Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Joycon ist der Bildschirm oder dieses Zwischending was die beiden zu einem Controler macht?
Zumindest von der Logik her weiß man ja dass der eine in die linke und der andere in die rechte Hand kommt, und somit steckt man die ja automatisch richtig auf oder? Kann sicherlich mal passieren dass man kurz unachtsam ist und das verwechselt, aber ich seh da irgendwie kein Problem.
JoyCons sind die kleinen Controller welche man ans Tablet und an den Grip stecken kann. Und diese Aufsätze kann man an die JoyCons stecken.

Und wie im Video zu sehen, hat das nicht ausgereicht zu verhindern, dass zig Leute es doch versehendlich drauf schnallen. Willst du denen jetzt eine verminderte Intelligenz zuschreiben, weil ihnen dieser fehler passiert ist?

Es verwechseln auch Menschen mal Gaspedal mit der Bremse, auch selbst schuld oder wie?

Natürlich ist das ärgerlich, aber dann muss man sich im Zweifelsfall wieder angewöhnen, die beigelegte Anleitung durchzulesen. Man muss nicht aus jedem Problem einen Mangel machen. Es gibt ein Richtig und ein Falsch bei den JoyCons. Das Falsch kann dann zu Problemen führen. Die korrekte Handhabe eben nicht. Ich kann auch meine Schuhe falsch herum an den Füßen tragen und wenn deswegen meine Zehen schief und krumm wachsen, dann liegt das Problem trotzdem bei mir begraben.

Ihr braucht keine überzeugungs Arbeit leisten.
Ich sagte doch nur, dass ich mit der aktuellen Qualität nicht zufrieden bin und lieber abwarte auf eine Revision.
Wer 400 Euro für die Switch ausgibt und damit zufrieden ist, darf das sehr gerne sein. Gut für die Switch, gut für Nintendo, gut für die Videospielbrance.

Ich sag ja nur, für mich ist das noch nix.

Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn es dir das Geld nicht wert ist. Aber es wird einfach viel mehr Lärm drum gemacht, als notwendig ist. Einige Probleme, wie die verbogene Docking-Station ist ein absolutes No-Go. Aber falsch aufgeschobene Aufsätze sind ein hausgemachtes Problem, welches ohne Weiteres vermeidbar ist. Klar, bei kleinen Kindern, wie bei Leo, ist das natürlich ungünstig, aber auch das Problem lässt sich umschiffen.

Wer 400€ für die Switch ausgibt , sollte sich eher fragen , warum er sie nicht für 294€ in Frankreich gekauft hat.... :D

IMG_20170307_121141.png

In welchen Abständen hat Nintendo bisher die Revisionen gemacht? Muss ich durchschnittlich ein Jahr auf Switch 2.0 warten, Jahre?

Beim GBA SP hat es knapp unter 2 Jahre gedauert. Der DS Lite kam schon nach 13-14 Monaten auf den Markt. Der 3DS XL kam nach 16 Monaten. Da spielt natürlich eine Menge Faktoren mit rein, aber 1-1,5 Jahre sind absolut realistisch und zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ganz auf die Presse ankommen, denke mal dass das Dock in kurzester Zeit einer besseren Qualitätskontrolle durchmachen muss, oder überhaupt einer. Mir kommt noch mal einer mit Nintendoqualität. :ugly: Ein dock welches den Bildschrim zerkratzt ist ein Nogo da es ein Wiederverkaufen der Switch geradezu unmöglich macht. Ich nehme mal an dass Nintendo die ganze Switch zurücknimmt in dem Falle.

Die Wackelcons werden so oder so bald ausgetauscht wegen den Verbindungsproblemen, bei der Masse alleine hier die damit Probleme haben riecht nach einem Konstruktionsfehler. Wahrscheinlich kam auch bei Nintendo nie jemand auf die Idee mit den Joycons ernsthaft außerhalb von 1,2 3 Switch zu spielen, die spielen alle mit dem Pro Controller natürlich, deswegen kommt so etwas durch eine Kontrolle.

@Cycron
Ne, eben nicht. Zumindest bei mir. Ich wünsch mir nur, dass man nicht aus einer Mücke einen Elefanten macht und Dinge aufbauscht, die kaum der Rede wert sind.

Grundlegende Produktionsfehler wie ein schiefes Dock, nicht erkannte Spielmodule oder verkantete Joycon-Aufsätze sind Mücken? Was wurde beim PS4-Launch ein Wirbel um die sich abnutzenden Analog-Sticks gemacht. Gerade bei Nintendo sollte man sich keine Sorgen um die Verarbeitung der Hardware machen müssen - dies ist hier aber offenbar nicht gegeben. Und so ein Video, das über CrowbCat wenigstens gebündelt eine gewisse Aufmerksamkeit erhält, kann nicht schaden, um Nintendo ihre QA-Abteilung nochmal bemühen zu lassen.

@Cycron
Ne, eben nicht. Zumindest bei mir. Ich wünsch mir nur, dass man nicht aus einer Mücke einen Elefanten macht und Dinge aufbauscht, die kaum der Rede wert sind.

Wer macht das denn?
Ich spreche die ganze Zeit nur von meiner subjektiven Meinung und darüber meine Entscheidung abzuwarten.
Ich kann ja nur von mir sprechen...

Fehlkonstruktion geh ich mehr oder minder mit. Leute, denen der Fehler als dumm zu bezeichnen geht gar nicht. Ich vermute fast, mir wäre der Fehler auch passiert, weil ich nicht aufgepasst hätte. :ugly: Am Ende bleibt es aber trotzdem vermeidbar. In meinen Augen kein Drama.

Grundlegende Produktionsfehler wie ein schiefes Dock, nicht erkannte Spielmodule oder verkantete Joycon-Aufsätze sind Mücken? Was wurde beim PS4-Launch ein Wirbel um die sich abnutzenden Analog-Sticks gemacht. Gerade bei Nintendo sollte man sich keine Sorgen um die Verarbeitung der Hardware machen müssen - dies ist hier aber offenbar nicht gegeben. Und so ein Video, das über CrowbCat wenigstens gebündelt eine gewisse Aufmerksamkeit erhält, kann nicht schaden, um Nintendo ihre QA-Abteilung nochmal bemühen zu lassen.

Lies mal bitte, was ich sonst noch so geschrieben habe. Es geht eben nicht, darum, dass sämtliche Fehler kleingeredet werden...

also es ist ja nicht jedes dock schief (meines z.b. auch nicht), von grundlegend zu sprechen dann schon ein wenig übertrieben. auch wenn ich dir recht gebe: sowas sollte nicht sein.
nicht erkannte spielmodule höre ich zum ersten mal, wo kommt das denn her?
verkantete aufsätze... weißt du, ja, das ist ne mücke. jeder sollte in der lage sein, die dinger an hand des symbols richtig rum draufzustecken. soweit ich das verstehe gehen sie ja auch nicht kaputt und die verkantung taucht eher selten auf.

Zurück
Oben