Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Statement bleibt bestehen. In erster Linie sollte eine Konsole zum Spielen da sein. Oder gibt es da anderweitige Meinungen zu? Und genau deshalb sehe ich eben nicht, wie man es kritisieren kann. Es sei denn, Nintendo hätte bei der Vorstellung etwas in Aussicht gestellt.

Mein Statement bleibt bestehen. In erster Linie sollte eine Konsole zum Spielen da sein. Oder gibt es da anderweitige Meinungen zu? Und genau deshalb sehe ich eben nicht, wie man es kritisieren kann. Es sei denn, Nintendo hätte bei der Vorstellung etwas in Aussicht gestellt.

Deine Subjektive Meinung... Teile ich sogar

Objektiv kann dies aber bestritten werden heutzutage.

Ich hab in über 3 Jahren XBox One genau 1x die Amazon App genutzt, und das ist sogar erst 2-3 Wochen her. Für mich ist sowas auch absolut sekundär und überhaupt nicht von Bedeutung für eine Spielekonsole, WENN sie nicht explizit auch für derlei Dinge beworben wird. Siehe TVTVTV, wir sind das Zentrum des Wohnzimmers und Kinect liest dir jeden Wunsch von den Lippen ab.

Wir drehen uns hier im Kreis. Und auch über deinen letzten Satz ließe sich diskutieren, aber das führt ja zu nichts.

Edit: Elender Zwischenposter... :D

Ein Auto sollte in erster Linie auch nur zum Fahren sein...

Aber die ganzen Extras und Gimmicks machen das Gefährt doch erst richtig geil...

Die Switch scheisst gepflegt auf so ziemlich alle Features, die moderne Videospielkonsolen seit Jahren bieten.

Ob jedoch beispielsweise ein Feature wie "Video via Netflex streamen" zu einem Standard einer Videospielkonsole gehören sollte, darüber lässt sich aber sicherlich streiten/diskutieren. Für manche mag es gerade positiv sein, dass Nintendo darauf verzichtet - und um bei der Entwicklung auf dem Videospielemarkt zu bleiben: Das macht Nintendo zumindest sehr konsquent.

Brauchen wir hier echt nochmal ne Lehrstunde in sachen Subjektivität und Objektivität?
Eure Meinung will ja doch niemand bestreiten, die ist eure.

Ein Auto sollte in erster Linie auch nur zum Fahren sein...

Aber die ganzen Extras und Gimmicks machen das Gefährt doch erst richtig geil...

Jetzt kommen wieder die Vergleiche, die einfach schwierig sind, weil der Markt ein gänzlich anderer ist. Im Kern kaufe ich das Auto des Transports wegen und natürlich differenzieren sich die Modelle über das Inventar und entsprechende Preisaufschläge. Diese Differenzierung findet bei einer Spielekonsole aber über andere Aspekte statt. Ich würde ein Auto auch nicht kritisieren, weil eine Freisprecheinrichtung fehlt, wenn es ansonsten rund läuft.

Jetzt kommen wieder die Vergleiche, die einfach schwierig sind, weil der Markt ein gänzlich anderer ist. Im Kern kaufe ich das Auto des Transports wegen und natürlich differenzieren sich die Modelle über das Inventar und entsprechende Preisaufschläge. Diese Differenzierung findet bei einer Spielekonsole aber über andere Aspekte statt. Ich würde ein Auto auch nicht kritisieren, weil eine Freisprecheinrichtung fehlt, wenn es ansonsten rund läuft.

Und wenn es Kratzer in die Fensterscheibe macht beim Öffnen und Schliessen Dieser?

Und wenn es Kratzer in die Fensterscheibe macht beim Öffnen und Schliessen Dieser?

Den Punkt hab ich schon mehrfach selber kritisiert... Und auch beim Auto würde ich davon ausgehen, dass nicht jedes Exemplar davon betroffen ist, wenn ein paar Leute davon berichten. Das ist doch genau der Punkt. Es wird so getan, als wenn das ein globales Designproblem ist, das bei jedem Käufer zu Kratzern führt.

Mein Statement bleibt bestehen. In erster Linie sollte eine Konsole zum Spielen da sein. Oder gibt es da anderweitige Meinungen zu?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich gerade nicht mit Ton hören. Die wichtigsten Wörter in meinem Posting "In erster Linie".

wie schnell sich die zeiten ändern. bei der one hieß es noch, sie sollen sich doch bitte auf die konsole als spieleplattform konzentrieren und jetzt macht nintendo genau das und es ist wieder nicht richtig.

mal ganz zu schweigen davon, dass diese aufgaben doch eh eine der anderen konsolen, der pc, das tablet oder das handy übernehmen können. aber trotzdem ist das jetzt ein unglaublich riesiges problem....

Ob jedoch beispielsweise ein Feature wie "Video via Netflex streamen" zu einem Standard einer Videospielkonsole gehören sollte, darüber lässt sich aber sicherlich streiten/diskutieren. Für manche mag es gerade positiv sein, dass Nintendo darauf verzichtet - und um bei der Entwicklung auf dem Videospielemarkt zu bleiben: Das macht Nintendo zumindest sehr konsquent.

Man könnte sich über alles streiten.

Ich sage nur, dass es diverseste Standards gibt, die teilweise sogar Nintendo bereits erfüllt hat, und die sind bei der Switch nicht (mehr) gegeben. Und das kann man sehr wohl kritisieren, auch wenn es einen persönlich nicht tangiert.

Ich hätte mich z.B. gefreut, wenn Nintendo sich über ein Erfolge-System mal kreative Gedanken gemacht hätte und der Industrie da mal wieder neue Impulse verschafft hätte. So gibt es eben garkeine, nichtmals die normalen Erfolge, die man auf PS und XBOX seit einer Dekade und länger kennt.

Meiner Meinung nach müssen Netflix und Co auch nicht sein...
Aber ein Mp3 Player oder Modus zum abspielen während des zockens würden dem Ding sicherlich nicht Schaden...

Was wurde die One deswegen zerrissen...

Die One wurde aber eben auch als Multimedia Gerät vermarktet und da war es schon hart peinlich dass zum Beispiel solche Kleinigkeiten dort nicht vorhanden waren, bzw. es sogar knapp 3 Jahre gedauert hat bis da mal was kam. Und das war ein Feature welches die direkte Vorgängerkonsole mit Bravour erledigt hatte.

Man könnte sich über alles streiten.

Ich sage nur, dass es diverseste Standards gibt, die teilweise sogar Nintendo bereits erfüllt hat, und die sind bei der Switch nicht (mehr) gegeben. Und das kann man sehr wohl kritisieren, auch wenn es einen persönlich nicht tangiert.

Ich hätte mich z.B. gefreut, wenn Nintendo sich über ein Erfolge-System mal kreative Gedanken gemacht hätte und der Industrie da mal wieder neue Impulse verschafft hätte. So gibt es eben garkeine, nichtmals die normalen Erfolge, die man auf PS und XBOX seit einer Dekade und länger kennt.

Klar gibt es Punkte, die man kritisieren kann und darf. Aber das Ganze als "Standards" zu bezeichnen... Wer legt fest, dass eine Videospiel-Konsole eine YouTube, Netflix, Whatever-App braucht?

Und: Auch Sony und MS sind Vertreter, die gerne mal Features aus einer früheren Konsolen-Generation, die man als "Standard" gewöhnt war, beim nächsten Produkt wieder streichen. Prominente Beispiele sind die PS3-Controller ohne Rumble (hier kann man imo eher von "Standard" sprechen) und das "Eigene Musik Playlists wiedergeben" im Betriebssystem der ONE (nachdem die 360 dies problemlos konnte).

Zurück
Oben