Eventer
Twitch.tv/eventer_
Wieso sollte man den Controller unterwegs auch nicht nutzen können?
Im Dock geht mehr ab als zuerst vermutet.
Man kann übrigens auch unterwegs den Pro Controller verwenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollte man den Controller unterwegs auch nicht nutzen können?
Im Dock geht mehr ab als zuerst vermutet.
Man kann übrigens auch unterwegs den Pro Controller verwenden.
Die Tasten der joycons sind sehr klein und erschwerend eng aneinander. Die analog sticks steuern sich lange nicht so gut wie bei der Konkurrenz oder dem pro Pad. Für zwischendurch vll OK, mehr aber nicht.Lappens, wie spielt es sich denn jetzt mit JoyCons + Grip als Controller. Möchte eigentlich ungern einen Pro Controller kaufen und würde das Geld lieber für nen Charge Grip und ein extra Netzteil nutzen...
Lappens, wie spielt es sich denn jetzt mit JoyCons + Grip als Controller. Möchte eigentlich ungern einen Pro Controller kaufen und würde das Geld lieber für nen Charge Grip und ein extra Netzteil nutzen...
Ich hab die gestern ganz ausgeschaltet und grad ausm Dock genommen und sie war sofort an, dann kann die doch nicht aus gewesen sein![]()
Lappens, wie spielt es sich denn jetzt mit JoyCons + Grip als Controller. Möchte eigentlich ungern einen Pro Controller kaufen und würde das Geld lieber für nen Charge Grip und ein extra Netzteil nutzen...
Bei mir liegen die JoyCons an der Switch selber und dem mitgelieferten Pad-Adapter-Dingens nahezu perfekt, gab bis jetzt keine Probleme. Einzeln in der Hand könnte es nach einer Weile ein bisschen anstrengend werden. Dachte anfangs ich bräuchte den Pro-Controller, aber funktioniert so auch wunderbar.
Meine Hände sind auch nicht umbedingt klein. Normal groß.
Unangenehm wird es dagegen, wenn man die Joycons seitlich abzieht, um sie als zusätzliche Controller zu nutzen. Die Möglichkeit an sich ist toll, da man so schließlich schnell und unkompliziert weitere Mini-Joypads herbeizaubert. Die Umsetzung hinterlässt aber keinen ausgereiften Eindruck: Die Daumen befinden sich dann unangenehm nah beieinander und die entweder zu kleinen (oder mit Aufsatz überaus wabbeligen) L- und R-Tasten machen z.B. das Drehen der Figuren in Snipperclips unpräzise. Dazu kommt das Problem, dass die Scharniere unseres Exemplars schon nach rund 50 Spielstunden nicht mehr ganz so sauber sitzen. Werden sie dann an der Konsole befestigt, rasten sie zwar nach wie vor sicher mit einem Klick ein, der mit einem kleinen Knopf wieder gelöst wird. Sie sitzen dann allerdings nicht mehr felsenfest am Gehäuse, sondern etwas wackelig mit ein klein wenig Spiel.
Unsere ersten Tage mit Switch haben uns nach aufkeimender Vorfreude wieder stark ernüchtert. Besonders verwundert waren wir über die klapprige, teils billig wirkende Verarbeitung vieler Details: Gerade ein traditioneller Handheld-Spezialist wie Nintendo sollte wichtige Elemente wie die abnehmbaren Joycon-Controller mit ihren wabbeligen Triggern robuster designen können!
4players
Das Problem der JoyCons könnte ich umgehen. Ich werde nicht viel mobil spielen, wenn überhaupt. Und dafür dann den Pro-Controller. Unschön wäre es aber trotzdem, wenn die JoyCons nach einiger Zeit nicht mehr fest sitzen würden. Sowas nervt mich immer.
https://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Switch+Teardown/78263The crew at iFixit has completed its teardown of the Switch, pulling apart the console and those Joy-Con controllers. Within, they predictably came across its NVIDIA Tegra CPU, 4GB of RAM and a 16Wh battery.
Ich gehe da vollkommen mit.4Player liegt hier definitiv richtig. Das Teil wirkt nun mal -gerade wenn man andere aktuelle Plattformen kennt und besitzt-extrem billig und da bin ich mir auch wenn ichs gekauft habe nicht zu schade dies beim Namen zu nennen.
Leider wird man dafür im besten Fall gemieden und im schlechtesten gelyncht. Ist schliesslich ein Nintendoprodukt und somit alles stimmig.
Kann man nur mit Speicherkarte speichern?
Ne eigentlich nicht aber es wird immer Leute geben deren eigene Meinung nicht geschätzt wird, aber dann sagt man trotzdem seine Meinung, wenn sie fundiert ist umso besser, man muss nicht alles schön reden, gilt ja für jede Konsole.Ich gehe da vollkommen mit.4Players liegt hier absolut richtig.
Das Teil wirkt nun mal -gerade wenn man andere aktuelle Plattformen kennt und besitzt-extrem billig und da bin ich mir auch wenn ich es gestern gekauft habe nicht zu schade dies beim Namen zu nennen.
Leider wird man dafür im besten Fall gemieden und im schlechtesten gelyncht. Ist schließlich ein Nintendoprodukt und somit alles stimmig.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen