Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stimmt. weils nicht immer der gleiche ist, mit nem latenten hang, die anderen belehren oder das ding madig machen zu wollen...
Ich mach die switch nicht madig wenn ich (auch eigentlich die gesamte videospielpresse) dass das ding gemessen am paket deutlich zu teuer empfindet. Das paket besteht eben nicht nur aus der switch, das ist wie bei der psvr, die brille kostet ja auch keine 399 sondern eben 450€ und das kann man und soll man auch laut sagen. Wenn die joycons nicht funktioeren und unpraktisch sind, alle den pro controller empfehlen und für nötig halten dann sind wir schon bei 400€, dazu der lächerliche intere speicher, keine hülle usw. Wird man sagen dürfen dass das paket einfach teuer ist. Muss dir nicht gefallen, klar.

und den Preis nicht nur anhand der Hardware.
Wenn ichs richtig weiß, bist du doch auch überzeugter Apple Kunde. Was du da für das, was du zahlst als Gegenwert an Hardware bekommst ist vermutlich ein noch größerer Witz.
Es geht eben einfach nicht nur um die reine Hardware.

Wenn ich Zelda, Mario und Co zocken will, bin ich auf Nintendo Hardware angewiesen.
Ist der Preis für mich also gerechtfertigt? Ja.
Für andere wären schon 200€ zu viel, für andere wären 500€ nicht zu teuer.

Bei Apple Hardware genauso.

Wie BitByter schon schrieb, der Preis errechnet sich in erster Linie nicht nur daraus, wie hoch die Kosten für das Produkt sind, sondern was vermutlich der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.

Und das klappt mit der switch ja gerade sehr gut, von daher mag sie für dich zu teuer sein, für die meisten aber nicht.

Ich bezweifle einfach mal, dass die Hardware zu teuer ist, wenn der Produzent auch direkt ab Tag 1 Geld damit verdienen will.

Und der Erfolg gibt ihnen ja recht, wenn die Konsole den Leuten zu teuer wäre, dann würde sich die Switch nicht so gut verkaufen aktuell.
Ein Produkt muss am besten so teuer sein, wie ein Kunde maximal bereit ist zu zahlen und der Produzent trotzdem daran verdient.

Und da hat Nintendo wohl einen ziemlichen Sweetspot getroffen.

Wobei ich @pil nicht zu 100% Recht geben kann, aber Unrecht hat er auch nicht mit der Aussage, dass die Launchphase nicht mehr als ein kleiner Indikator ist. Die Wii U hat sich in Japan in den ersten 20 (!) Wochen besser verkauft als die PS4. Allgemein hat sich die Konsole die erste Zeit nicht schlecht verkauft. Was letztlich daraus geworden ist, wissen wir aber auch alle.

Im Falle der Switch wird das IMO massgeblich vom zukünftigen Software-Support von Nintendo selbst abhängen, ob sie dauerhaft erfolgreich sein wird (und ob der Preis auch bezahlt werden wird).

Wobei ich @pil nicht zu 100% Recht geben kann, aber Unrecht hat er auch nicht mit der Aussage, dass die Launchphase nicht mehr als ein kleiner Indikator ist. Die Wii U hat sich in Japan in den ersten 20 (!) Wochen besser verkauft als die PS4. Allgemein hat sich die Konsole die erste Zeit nicht schlecht verkauft. Was letztlich daraus geworden ist, wissen wir aber auch alle.

Im Falle der Switch wird das IMO massgeblich vom zukünftigen Software-Support von Nintendo selbst abhängen, ob sie dauerhaft erfolgreich sein wird (und ob der Preis auch bezahlt werden wird).
Das bestreite ich auch absolut gar nicht, aber die Switch verkauft sich aktuell doch sogar besser als die Wii.

Damit will ich nicht sagen, dass die Switch erfolgreicher wird als die Wii, aber von einer Verarsche der Kunden sehe ich einfach nichts.

Ich mach die switch nicht madig wenn ich (auch eigentlich die gesamte videospielpresse) dass das ding gemessen am paket deutlich zu teuer empfindet. Das paket besteht eben nicht nur aus der switch, das ist wie bei der psvr, die brille kostet ja auch keine 399 sondern eben 450€ und das kann man und soll man auch laut sagen. Wenn die joycons nicht funktioeren und unpraktisch sind, alle den pro controller empfehlen und für nötig halten dann sind wir schon bei 400€, dazu der lächerliche intere speicher, keine hülle usw. Wird man sagen dürfen dass das paket einfach teuer ist. Muss dir nicht gefallen, klar.
Du, ich will das nicht diskutieren. Mach wie du meinst, mir ist das egal.
Es nervt mich nur, gefühlt auf jeder Seite wieder das gleiche zu lesen.

Aber wo ist denn jetzt schon wieder der Sinn und das Ziel bei dem stetigen Hinweis, wie teuer die Switch doch gemessen an der Leistungsfähigkeit ist? Die Switch kostet 329 € plus Spiel. So hab ich sie im Laden erstanden, so benutze ich sie seitdem. Ich brauche keinen Pro Controller, kein weiteres Set Joy Cons. Das sind alles Peripherien, die man kaufen kann, aber keineswegs muss, wie es PSVR der Fall ist.

Dass der Erfolg der Switch aktuell noch nicht abzusehen ist, ist klar. Die ersten Anzeichen deuten aber darauf hin, dass es ein ganz vielversprechender Start war.

Im Gegensatz zur Wii U nutzt die Switch neuere Hardware (nicht von ca. 2000), die auch in den Produktionskosten sinken kann. Zudem hat man kein zweites Tablet, welches nochmal unnötig extra kostet.

Allgemein sind Nintendo Preise Stabil, egal ob WiiU oder sonst was! Ich glaub da wird sich auch nicht groß ändern bei der Switch. Vielleicht runden sie ja irgendwann das ganze ab auf 299 €

Es geht eben einfach nicht nur um die reine Hardware.

Wenn ich Zelda, Mario und Co zocken will, bin ich auf Nintendo Hardware angewiesen.
Ist der Preis für mich also gerechtfertigt? Ja.
Für andere wären schon 200€ zu viel, für andere wären 500€ nicht zu teuer.

Bei Apple Hardware genauso.

Wie BitByter schon schrieb, der Preis errechnet sich in erster Linie nicht nur daraus, wie hoch die Kosten für das Produkt sind, sondern was vermutlich der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.

Und das klappt mit der switch ja gerade sehr gut, von daher mag sie für dich zu teuer sein, für die meisten aber nicht.
mein Beitrag war auf die von pil bezogen, aber danke dass du mir die Grundlagen des Marketings nochmal erklärst.
Genau das war ja mein Punkt. Wer die Hardware als Maßstab für den Preis nimmt und von Kundenverarsche spricht, gleichzeitig aber immer schön das neueste iPhone vorbestellt, der misst mit zweierlei Maß.

Das bestreite ich auch absolut gar nicht, aber die Switch verkauft sich aktuell doch sogar besser als die Wii.

Damit will ich nicht sagen, dass die Switch erfolgreicher wird als die Wii, aber von einer Verarsche der Kunden sehe ich einfach nichts.

Klar ist es keine Verarsche. Deswegen bin ich auf den Punkt ja auch nicht eingegangen. :D

Ich bin aber gespannt, ob Nintendo diesmal mit einer Preisreduktion reagiert, wenn die Nachfrage die ersten Dellen bekommt.

mein Beitrag war auf die von pil bezogen, aber danke dass du mir die Grundlagen des Marketings nochmal erklärst.
Genau das war ja mein Punkt. Wer die Hardware als Maßstab für den Preis nimmt und von Kundenverarsche spricht, gleichzeitig aber immer schön das neueste iPhone vorbestellt, der misst mit zweierlei Maß.
Ok, dann hab ich's einfach falsch verstanden, sorry. :)

Ich glaube, du hast keinen blassen Schimmer, was die "Mittelschicht" so für Kinder ausgibt... Da ist eine Switch zu Weihnachten oder Geburtstag kein Wucher.

Frag mich auch, woher dieser Irrglaube kommt, dass eine Konsole zu teuer wäre. Das war früher der Fall, aber in erster Linie auch nur deshalb, weil unsere Eltern Videospiele als teure Zeitverschwendung angesehen haben. Die jetzige Generation Eltern ist hingegen mit Konsolen aufgewachsen und zeigt sich entsprechend bereitwilliger, auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dass das nicht für alle gilt, ist klar und ob Nintendo da die attraktivste Alternative ist, sei dahingestellt. Ich hab aber nicht nur einmal mitgekriegt, wie Eltern mit ihrem Kind im Laden stehen und gemeinsam mit dem Verkäufer überlegen, welches Bundle oder welche Kombination am besten geeignet ist. Fast sämtliche Kinder/Jugendliche mit einem Smarthphone, haben auch ein neueres Handy als ich (wobei meins zugegebenermaßen sehr, sehr alt ist :D ).

Wer sagt denn dass apple nicht ihre kunden verarscht mit ihren stets eigens erfunden techniken die sie an applehardware binden? Und noch mal, ich habe ein iphone 6 erste Generation. Ich habe nintendo kürzlich mit apple verglichen, beide wissen ganz gut wie man seinen kunden das geld aus der tasche zieht. Mir ist es wichtig dass ne hardware gut ist und ich auf sie bauen kann, das iphone werd ich wie das 4er wohl 4 jahre benutzen, für das und der täglichen nutzung ein traum.
Mach doch mal ne umfrage auf zur switch hardware, soll doch mal jeder posten was er an hardware und geld bis heute ohne spiele ausgegeben hat.

Aus der Tasche ziehen impliziert, dass man nicht bereitwillig das Geld in die Hand nimmt. Wäre das der Fall, könnte man wirklich von Verarsche reden. Ich aber habe die Konsole sehenden Auges gekauft und wusste genau, was ich bekomme.

die preisdiskussion ist sooo sinnfrei. es gibt doch nur 3 gruppen:
die, die zufrieden sind für 330€
die, die 300€ 299€ für die konsole zahlen wollen und deshalb (10%) einen riesen aufstand machen
und diejenigen die 299 inkl zelda (ce) bezahlen wollen, was ein absolut lächerlicher, utopischer preis ist.

nicht zu vergessen, das gejammer, dass die konsole mit ihren potentiell 2 controllern (die 20h akkukapazität haben) nicht nutzbar sei...

völliger quatsch, alles.... so, jetzt ist aber auch gut, herr byter...

Aus der Tasche ziehen impliziert, dass man nicht bereitwillig das Geld in die Hand nimmt. Wäre das der Fall, könnte man wirklich von Verarsche reden. Ich aber habe die Konsole sehenden Auges gekauft und wusste genau, was ich bekomme.
Du wirst also beim kauf aufmerksam gemacht dass die joycons nicht immer funktionieren? Dass von 99% aller anwender der pro controller als muss angesehen wird? Ich hätte weniger ein problem wenn die konsole für 330€ mit controller verkauft werden würde aber imo stinkt das ganze zum himmel, deswegen bezahl ich den preis ja auch nicht, ich kann mir ja denken wie schnell eine preissenkung kommt. :grins:

Zurück
Oben