Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja Katastrophe ist jetzt auch übertrieben.
Ansonsten ist ja alles in Ordnung imho.
Die Knöpfe sind ein bisschen klein, aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten gibts aber an der Hardware sonst nichts auszusetzen.
Alles läuft, alles funktioniert, keine Mängel, alles flutscht.
Bis eben auf den linken Joycon.

Kratzer auf dem Gerät, verursacht durch das Gerät, sind IMO auch nicht tragbar. Gut, das lässt sich verhältnismässig leicht beheben. Die wackelige JoyCon-Aufnahme nach bereits 50 Stunden Spielzeit eher weniger. Und das wackelige Klappteil hinten ist auch lachhaft. Die liesse sich wahrscheinlich bereits durch 1mm mehr Materialstärke und stabilere Aufnahmepunkte verbessern. Nur sollte sowas so erst garnicht auf den Markt kommen.

Für mich stehen bislang folgende Sachverhalte im Raum:

- Dock zerkratzt Bildschirm [keine Probleme damit das das passieren kann wenn man es falsch macht, aber wir reden hier wohl davon das es defenitiv passiert, selbst wenn man vorsichtig ist]
- Joycons machen übermäßige Probleme in verschiedenen Bereichen
- gibt inzwischen im NeoGAF auch Berichte darüber das der Procontroller die selben Verbindungsprobleme macht
- Nintendos Statement dazu ist schlicht lächerlich
- Hardware technisch noch schlechter als [von mir] erwartet
- Spielstände lassen sich nicht übertragen
- insgesamt ein katastrophales Launch-Lineup mit Ausnahme eines nicht exclusiven Spieles [gut das ist nicht die Hardware ansich]

Jetzt sehen sich nochmals bitte alle alteingessessenen KT-User an wer das schreibt, ja, ich, und bedenken mal wer und was ich eigentlich bin...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kratzer kann ich so nicht bestätigen, habs schon oft rein und rausgenommen ohne dass ich da irgendwas nachteiliges bemerkt hätte. Auch mit einer wackeligen Joycon-Aufnahme habe ich keine Probleme. Da sitzt alles bombenfest und löst sich trotzdem auf Knopfdruck einfach vom Gerät.
Das sind evtl auch Einzelfälle. Die gibts ja leider überall, muss man halt erstmal abwarten was sich jetzt als Montagsgerät oder genereller Fehler entpuppt.
Die Klappe hinten ist in der Tat ein billiges, dünnes Teil, andererseits wenns stabiler wäre könnts auch leichter brechen wenn du es mal rausgeklappt in den Stand reinsteckst.

PS Und du hast gerade geschrieben hardwaremäßig Katastrophe.
Das hat aber nichts mit Nintendos Statement oder den Spielständen zu tun oder dem Launch-Lineup. Das sind natürlich Sachen, die man durchaus kritisieren kann. :)

Fickscheiss. Jetzt ärger ich mich noch mehr meine WiiU verkauft zu haben. Wer weiß wann Ninty ne Revision bringt. Nochmal länger auf Zelda warten :(

Die Switch ist Software-technisch unfertig auf den Markt gebracht worden, da fehlt es an allen Ecken und Enden (Bluetooth HS...) , da kommt hoffentlich bald ein richtig dickes Update.
Das die Kiste schnell auf den Markt geworfen wurde merkt man ja auch wenig dem Lineup an.

Was mir erstmal wichtig wäre, BT HS support, einladen zu spielen über die FL.

Nintendo hat mit der Switch hardwaremäßig eine Katastophe abgeliefert. Zum Glück habe ich mich am Freitag nicht von meinen Gefühlen übermannen lassen und bin sachlich geblieben.

Nene, das stimmt so nicht: Die Verarbeitungsqualität ist durchweg sehr gut, die Knöpfe sind alle schön knackig (sogar die Schulterbuttons), das Display hat keine Lichthöfe, die Materialwahl ist insgesamt sehr gut.

Im Gegensatz zur Wii U und speziell deren Gamepad, ist das ein Unterschied wie Tag- und Nacht.

Ich sehe zwei relativ große Probleme: 1. die Joycon Sache. Das ist einfach inakzeptabel. Entweder Nintendo kann die Bluetooth Leistung beim linken Joycon mit nem Patch erhöhen oder sie müssen im Grunde alle austauschen. 2. Kratzer durch das Docken. Im Nintendo wird gemutmaßt, dass das Problem nur bei den Docks auftritt, die "schief" sind. Gibt wohl ne ganze Menge, bei denen der Schlitz in den man die Switch steckt oben enger als unten ist. Fairerweise muss man dazu sagen, dass man in jedem Fall nicht den Bildschirm an sich, sondern den äußeren Rand verkratzt.
Dass mit dem Wackeln der Joycons. Ich warte da ab, bis ich weiteres höre/sehe. Mein linker hat tatsächlich ganz minimal Spiel, aber das ist in der Praxis vollkommen irrelevant. Klar, wenn ich jetzt bewusst den linken Joycon runterdrücke, dann ist da minimal Bewegung, aber warum sollte ich das machen :?

Fickscheiss. Jetzt ärger ich mich noch mehr meine WiiU verkauft zu haben. Wer weiß wann Ninty ne Revision bringt. Nochmal länger auf Zelda warten :(
lass dich doch einfach nicht von den ganzen dramen verrückt machen. imo ist das doch recht übertrieben und der großteil der nutzer kann sie vermutlich problemlos nutzen.
kurz: willste zelda zocken, kauf das verdammte dingen!

Nene, das stimmt so nicht: Die Verarbeitungsqualität ist durchweg sehr gut, die Knöpfe sind alle schön knackig (sogar die Schulterbuttons), das Display hat keine Lichthöfe, die Materialwahl ist insgesamt sehr gut.
Im Gegensatz zur Wii U und speziell deren Gamepad, ist das ein Unterschied wie Tag- und Nacht.

Das ist alles sehr schön aber wenn die Joycons nicht funktionieren und der Dock das Gerät zerkratzt ist das für mich trotzdem katastrophal bei einem Gerät das diese beiden Dinge sehr prominent nutzen soll. ;) Ja Launchgeräte und alles und natürlich gibt es auch User bei denen das nicht passiert und alles funktioniert, ich persönlich bin halt von Nintendo aber besseres gewohnt bzw. habe besseres erwartet. :|

Zuletzt bearbeitet:
Deine Posts sind vom Aufbau her wie Inspector Gadget Aufträge. Fehlt nur noch das STOP hinter jedem Satz.

:ugly:

Jetzt sehen sich nochmals bitte alle alteingessessenen KT-User wer das schreibt, ja, ich, und bedenken mal wer und was ich eigentlich bin...
Ich hab jetzt - ganz ehrlich - auch 3x auf den Nick des Verfassers gekuckt. ^^

Ich schuster die halt manchmal auch zusammen, ich arbeite ja auch neben der Schreiberei noch ein bisschen in der Firma. ;) Von daher sorry wenns manchmal etwas simpel und auch manchmal merklich schnell dahingeschrieben ist, ist aber der Schnelligkeit bedingt, mit der ich das dann auch eben zu Papier bringe(n muss).

Japan: Nintendo führt Umfrage zur Switch durch

06.03.17 - Nintendo hat unter 54.982 Nutzern der Videoplattform NicoNico in Japan eine Umfrage zur Switch am 03.03.17 durchgeführt. Einige Ergebnisse im Überblick:

1. Hast Du eine Switch gekauft?
* Ich habe eine Switch gekauft oder vorbestellt (3,6 Prozent)
* Ich will mir später eine Switch kaufen (24,2 Prozent)
* Ich habe keine Pläne, eine Switch zu kaufen (72,2 Prozent)

2. Warum hast Du Dir eine Switch gekauft?
* ...weil es eine neue Nintendo-Konsole ist (40,5 Prozent)
* ...weil es ein neues Zelda gibt (25,9 Prozent)
* ...weil es weitere Nintendo-Spiele geben wird (16,8 Prozent)
* ...weil ich grundsätzlich neue Konsolen kaufe (4,4 Prozent)
* ...weil es Spiele von Drittanbietern geben wird (2,6 Prozent)
* ...weil ich 1-2-Switch spielen will (2,1 Prozent)
* ...sonstige Gründe (7,6 Prozent)

3. Warum hast Du Dir keine Switch gekauft? (Mehrere Antworten möglich)
* Die Konsolen-Features interessieren mich nicht (30,7 Prozent)
* Ich habe keine Zeit zum spielen (20,7 Prozent)
* Die Spiele, die ich gerade spiele, reichen mir (19,7 Prozent)
* Es gibt keine interessanten Spiele (16,9 Prozent)
* Ich habe von der Switch überhaupt nichts gewusst (14,9 Prozent)
* Die Konsole ist zu teuer (12,1 Prozent)
* Sonstiges (21,5 Prozent)
CLICK (NicoVideo: "「Nintendo Switch」に関するアンケート「Nintendo Switch」を購入したのは何%?購入ソフトはどれ? ネットユーザーへのアンケート結果を発表!")

Silicon Studio unterstützt Switch

06.03.17 - Das Silicon Studio gibt bekannt, dass man die Switch mit seinen Software-Tools unterstützen wird. Das japanische Studio bietet die Middleware Yebis 3 sowie die beiden Game Engines Orochi und Xenko an.

Sämtliche Tools sind mit der Switch kompatibel, die schon auf Entwicklersystemen der Konsole zum Einsatz kamen.
CLICK (SiliconStudio: "シリコンスタジオ『Nintendo Switch』向け開発環境における任天堂との開発連携を強化ミドルウェア・グラフィクス開発技術を提供 ")

Quelle: www.gamefront.de

Das die Kiste schnell auf den Markt geworfen wurde merkt man ja auch wenig dem Lineup an.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht wieso? Mit den ganzen Smartphone Ablegern hätte man sich 2017 noch locker über Wasser halten können, ohne auf etwaige Rücklagen zurückgreifen zu müssen. Ein Release im Herbst 2017 oder sogar Frühjahr 2018 hätte vollkommen gereicht. Zumal es dann Softwaretechnisch mit Mario & Co ebenfalls besser ausgesehen hätte.

Dumme Frage, kann man derzeit überhaupt schon online miteinander/gegeneinander spielen?

Im April kommt ja bereits MK8 Deluxe und da wollte ich auch am Start sein. Aber diese grenzdebile Smartphone-App soll doch erst im Sommer erscheinen? :?

Ich schuster die halt manchmal auch zusammen, ich arbeite ja auch neben der Schreiberei noch ein bisschen in der Firma. ;) Von daher sorry wenns manchmal etwas simpel und auch manchmal merklich schnell dahingeschrieben ist, ist aber der Schnelligkeit bedingt, mit der ich das dann auch eben zu Papier bringe(n muss).
War absolut keine Kritik am Inhalt! :bussi:

@Zimtzicke - ich hab Bomberman ebenfalls schon online probiert, was gut funktioniert hat. Aber die Nintendo Smartphone App kommt ja erst im April, soweit ich gelesen habe. Sprich, Sprachchat oder sonstige Kommunikation gibt es nicht.

Also kann mir doch keiner erzählen dass die konsole vorschnell released werden musste. :lol: aber selbst wenn nintendo die joycons austauschen muss, das sind peanuts, schade halt dass
Nintendo selbst keine 50€ dafür berappen müssen sondern nur 2,50€.

Smartphones (nötig für die Voice-Chat-App von Nintendo) waren zunächst auch als Problemfälle aufgeführt, wurden dann aber von der Liste entfernt.

Das wird eh noch lustig. Tablets sind doof, das Smartphone aber kein Problem mehr. Dabei strahlt das Smartphone im dümmsten Fall im LTE-Netz, WLan und BT gleichzeitig. Und vielleicht ist es auch noch aus Metall und liegt auf dem Sofa. :ugly:

Zurück
Oben