Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lappens, wie spielt es sich denn jetzt mit JoyCons + Grip als Controller. Möchte eigentlich ungern einen Pro Controller kaufen und würde das Geld lieber für nen Charge Grip und ein extra Netzteil nutzen...
Die Tasten der joycons sind sehr klein und erschwerend eng aneinander. Die analog sticks steuern sich lange nicht so gut wie bei der Konkurrenz oder dem pro Pad. Für zwischendurch vll OK, mehr aber nicht.

Ich hab die gestern ganz ausgeschaltet und grad ausm Dock genommen und sie war sofort an, dann kann die doch nicht aus gewesen sein :?

Das Problem hab ich auch grad. Wenn ich die Switch komplett ausschalte und sie dann zum laden ins Dock stecke, dann geht sie "an". Also muss ich die Switch dann wenn sie im Dock ist, nochmal ausschalten. Das muss doch irgendwie anders gehen oder?

Edit: Die Frage ist halt, ist es für den Akku irgendwie schädlicher, wenn man die Switch immer nur im StandBy lässt, während sie im Dock ist?

Zuletzt bearbeitet:
Lappens, wie spielt es sich denn jetzt mit JoyCons + Grip als Controller. Möchte eigentlich ungern einen Pro Controller kaufen und würde das Geld lieber für nen Charge Grip und ein extra Netzteil nutzen...

Bei mir liegen die JoyCons an der Switch selber und dem mitgelieferten Pad-Adapter-Dingens nahezu perfekt, gab bis jetzt keine Probleme. Einzeln in der Hand könnte es nach einer Weile ein bisschen anstrengend werden. Dachte anfangs ich bräuchte den Pro-Controller, aber funktioniert so auch wunderbar.

Meine Hände sind auch nicht umbedingt klein. Normal groß.

Unangenehm wird es dagegen, wenn man die Joycons seitlich abzieht, um sie als zusätzliche Controller zu nutzen. Die Möglichkeit an sich ist toll, da man so schließlich schnell und unkompliziert weitere Mini-Joypads herbeizaubert. Die Umsetzung hinterlässt aber keinen ausgereiften Eindruck: Die Daumen befinden sich dann unangenehm nah beieinander und die entweder zu kleinen (oder mit Aufsatz überaus wabbeligen) L- und R-Tasten machen z.B. das Drehen der Figuren in Snipperclips unpräzise. Dazu kommt das Problem, dass die Scharniere unseres Exemplars schon nach rund 50 Spielstunden nicht mehr ganz so sauber sitzen. Werden sie dann an der Konsole befestigt, rasten sie zwar nach wie vor sicher mit einem Klick ein, der mit einem kleinen Knopf wieder gelöst wird. Sie sitzen dann allerdings nicht mehr felsenfest am Gehäuse, sondern etwas wackelig mit ein klein wenig Spiel.

Unsere ersten Tage mit Switch haben uns nach aufkeimender Vorfreude wieder stark ernüchtert. Besonders verwundert waren wir über die klapprige, teils billig wirkende Verarbeitung vieler Details: Gerade ein traditioneller Handheld-Spezialist wie Nintendo sollte wichtige Elemente wie die abnehmbaren Joycon-Controller mit ihren wabbeligen Triggern robuster designen können!

4players

Das Problem der JoyCons könnte ich umgehen. Ich werde nicht viel mobil spielen, wenn überhaupt. Und dafür dann den Pro-Controller. Unschön wäre es aber trotzdem, wenn die JoyCons nach einiger Zeit nicht mehr fest sitzen würden. Sowas nervt mich immer.

Zelda ist auf dem Display eine Wucht, das sieht unglaublich gut aus. Die 720p reichen für das Display vollkommen aus.
Das Dock halte ich nach wie vor für unterirdisch, wenigstens im Boden hätte man ein schwereres Material verwenden können, damit es nicht so kippelig wirkt und sich nicht sofort durch ein Kabel verschieben kann. Ich gehe mit meinen Sachen immer sehr sorgsam um, benutze nie Schutzfolien und hatte trotzdem noch nie Kratzer auf einem Display. Ich gehe davon aus, dass ich mir auch bei der Switch keine Kratzer hole. Trotzdem ist es ein schlechter Witz, dass beim Dock auf der Innenseite auch nur Hartplastik (sogar leicht angeraut) vorhanden ist. Hier hätte ein weicheres Material verbaut werden müssen, um die Switch beim An- und Abdocken zu schützen. Ich gehe davon aus, dass Dritthersteller hier schnell Aufkleber anbieten, so ähnlich wie z. B. für die Unterseite von Stuhlbeinen, um das Problem zu lösen. Ansonsten werde ich mir zur Sicherheit selbst was basteln oder eben so Aufkleber für die Unterseite von Möbeln verwenden.

Edit: Und dass dieser JoyCon Grip der beiliegt nicht zum Laden verwendet werden kann setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das ist wirklich üble Abzockerei.
Ich habe den Kauf nicht bereut und finde die Switch insgesamt echt geil, aber die negativen Punkte sollten trotzdem deutlich angesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
4players

Das Problem der JoyCons könnte ich umgehen. Ich werde nicht viel mobil spielen, wenn überhaupt. Und dafür dann den Pro-Controller. Unschön wäre es aber trotzdem, wenn die JoyCons nach einiger Zeit nicht mehr fest sitzen würden. Sowas nervt mich immer.

Ich gehe da vollkommen mit.4Players liegt hier absolut richtig.
Das Teil wirkt nun mal -gerade wenn man andere aktuelle Plattformen kennt und besitzt- extrem billig und da bin ich mir auch wenn ich es gestern gekauft habe nicht zu schade dies beim Namen zu nennen.
Leider wird man dafür im besten Fall gemieden und im schlechtesten gelyncht. Ist schließlich ein Nintendoprodukt und somit alles stimmig ;).

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The crew at iFixit has completed its teardown of the Switch, pulling apart the console and those Joy-Con controllers. Within, they predictably came across its NVIDIA Tegra CPU, 4GB of RAM and a 16Wh battery.
https://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Switch+Teardown/78263

Ich gehe da vollkommen mit.4Player liegt hier definitiv richtig. Das Teil wirkt nun mal -gerade wenn man andere aktuelle Plattformen kennt und besitzt-extrem billig und da bin ich mir auch wenn ichs gekauft habe nicht zu schade dies beim Namen zu nennen.
Leider wird man dafür im besten Fall gemieden und im schlechtesten gelyncht. Ist schliesslich ein Nintendoprodukt und somit alles stimmig ;).

Ich war erschrocken über diese Metallschienen an den Joycon-Schlaufendingern. Das sieht aus wie Marke Eigenbau aus dem Baumarkt. Also, von der Wertigkeit her ist die Switch schon eine komische Mischung aus Hochwert und absolut billiger Verarbeitung.

Ich gehe da vollkommen mit.4Players liegt hier absolut richtig.
Das Teil wirkt nun mal -gerade wenn man andere aktuelle Plattformen kennt und besitzt-extrem billig und da bin ich mir auch wenn ich es gestern gekauft habe nicht zu schade dies beim Namen zu nennen.
Leider wird man dafür im besten Fall gemieden und im schlechtesten gelyncht. Ist schließlich ein Nintendoprodukt und somit alles stimmig ;).
Ne eigentlich nicht aber es wird immer Leute geben deren eigene Meinung nicht geschätzt wird, aber dann sagt man trotzdem seine Meinung, wenn sie fundiert ist umso besser, man muss nicht alles schön reden, gilt ja für jede Konsole.

Zurück
Oben