Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Die Switch steht in direkter Konkurrenz zur One, Scorpio und PS4. Nicht ohne Grund hatte Sony die PS4 Preise zum Switch Launch auf 199€ europaweit temporär gesenkt.

Direkte Konkurrenz? Dazu müsste es erst einmal ein vergleichbares Spieleportfolio und vergleichbare Hardware geben. Microsoft und Sony stehen in direkter Konkurrenz.

Deshalb redet auch jeder von idealer Zweitkonsole.

Die Switch steht definitiv nicht mit PS4 und Xbox in Konkurrenz. Wüsste auch gar nicht, wie man anhand des Switch-Konzepts, der mangelnden Mediafähigkeit, den Launchtiteln oder den künftigen Spielen drauf schließen kann. Es ist einfach eine Spielekonsole mit dem Vorteil, sie Überall mit hinzu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger. Mit der Xbox kann ich nicht in 3 Sekunden ein Spiel weiterzogen, dafür würde sich aber bestimmt niemand ein Mass Effect Andromeda oder Battlefield für die Switch holen.

@Frystil
    Ich hab erst gestern drüber nachgedacht, dass ich mir sogar vorstellen könnte, mir Andromeda für die Switch zu holen. :D FPS würden für mich allerdings flach fallen. Aber die kaufe ich auch so kaum noch.

Die Scorpio wird insofern Auswirkungen auf die Switch haben, weil irgendein findiger Entwickler bestimmt eine Switch Emulator für UWP bastelt. :ugly:

Und dann wird die Scorpio so mit auf Reisen genommen?
    27bb0882b45e739aeca60c0273c4ed0c.jpg

Wer würde schon die 600€ teure Scorpio ohne first party und third party games kaufen...
    Die Leute, welche 70€ für einen "Pro" Controller ohne Analog-Trigger ausgeben oder 330€ im Jahr 2017 für eine Konsole bezahlen, deren Technik auf dem Stand von 2005 ist und original genau einen würdigen Launch Titel bietet. :)

giphy.gif

Ja, so schlecht ist das wirklich nicht. Man muss im Hinterkopf haben, dass es ein Tablet ist und kein umgelabelter PC, wie die Scorpio.

Display hätte ruhig FHD haben können... aber sonst ...

Deshalb redet auch jeder von idealer Zweitkonsole.

Hardcore-Zocker vielleicht. Nintendo möchte aber sicher neben den Nintendo-Fans und/oder "Zweitkonsolen"-Käufern auch die Leute erreichen, die an sich überhaupt keine Konsole kaufen würden.

Jeder kennt glaub ich im breiteren Bekanntenkreis Leute, die mit Video- und Computerspielen nicht viel am Hut haben. Ne Wii (die erste) oder einen DS (jetzt mal egal welche Generation) haben aber letzlich doch alle gehabt.

Zurück
    Oben