auch nicht ein jetzt 6,90€ Versandgebühr rauszuschmeißen, weil Nintendos Qualitätskontrolle nicht funktioniert. Zum Glück hat sich ja nun aber Amazon schon aufs Schwert geworfen und die 45,- erstattet. Werde den Schrott-Joycon jetzt einfach zur Seite legen bis Nintendo eine anständige Lösung zum Austausch anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen dass die Videospielpresse hier einfach mal ihre Macht ausspielt und so etwas anprangert und nicht herunterspielt. Nintendo müsste unverzüglich neue Joycons an alle Märkte verschicken damit sie dort Vorort einfach ausgetauscht werden, wo ist das Scheiß Problem dabei? Ne die wollen es auf die Kunden abwälzen und die sollen dafür noch etwas zahlen wie das Porto. Das bei dem Mondpreis der Switch, also echt, kopfschütteln.

Eben nochmal getestet wegen dem Akku, nach einer Stunde und knapp 20 Minuten noch 50% Akku. Scheint sich wieder einzupendeln, werde die Konsole aber mal komplett leerspielen bis sie ausgeht und dann nochmal laden.

Nintendo könnt echt mal diese verschissenen Pro Controller nachproduzieren :roll:

Kann momentan nur im Handheldmode zocken. Selbst mit freier Sicht hab ich fast nur noch Verbindungsabbrüche.

ich ha ne idee, wieso der ein WHD war :gerri:
Jo mag sein. Ich mein ich will nix sagen, hab im Endeffekt 214€ für die Switch gezahlt. Passt also schon. Spiel meistens eh im Handheld Mode. Hätte aber dennoch gern nen Pro Controller. Und der war gestern nirgendwo in Koblenz zu finden. Online gibts auch nix. :I

Okay, scheint doch noch falsch zu sein. Nachdem ich die Konsole bei 55% in den Standby Modus versetzt habe, zeigte sie mir eben nur noch 43% an. Zelda war natürlich vorher beendet worden. Nach ner halben Stunde war der Akku bereits wieder bei einem Prozent. Konnte damit aber noch über 1 1/2 Stunden spielen bis die Konsole von alleine ausging. Also eine Gesamtspielzeit von fast 3 1/2 Stunden Zelda.

Habe noch etwas gegoogelt und das Problem scheint sehr weit verbreitet zu sein. Dieses Thema habe ich im offiziellen Nintendo Forum gefunden.

Einschicken werde ich die Konsole erstmal nicht, läuft ja ansonsten gut und der Akku hält ja auch die versprochene Zeit, nur die Anzeige spinnt. Denke mal es ist ein Software-Bug.

Nintendo ist auch nicht mehr das was sie mal waren. Vorher noch nie Probleme mit einer Nintendo Hardware gehabt.

Zurück
Oben