Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, wir drehen uns hier im Kreis. Ich sehe da einfach keinen Sinn. Es kann ja gar kein gemeinsamer Konsens gefunden werden.

@pil
Meine JoyCons haben bisher tadellos funktioniert. Tu doch bitte nicht so überheblich, als wüsstest du immer alles besser. Nur weil ein paar Leute Probleme damit haben, heißt das nicht, dass ein generelles Problem wäre.

Ohne es Belegen zu können, aber sind Konsolen und Spiele zur jetzigen Zeit nicht mit Abstand am Günstigsten in der Geschichte der Videospiele?

Wenn ich an die Preise denke, die ich als kleiner Pimpf im Geschäft gesehen habe oder Anzeigen von früher sehe, wird mir jetzt noch ganz anders.

Und im Umkehrschluss habe ich 400€ für die Switch + Zelda bezahlt. Bisher hatte ich knapp 50 Stunden Spaß und ich werde mit der Konsole noch einige Jahre Spaß haben. Ich hab Geld schon wesentlich sinnbefreiter ausgegeben.

Ist doch klar dass er für alles abnehmer gibt, es geht am ende un die masse, momentan wird der kunde halt noch verarscht, ich bleib dabei, nintendo wird noch dieses jahr reagieren müssen.
Sehe ich auch so Pil.Die Switch hatte ich heute mal in der Hand..Die Verarbeitung ist wirklich zwischen hochwertig und billig anzusehen...so fühlt es sich halt an ... von nintendo bin ich besseres gewohnt ... aber die frage woher da der überzogene preis kommt darf getellt werden. da gibt es keine schön rederei das dingen ist zu teuer für das gebotene.
Ich glaube , mehr denn je ,nachdem ich es in der hand hatte, das es sich zu dem preis über lange sich nicht gut verkaufen wird..

Bei aller Kritik, die euch gegönnt sei, ist das Problem, wie direkt gelabelt wird. Da wird nicht wertneutral gesprochen, sondern von Schönrederei und Verarsche gesprochen. Damit unterstellt ihr den Käufern einen gewissen Mangel an Intelligenz und das nervt einfach.

Ist euch nicht hochwertig genug für das Geld? Kein Problem. Bietet nicht genug für die eingesetzte Knete? Auch in Ordnung. Trotzdem muss man nicht so tun, als wenn jeder Käufer implizit ein Vollhorst ist, der besser auf eine Preisreduzierung gewartet hätte, weil die Konsole nicht mal einen Pfifferling wert ist.

Mach doch mal ne umfrage auf zur switch hardware, soll doch mal jeder posten was er an hardware und geld bis heute ohne spiele ausgegeben hat.
und was soll das bringen?
ich finds ja gut, wenn man sich persönliche Grenzen setzt, was den Preis angeht. Außerdem kann man sich heutzutage erstmal ausführlich über das Produkt informieren, das man kaufen will. Wenn dann das persönliche Preis/Leistungs-Verhältnis nicht dem entspricht, was man sich vorgestellt hat lässt mans. Nur muss man dann nicht ständig diese eigene Erkenntnis als das Maß für den Rest der Gesellschaft darstellen und jeden, der für sich entschieden hat, den Preis zu bezahlen, von oben herab belächeln wie sehr sich derjenige verarschen hat lassen.

Natürlich wird auch die switch mit der Zeit günstiger werden. Da brauch ich kein Experte sein. Nur dass ich im Winter die switch+Zelda für 299€ krieg, das bezweifle ich dann doch sehr stark. Lass es vllt 329€ sein, quasi das Spiel zur Konsole dazu. Dann hast du ca 60€ gespart. Keine Ahnung wo dein Preisgrenze liegt, aber ein Schnäppchen sieht auch anders aus. Wer denkt, das Ding wird in ein paar Monaten zum Spottpreis verhökert kennt offensichtlich die Preispolitik von Nintendo nicht.

Wer sagt denn hier das jeder käufer ein vollhorst ist ? Ich nicht . Ich sage aber das Nintendo hier sehr dreist handelt ..mit solch einer preispolitik bei dem gebotenen.

Allgemein sind Nintendo Preise Stabil, egal ob WiiU oder sonst was! Ich glaub da wird sich auch nicht groß ändern bei der Switch. Vielleicht runden sie ja irgendwann das ganze ab auf 299 €
Ich würde nicht immer sagen das nintendo hw sehr preis stabil seien...ich glaube es war doch der 3ds(?) der erst nach einer preissenkungen ordentlich lief

kann sein, ich glaube nicht dran. zumindest nicht mit spiel unter 300€. das wären praktisch 100€ nachlass.... aber das wird die zeit zeigen und wie sich die verkäufe entwickeln.

Ich hab zumindest damals für mein Premium-Bundle der Wii U mit NSMB U (plus Luigi) bei Gamestop 329€ bezahlt, das waren 20€ weniger als die nackte Konsole kurze Zeit vorher beim Launch.

In aller Regel kommen auch bei Nintendo Spiele-Bundles, sehr oft zum Preis ohne Spiel. Und die 30€ auf 299€ wird Nintendo noch vor Weihnachten runter gehen.

Ich hab zumindest damals für mein Premium-Bundle der Wii U mit NSMB U (plus Luigi) bei Gamestop 329€ bezahlt, das waren 20€ weniger als die nackte Konsole kurze Zeit vorher beim Launch.

In aller Regel kommen auch bei Nintendo Spiele-Bundles, sehr oft zum Preis ohne Spiel. Und die 30€ auf 299€ wird Nintendo noch vor Weihnachten runter gehen.
wie gesagt: kann sein. ich spekuliere genau wie du und da kann ich mir keine switch für 299 inkl spiel vorstellen.

@Farang das war eine konsole. die wii u war stabil, die wii auch sehr lange. der ds ebenfalls... davor weiß ichs nicht mehr.

Wer sagt denn hier das jeder käufer ein vollhorst ist ? Ich nicht . Ich sage aber das Nintendo hier sehr dreist handelt ..mit solch einer preispolitik bei dem gebotenen.

Ich würde nicht immer sagen das nintendo hw sehr preis stabil seien...ich glaube es war doch der 3ds(?) der erst nach einer preissenkungen ordentlich lief

Ich sagte, dass es bei der Wortwahl von Schönrederei (von dir benutzt) und Verasche (von pil verwendet) impliziert wird. Das mag dem ein oder anderen ohne Hintergedanken in den Text rutschen, es schwingt aber trotzdem laufend mit und wie gesagt, das empfinde ich als wahnsinnig störend.

Ich(!) muss mir die Konsole nicht schönreden, ich hab Spaß daran, ich mag die Wertigkeit, ich freue mich auf die kommenden Releases. Ich(!) wurde auch nicht verarscht, weil ich bisher genau das bekommen habe, was ich wollte, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn das jemand anders sieht, kein Problem, aber dann kommuniziert es bitte so, dass nicht an den Karren eines jeden Käufers gepisst wird.

Sorry aber es ist humbug mir zu unterstellen dass ich die switch käufer für idioten halte weil ich nintendo eine verarsche unterstelle weil sie nämlich ganz genau wissen dass fans von zelda kaum an der konsole vorbeikommen und sie ganz genau wissen was der user noch alles hinzukaufen muss um eine ordentlich spielbare switch zu erhalten. vielleicht sollten sich das die anderen hersteller abschauen, einfach nen minicontroller hinzufügen und den großen extra anbieten, ob dann jemand verarsche rufen wird? Also ich weiß nicht so recht... deswegen, die 329€ sind nicht der finale preis, kommen noch ne karte hingu wegen dem mageren speicher, alleine durch die fehlende hardware in form von zelda als spiel ist der halbe Speicher schon weg. :p mich gewinnste so als käufer auf jeden fall nicht, auch nicht sony oder ms, das ist vollkommen unabhängig. Ich kritisere jeden hersteller, sonys batterie ist auch so ein ding aber halt nix was mich persönlich tangiert hätte, immerhin hab ich immer nur stets gefühlte faire preise bezahlt und sony zahlt da ebenso nicht drauf.

Bester spruch war bislang, angebot und nachfrage, wie wahr.

Ich kann nur sagen, was ich bereits geschrieben habe. Es wird impliziert, ob das gewollt ist oder nicht, ist dabei unerheblich. Zudem hab ich nicht behauptet, dass du dergleichen gesagt hättest, sondern das es einfach mitschwingt. Vermutlich nicht einmal wissentlich.

Es ist im übrigen auch Humbug zu behaupten, alle Switches hätten fehlerhafte JoyCons. Es ist auch Humbug zu behaupten, ich hätte mir die Konsole nur gekauft, weil ich ein Zelda-Fan bin, der einfach nicht an der Konsole vorbeigehen konnte. Ginge es mir nur um Zelda hätte ich bei der Wii U zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber es ist humbug mir zu unterstellen dass ich die switch käufer für idioten halte weil ich nintendo eine verarsche unterstelle weil sie nämlich ganz genau wissen dass fans von zelda kaum an der konsole vorbeikommen und sie ganz genau wissen was der user noch alles hinzukaufen muss um eine ordentlich spielbare switch zu erhalten. vielleicht sollten sich das die anderen hersteller abschauen, einfach nen minicontroller hinzufügen uns den großen extra anbieten, ob dann jemand verarsche rufen wird? Also ich weiß nicht so recht...
Zeldafans haben aber bestimmt auch eine Wii U und könnten sich Zelda darauf holen.

Verarsche wäre es z.B. gewesen, Zelda nur für die Switch zu bringen.

Die wissen ganz genau dass launch käufer jeden preis bezahlen, nintendo macht das nicht zum ersten mal. Wieso sie bei der wiiu nicht reagiert haben, gute frage, wird ihnen kein zweites mal passieren, dafür sorgen schon die anleger. Unternehmerrische Fehler findest du in allen branchen.

Die wissen ganz genau dass launch käufer jeden preis bezahlen, nintendo macht das nicht zum ersten mal. Wieso sie bei der wiiu nicht reagiert haben, gute frage, wird ihnen kein zweites mal passieren, dafür sorgen schon die anleger. Unternehmerrische Fehler findest du in allen branchen.

Das Stimmt nicht so aber im Gegensatz zu Sony und MS ist Nintendo in einer Position wo man die Hardware mit Gewinn verkaufen muss.
Das ist schon lange so. Guck dir die Zahlen an und wie viel davon aus reinen Hardwareverkäufen sind.

Auf 299 wird das noch gehen und der Preis ist dann auch rund und stimmig.
Ich sehe nicht wo ich dir Hardware noch günstigerachen kann ausgenommen selbst draufzahlen zu müssen aktuell.

Mir gefällt der Preis persönlich auch nicht, 250€ hätte ich (für mich) als angenehm empfunden.
Aber die Zeiten wo ich ne Konsole kaufe weil MS oder Nintendo sagt es kommen Games ist vorbei. Entweder sind sie da und dann wirds geholt oder eben nicht.

Nebenbei muss man mal schauen wie der 3DS Markt auf die Switch reagiert und hoffentlich ein Umschwung auf die Switch stattfinden wird.

Ich hoffe so dass Hermes es jetzt nicht verkackt. Jetzt muss ich morgen früh noch schnell Glück haben mit Zelda und dann kanns morgen Abend losgehen. Schön gemütlich im Bettchen :fauli:

Ich hoffe so dass Hermes es jetzt nicht verkackt. Jetzt muss ich morgen früh noch schnell Glück haben mit Zelda und dann kanns morgen Abend losgehen. Schön gemütlich im Bettchen :fauli:

DHL-Paket.jpg

Armer Blacki... :traurig:

:D

Zurück
Oben