Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ne netflixapp sollte eigentlich schon drin sein, aber haben ja boch zeit das zu liefern, ist doch zumindest naheliegend bei ner mobilen konsole mit nicht so kleinem bildschirm das zu haben, ist ja nur was positives wenn ein gerät etwas kann als wenn es das nicht kann.

Aber dass die switch keine bluray abspielt ist natürlich banane.

Ja, wurde ja auch bei Sony und MS kritisiert. Ist ja nicht so, dass es da mit Hurra bejubelt wurde.

Standards sind für mich so Sachen wie halt Erfolge. Oder dass ich den MP an der Konsole selbst nutzen kann und nicht über eine separate App am Smartphone. Und für ein mobiles Endgerät sind auch diverseste Apps als Standards anzusehen.

Ich bin mit der Switch bisher sehr zufrieden. Das einzige was besser sein könnte, wäre die Docking Station. Da hätte Nintendo auch zusätzlich noch einen Lüfter verbauen können. Wenn man mal 5 Stunden Zelda gezockt hat und aus der Station nimmt ist sie doch relativ warm.

ich mein, ich steh ja auf erfolge... aber so lange nintendo spiele wie das aktuelle zelda raushaut, könnte mir wenig egaler sein :grins:

Du wirst lachen, mir persönlich sind Erfolge auch relativ wumpe.

Das Problem an Einzelmeinungen ist aber, dass sie immer nur die Meinung eines Einzelnen wiedergeben.

Mir ist schon klar, dass man diese Kröte bei Nintendo einfach schlucken muss. Friss oder stirb. Kauf, oder lass es sein...

Du wirst lachen, mir persönlich sind Erfolge auch relativ wumpe.

Das Problem an Einzelmeinungen ist aber, dass sie immer nur die Meinung eines Einzelnen wiedergeben.

Mir ist schon klar, dass man diese Kröte bei Nintendo einfach schlucken muss. Friss oder stirb. Kauf, oder lass es sein...
ja, das ist es eben. das hat @Marcello ja auch schon runter gebetet. man weiß man bekommt (jetzt mal weg von den problemen und problemchen), wie das ding aufgebaut ist. nintendo ist halt nintendo und schert sich realtiv wenig um das, was andere tun. ich persönlich finde das eigentlich gut, weil sie spiele raushauen, die ihresgleichen suchen. da kann ich (!) locker über kleinere unzulänglichkeiten hinwegsehen.

Ja, hab ich ja schon versucht wirklich runterzubeten.
Ich verstehe ja auch jeden der meint, dass das nicht state of the art ist. :D
Ist es nicht. Es ist rudimentär.
Man kann ja nichtmal seinen Freunden Nachrichten schreiben. :D
Von Voicechat und allem anderen gar nicht erst zu reden.
Manches kommt vielleicht, anderes wird es niemals geben.
Aber da bringt auch alles Ärgern nichts und die Fäuste in die Luft zu schwingen.
Nintendo ist Nintendo und wird sich nicht ändern wenn sie sich nicht grundlegen ändern müssen.
Das muß man einfach akzeptieren.

Was natürlich nicht geht sind dann Sachen wie Display zerkratzen und JoyCon funktioniert nicht oder ist zu locker oder zu hart.
Das kennt man in der Regel auch nicht von Nintendo, die sind bei der Hardware eigentlich immer gut dabei und da kann man sich sonst auf die Qualität verlassen. Wobei man auch hier eben die Kirche im Dorf lassen sollte.
Das kommt alles vor, aber es ist nicht so als wäre jede Konsole davon betroffen.

Unterm Strich muß man sich halt fragen will ich eine Nintendokonsole und komme mit den Restriktionen klar?
Will ich sie unbedingt jetzt oder warte ich auf eine etwaige 2. Revision, um noch sicherer zu sein eine Konsole zu bekommen, die keinen Mangel hat. Das Launchlineup ist natürlich auch was, was einen nachdenklich stimmen kann.
Für viele gibts da nur Zelda, dann 2 Monate später Mario Kart und dann wieder eine Lücke bis im Herbst das andere Mario kommt.

Mir wars jetzt wurscht, viel billiger werden die Konsolen eh nicht. Das ist nicht wie bei Sony oder MS.
Deshalb wars mir egal, kann ich Zelda schon spielen und dann Mario mitnehmen, ist eh 3. Konsole.
Bin aber froh es gemacht zu haben, habe aber auch Glück gehabt, dass die Konsole in Ordnung ist.

Ich lass das gerne so stehen. Fakt ist aber, dass Sony und MS wahrscheinlich ihre Konsolen nur deswegen permanent weiter entwickeln, weil die Spieler permanent meckern und fordern. Deswegen ist es auch schon wichtig, dass man seinen Unmut darlegt. Und das auch immer wieder und nicht nur einmal und danach nie wieder.

Und das dient auch der Allgemeinheit. Ich glaube kaum, dass einige Dinge für immer Status Quo bleiben sollten. So Sachen wie Savegames auf SD-Karte müssen so schnell wie möglich kommen. Ein verbessertes Dock. Verbesserte JoyCon-Schienen. Eine zusätzliche BT-Antenne in den JoyCons.

Guckt euch an, was aus der One wurde, weil ein Shitstorm nach dem anderen über MS ging. Das, was wir heute im Wohnzimmer stehen haben verdanken wir zumindest zum Teil auch denen, die die Welle geschlagen haben und nicht denen die gesagt haben "joa, is halt so".

Gebe ich Dir Recht.
Savesgames müssen auf SD Karte zu speichern sein.
Das Display darf nicht verkratzen.
Der Joycon darf die Verbindung nicht verlieren.
Das sind elementare Sachen. Da wird sich auch was tun.

So einen Shitstorm wie bei MS wirds aber hier nicht geben, gibts ja hier auch nicht.
Weil eben das Klientel, was die Nintendokonsolen kauft die Sachen scheinbar auch nicht so ein Wert auf die Sachen legt.
Will jetzt nicht von Core und Casualgamern sprechen, aber eine Xbox hat ja schon grundsätzlich eine andere Zielsetzung und ein anderes Anspruchsdenken. Da brauchste ohne Achievements und mit Friendscodes nicht kommten. :D

105k Switches sold in France, best console launch ever

Stromverbrauch der Switch analyisert

07.03.17 - AnAndTech hat den Stromverbrauch der Switch analysiert und ermittelt, wieviel Strom die Konsole in verschiedenen Situationen verbraucht.
CLICK PICTURE (Switch - Stromverbrauch)

Blaster Master Zero Update für Pro Controller-Unterstützung

07.03.17 - Inti Creates gibt bekannt, dass voraussichtlich am Donnerstag ein Patch für Blaster Master Zero veröffentlicht wird. Er soll das Spiel kompatibel zum Switch Pro Controller machen. Release: 09.03.17 (Europa)
CLICK (IntiCreates: "Doing everything we can to have a Day 1 patch ready for the NA/EU release")

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Die Freundesliste ist halt wirklich komplett unnötig. Ist zwar nett, wenn ich sehe, dass Marcello online ist, aber was mach ich mit dieser Info? Es gibt keine Möglichkeit sein Profil einzusehen (bis auf das was er spielt oder gespielt hat) bzw. Fortschritte zu checken. Ich kann keine Nachrichten schicken oder mit ihm chatten. Wozu hab ich eigentlich eine Freundesliste? Aktuell kann ich ja nicht mal jemanden zu Bomberman oder Fast RMX einladen um gemeinsam zu zocken. Sprich die Freundesliste ist in dieser Form komplett vernachlässigbar.

Die Freundesliste ist halt wirklich komplett unnötig. Ist zwar nett, wenn ich sehe, dass Marcello online ist, aber was mach ich mit dieser Info? Es gibt keine Möglichkeit sein Profil einzusehen (bis auf das was er spielt oder gespielt hat) bzw. Fortschritte zu checken. Ich kann keine Nachrichten schicken oder mit ihm chatten. Wozu hab ich eigentlich eine Freundesliste? Aktuell kann ich ja nicht mal jemanden zu Bomberman oder Fast RMX einladen um gemeinsam zu zocken. Sprich die Freundesliste ist in dieser Form komplett vernachlässigbar.
das kommt alles, spätestens mit der handyapp.

das kommt alles, spätestens mit der handyapp.

Und diese App hätte genau spätestens am 03. März 2017, 0:00 Uhr, verfügbar sein müssen.

Wie gesagt, selbst Nintendo traue ich es eigentlich fast nicht zu, dass der vielleicht wichtigste MP-Titel des Jahre am Ende wegen immernoch fehlender App nicht online spielbar sein wird. Bzw. nicht mit Freunden. Und wenn sie es da ins Spiel reinpatchen, dann darf man sich fragen, wofür die App? :D

Ich kann über alles und vieles hinwegsehen aber das mit der Hamdy App ist das Dümmste und Lächerlichste was ich je erlebt habe. Mein Handy habe zum Telefonieren und Max 3 x im Monat ne Whatsapp zu versenden.
Aber mit dem Handy in Verbindung mit Konsolen rumzuspielen ist ganz große scheiße in meinen Augen. Ist das die Art von Nintendo noch mehr in den Smartphone Markt einzusteigen nach Mario Run?

Und jetzt kommt mir blos nicht wieder mit "Man muss es sich ja nicht kaufen"

Doch ich muss sie mir früher oder später eine Kaufen aber das mit so einer Kack app geht irgwndwie ganz schön auf den sack. Nintendo soll 2-3 Funktionen auf die Switch direkt drauf machen und gut ist. Für Nerds dann von mir aus noch eine App.Vor allem sollen sie Miiverse drauf machen, in meinen Augen immer nich die beste Funktion von allen Konsolen was den Social mist betrifft.

Sorry leute aber das musste ich mal loswerden.

weil sonst was passiert?

Ach komm, das wird jetzt trollig.

Die Online-Funktionalitäten haben auch bei einer Nintendo-Konsole ab Start zu funktionieren. Dass sie es auf eine dämliche Handy-App auslagern ist eine Sache, diese App aber erst Wochen oder Monate nach Release der Konsole anzubieten (Sommer) ist schlicht lächerlich und inakzeptabel. Das hat auch IMO nix mehr damit zu tun, ob ich Nintendo mag oder nicht. Bomberman und Fast RMX kannst du nicht gegen Freunde spielen, bei Fast RMX muss der Entwickler es ins Spiel patchen. Mit eigenem Aufwand.

Und das konnte die Wii U alles auch, und das ohne App.

Wir sprechen uns nochmal, wenn MK8 Deluxe erscheint und die App immernoch nicht verfügbar ist...

Ach komm, das wird jetzt trollig.

Die Online-Funktionalitäten haben auch bei einer Nintendo-Konsole ab Start zu funktionieren. Dass sie es auf eine dämliche Handy-App auslagern ist eine Sache, diese App aber erst Wochen oder Monate nach Release der Konsole anzubieten (Sommer) ist schlicht lächerlich und inakzeptabel. Das hat auch IMO nix mehr damit zu tun, ob ich Nintendo mag oder nicht. Bomberman und Fast RMX kannst du nicht gegen Freunde spielen, bei Fast RMX muss der Entwickler es ins Spiel patchen. Mit eigenem Aufwand.

Und das konnte die Wii U alles auch, und das ohne App.

Wir sprechen uns nochmal, wenn MK8 Deluxe erscheint und die App immernoch nicht verfügbar ist...
ich bin ja bei dir, dass das blöd ist. ich les aber immer nintendo müsses dieses und nintendo müsse jenes. was aber nunmal quatsch ist und auch zu nix führt. sie haben es nicht gemacht und es wird noch ne weile dauern. die konsole verkauft sich ja trotzdem.
find ich das super? nö. freut es mich, wenn sie tatsächlich alles auf ne handyapp auslagern? sicher nicht. aber mit "müssen" hats einfach nix zu tun...

puh... langsam werd ich mir selbst anstrengend, aber trotzdem find ich diesen ausdruck "müssen" so absurd.

Zurück
Oben