Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es wohl, Leute was versteht ihr daran nicht? Käufe sind Account-gebunden. Du kannst den Account jederzeit de-linken und auf eine andere Konsole übertragen. Du kannst den Account aber nicht an zwei Systemen gleichzeitig benutzen.
ich weiß zwar nicht, woher du das mit dem de-linken hernimmst, aber selbst dann wäre es noch ein massiver unsinniger und unnötiger unterschied zu PSONE und pc.

Der Gamestop-Artikel ist Müll. Fake News halt.
Hier direkt der erste Kommentar:

"Barring any translation issues, the implication of this statement is that while eShop purchases will be associated with Nintendo accounts rather than specific hardware, it seems that the accounts themselves will be hardware-bound. We have to assume it's only possible for an eShop account to be logged-in to one system at a time."

Huh, where did you get that from? It sounds like he means you can't play one game at the same time on two seperate consoles, i.e you can't be logged into two consoles at one. You know, just like the PS4 and Steam.

ich weiß zwar nicht, woher du das mit dem de-linken hernimmst, aber selbst dann wäre es noch ein massiver unsinniger und unnötiger unterschied zu PSONE und pc.
Es ist ein Unterschied, aber es verhindert game sharing, was rechtlich sowieso in einer Grauzone liegt.

Der Gamestop-Artikel ist Müll. Fake News halt.

Genau, aber trotzdem hab ich das nie verstanden. Wenn ich früher mein N64 im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hatte und mir dann Wave Race 64 im Laden gekauft habe.....dann hat man mir auch nicht kostenlos ein zweites Modul für meine andere Konsole geschenkt.
Ich sehe den Unterschied da wirklich nicht.
Die meisten nutzen diese ganze Sache eh nur für game sharing, was ich übrigens als illegal bzw. kriminell bezeichnen würde. Warum Sony und MS das nicht verbieten ist mir ein Rätsel.

Gut, früher war das so. Aber die Welt hat sich weitergedreht, die Distrubtionskanäle sind anders geworden, die Möglichkeit umfangreicher und die Ansprüche der Nutzer haben sich auch verändert. Warum sollte man deshalb an einem System festhalten, welches früher eher zwangsläufig notwendig war, als gezielt geplant? Ich finde die Frage bei Eltern, die beispielsweise zwei Geräte für zwei Kinder kaufen, durchaus relevant. Ich sehe da grundsätzlich auch nichts kriminelles drin, wenn ein System eine Möglichkeit anbietet und man diese nutzt. Müsste man jetzt irgendwelche Hacks verwenden, an der Hardware rumlöten oder sonst was, dann ja, aber so... Ich rede auch wirklich nur von Sharing unter Freunden oder in der Familie. Dann müsste auch das verleihen von Discs zumindest in die Grauzone gehören.

Für Familien mit mehreren Geräten bleibts halt trotzdem eine dumme Lösung.

Vita hatte da auch ne echt dämliche Lösung.
Da könntest zwar deinen Account an zwei Geräte packen aber def andere musste dann eben die Games mit eben diesem Account zocken.

Nachteil war eben das du eh nur einen Account laufen lassen könntest und nicht mehrere ausgenommen du hattest ne zweite Speicherkarte.

Wobei das bei der Switch dann ebenso selten dämlich ist.
Wenn ich zu einem Freund gehe der eine Switch hat kann ich meinen Account da nicht nutzen und muss eh mein Gerät mitbringen. Von daher hättem die sich das Multi Accountsystem auch gleich schenken können.

Frage ist halt ob der Unteraccount die Spiele (digital) vom Hauptaccount nutzen kann. (Also wenn Papa und Sohnemann nen eigenen haben aber nur Papa kauft).

Zum Glück ist das teil so klein und man kann die dockingstation vom Kumpel nutzen sonst wärs für mich abfuck

Gut, früher war das so. Aber die Welt hat sich weitergedreht, die Distrubtionskanäle sind anders geworden, die Möglichkeit umfangreicher und die Ansprüche der Nutzer haben sich auch verändert. Warum sollte man deshalb an einem System festhalten, welches früher eher zwangsläufig notwendig war, als gezielt geplant? Ich finde die Frage bei Eltern, die beispielsweise zwei Geräte für zwei Kinder kaufen, durchaus relevant. Ich sehe da grundsätzlich auch nichts kriminelles drin, wenn ein System eine Möglichkeit anbietet und man diese nutzt. Müsste man jetzt irgendwelche Hacks verwenden, an der Hardware rumlöten oder sonst was, dann ja, aber so... Ich rede auch wirklich nur von Sharing unter Freunden oder in der Familie. Dann müsste auch das verleihen von Discs zumindest in die Grauzone gehören.
Exakt.

Und wie so oft macht es Steam mit dem Family Sharing vor, wie moderne Spieledistribution und Rechteverwaltung aussehen sollte.
Hab z.B. das Sharing mit der Bibliothek meiner Schwester aktiviert. Ich kann damit auf alle ihre Spiele zugreifen, aber nur, solange sie kein Spiel aus der Bibliothek spielt. Wenn sie z.B. Spiel A spielt, kann ich nicht gleichzeitig Spiel B spielen.
Hat quasi den selben Effekt wie wenn man seine Logindaten weitergeben würde.
(gut, kann man umgehen, indem der Bibliothek-Inhaber in den Offline-Modus wechselt :D )

Da jetzt mit Vergleichen aus der N64-Ära anzurücken... Naja, Defense Force Verhalten halt.

Hab ja auch ein Kindle. Wenn ich jetzt meiner Frau ein Kindle kaufen würde, wäre es ja selten dämlich, wenn ich das Buch nochmal kaufen müsste, nur damit sie es auch lesen kann. Es gibt ja durchaus praktikable Lösungen dafür.

Defense Force bei rechtlicher Grauzone :lol:

Es ist echt unglaublich.

Ich warte jetzt gespannt bis 15 Uhr. Mal sehen, vielleicht erfährt man was neues zum Account-System.

Defense Force bei rechtlicher Grauzone :lol:

Es ist echt unglaublich.

Ich warte jetzt gespannt bis 15 Uhr. Mal sehen, vielleicht erfährt man was neues zum Account-System.
Ok anders rum. Ist es auch für Dich eine rechtliche Grauzone, wenn Du Dein Modul einpackst, zu Deinem Freund mitnimmst und dort das Spiel mit ihm gemeinsam zockst?

Also wo ist bitte der fucking Unterschied, wenn ich mich mit meinem Account bei meinem Freund einlogge, das Spiel lade und dort mit ihm das Spiel zocke?

Und selbst wenn die Lösung mit dem de-linken usw. funktioniert, dann MUSS das Spiel jedes Mal auf's Neue heruntergeladen werden (wegen der neuen Lizenz). Und das ist einfach sowas von 1996, sorry. Das kann man sich doch nicht ernsthaft schönreden?!?!

Ok anders rum. Ist es auch für Dich eine rechtliche Grauzone, wenn Du Dein Modul einpackst, zu Deinem Freund mitnimmst und dort das Spiel mit ihm gemeinsam zockst?

Also wo ist bitte der fucking Unterschied, wenn ich mich mit meinem Account bei meinem Freund einlogge, das Spiel lade und dort mit ihm das Spiel zocke?

Und selbst wenn die Lösung mit dem de-linken usw. funktioniert, dann MUSS das Spiel jedes Mal auf's Neue heruntergeladen werden (wegen der neuen Lizenz). Und das ist einfach sowas von 1996, sorry. Das kann man sich doch nicht ernsthaft schönreden?!?!
Der fucking Unterschied ist, das du den Account auf seiner Konsole lassen kannst und er das Spiel kostenlos besitzt. ;) Das ist die rechtliche Grauzone. Ob du das willst oder nicht, so ist es.
Wieso soll ich mir was schönreden? Wenn ich nem Kollegen ein Spiel zeigen will, dann nehme ich es mit, lade ihn ein, oder bringe gleich meine Switch mit, wo ist das Problem?

Bei Verwendung von Wörtern von "Fucking" vergeht mir einfach die Lust an irgendwelchen Diskussionen. Ist es nicht möglich, so etwas einfach wegzulassen?
Hab's doch nur zitiert? :D

Im übrigen würde ich auch niemals für meine eigenen Kinder mehrere Konsolen kaufen. Die sollen sich dann gemeinsam vor einen TV setzen und zusammen spielen. Wäre ja noch schöner, wenn ich meine Kinder auch noch absichtlich isoliere :ugly:

Ich meine es auch generell...

Hast du Kinder? Es ist wohl kaum praktikabel immer dafür zu sorgen, dass die Kinder stets etwas zusammen unternehmen. Wie jeder andere auch, brauchen auch Kinder mal Zeit für sich.

Zurück
Oben