Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es dann läuft, könnte ich damit leben. Wobei ich vermutlich eh nie online zocken werde. Da stecke ich das Geld dann doch eher in was anderes. Trotzdem ne seltsame Lösung.

Ich glaube dann wird es wirklich nix mit dem Mario Kart online spielen. Online Gebühren stinken mir zur Zeit so oder so. Habe Live und Plus schon deaktiviert. Bekommt keiner erst mal mehr was von mir.
Ich ebenso, keine lust mehr auf zusatzkosten, wird einfach zu viel da ja jeder ne gebühr verlangt, spotify hab ich auch gekündigt, kein bock mehr drauf.

Man mag sich anhand der Mängel-Liste nun an fehlenden Drittanbieterapps aufhängen, aber auch als reine Spielkonsole gibt es (neben den Produktionsfehlern) elementare Faktoren, bei denen ich als Zocker nur den Kopf schütteln kann.

32GB in einer Konsole im Jahr 2017. Und das in Zeiten, in denen Nintendo selbst den Nintendo eShop hat. Als Spieler, der auch das digitale Spielangebot ausschöpfen möchte, sitzt man da schnell auf dem Trockenen.

Online-Komponenten, die komplett fehlen, obwohl sie seit mindestens einer Konsolengeneration überfällig sind. Oder dann den Vogel abschießen und ein externes Medium in Form einer Handyapp erfordern. Als Spieler, der online (mit Freunden) zocken möchte, ein Unding.

Keine übertragbaren Speicherstände. Da wirbt Nintendo bei der Switch schon mit Mobilität, schafft es aber nicht, einen Spielstand übertragbar zu machen, um ihn vielleicht bei der Switch seines Kumpels zu nutzen. Als Spieler sieht man sich demnach dem Risiko ausgesetzt, seine Fortschritte unwiederbringlich zu verlieren. Beispiel: Ilyas von den Rocketbeans hatte 30 Stunden Zelda auf seiner Switch gespielt, ehe die Konsole den Geist aufgab. Er bekam von Nintendo zwar eine neue Konsole, sein Speicherstand war und ist jedoch für immer verloren.

Das sind Faktoren, die auch bei einer Spielkonsole, die nicht mehr sein will, als eben genau das, haarsträubende Mängel. Vom Launch-Lineup will ich gar nicht erst anfangen, vor allem, wenn man bedenkt, dass das einzige wirkliche Aushängeschild, Zelda, parallel auch auf der WiiU erschienen ist. Diesen "Spielspaß" bekommt man also auch ohne die Switch, vor allem, da - wie Luibl bei 4players in seinem Video-Epilog feststellt - Zelda auch ohne die Switch problemlos funktionieren würde, weil es keinerlei Vorteile aus der Konsole zieht.

Nintendo kriegt direkt Kohle für ein Jahresabo!

giphy.gif

Bekannt?

Spiele aus dem eShop auf SD-Karte gespeichert sind an die jeweilige Switch gebunden. Man kann seine Karte nicht einfach mit zum Kumpel nehmen (natürlich an den Account gebunden).

Wäre schön gewesen, ist aber kein Beinbruch. Zumindest so lange, wie man kein Ersatzgerät / neue Switch hat.

Zurück
Oben