Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alleine DAS ist doch schon ein Witz.
Sorry, aber in der Lobby kannste Dich unterhalten, aber beim Rennen selbst, dann wenn es am spannensten ist, wenn man sich freut und sich ärgert und überhaupt die tollste Kommunikation hat, da ist es deaktiviert.
Hallo?!

Ja eben... sag ich doch.
Mit hervorragend funktioniert meinte ich dass das Matchmaking schnell ging, ich noch keinen einzigen Absturz hatte und es auch nicht sonderlich kompliziert war mit seinen Freunden zu fahren.

Es ist einfach eine völlig dumme Entscheidung und die einzige Erklärung dafür ist, dass die Leute bei Nintendo (immer noch) keine Ahnung von Online-Gaming haben.

Nicht jeder hat ein Smartphone.
Nicht jeder will sein Smartphone die ganze Zeit bei sich haben beim Zocken.
Man kann keine Kopfhörer beim Online-Gaming mehr benutzen.
Man hat den Chat-Sound im Ohr und hört den Spielsound nicht mehr richtig.
Das Mic nimmt zusätzlich den Spielsound auf, wenn er zu laut ist.

Es spricht so viel dagegen, aber Nintendo ist leider in der Hinsicht null lernfähig. So toll ihre Spiele sind, ihre Hardware bzw. ihre Betriebssysteme sind eine Katastrophe.

Wahrscheinlich möchten sie, dass die Switch permanent online sein kann und immer ready to go ist, ohne sich in unterschiedliche Netzwerke einzuwählen und die Internetverbindung zu verlieren. Spielst Mario Kart Online und steckst es in Dock und alles geht weiter, wie gehabt.
und dafür dann immer den Akku des Smartphones zu belasten, auch wenn man daheim ist, soll die "elegant solution" sein?
Dass ich jedes Mal vor einer Onlinepartie zu Hause mein Handy suchen muss, hoffen, dass es genug Akku hat, die App öffnen, mit der Switch verbinden, auf dem kleinen Handydisplay n passendes Match suchen und dann loszocken, ist einfach lächerlich und zeigt, dass Nintendo tatsächlich immer noch keinen Plan hat, ein gutes Onlinesystem aufzubauen.

Genau das ist so etwas, das ich als halbgar wahrnehme. Irgendwo kann man die Gedankengänge nachvollziehen, aber sie sind eben suboptimal, konfus und in dem Fall einfach nicht gut, egal wie mans dreht und wendet.

EDIT: Was mir da gerade zu deinem Argument einfällt: Zu hause bin ich mit dem Smartphone im WLAN, sobald ich dann in deinem Szenario mit aufgebauter Verbindung zwischen Switch und Handy raus gehe, verliere ich die WLAN-Verbindung und verbinde mich mit dem LTE-Netz. Das bedeutet in der Praxis ein Verbindungsverlust der Switch. Nahtlos geht also auch mit der Lösung nicht.
Außer ich bin daheim auch im LTE-Netz. Aber dann wirds endgültig schwachsinnig und realitätsfremd.

Bin ja froh, dass mich Online-Gaming nicht interessiert, aber mit dem Konzept nähert man sich auf jeden Fall nicht dem Markt an, den man gerne wieder für sich erobern würde. Bin gespannt, wie das am Ende funktioniert und wie die Erfahrungen ausfallen werden.

Wahrscheinlich möchten sie, dass die Switch permanent online sein kann und immer ready to go ist, ohne sich in unterschiedliche Netzwerke einzuwählen und die Internetverbindung zu verlieren. Spielst Mario Kart Online und steckst es in Dock und alles geht weiter, wie gehabt.

Dat is doch Pupes.

Mal angenommen, es wäre so. Bin ich unterwegs, verbindet sich mein iPhone über LTE ins Internet. Sobald ich bei uns auf den Hof komme, verbindet es sich mit unserem WLan. Also findet da sowieso ein Netzwerkwechsel statt. So läuft das in der modernen Welt.

Dazu kommt, dass es so eben den Akku meines Smartphones leer zieht, was ja sowieso noch andere Dinge zu erledigen hat und daher häufig geladen werden muss.

Und ich will garnicht wissen wie es dann sein wird, wenn man gerade am chatten ist und es kommt jemand auf die dumme Idee anzurufen auf mein Handy. Wahrscheinlich implodiert die Switch dann. :ugly:

Mal angenommen, es wäre so. Bin ich unterwegs, verbindet sich mein iPhone über LTE ins Internet. Sobald ich bei uns auf den Hof komme, verbindet es sich mit unserem WLan. Also findet da sowieso ein Netzwerkwechsel statt. So läuft das in der modernen Welt.

Ist aber nochmal ein Unterschied, ob du WhatsApp benutzt und sich dein Gerät in verschiedene Wlans einwählt, oder ob du gerade auf einem Server Live Online zockst. Wäre doch dumm, ständig die Verbindung zu verlieren.

Den Ansatz verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied ob ich meine Handy heraus hole und einen Hotspot für die Switch erstelle oder ich mein Handy heraus hole, es mit der Switch verbinde und via App einen Chat starte bzw. eine Game Lobby eröffne?

Für beides braucht es das Handy und eine entsprechende Internetverbindung. Mit dem Unterschied, dass die Lösung mit der App einfach weit umständlicher bzw. kundenunfreundlicher ist.
Der Unterschied könnte sein, dass die Nintendo App alles automatisch im Hintergrund für einen erledigt. Man richtet alles einmal ein und schon übernimmt die App alles für einen.

Man muss nur noch die Switch und das Smartphone überall hin mitnehmen und es funktioniert.

Mit dem .Anfüllen Hotspot geht das sicher nicht so elegant.

Das ist Schönfärberei, sorry. Wenn man zu Hause so auf Aufwand betreiben muß, dann hat Nintendo da sicherlich nicht das beste für den Kunden im Sinn, sondern einen einfachen Weg für sich um das auszulagern.
Wie gesagt mit Online kennen die sich eh nicht aus oder sagen wir lieber sind weit vom derzeitigen Standard der Konsolenmitstreiter entfernt.

ich überleg grade: vielleicht liegen die gründe dafür nicht in der hardware (egal ob speicher, akku oder vergessene klinke), vielleicht liegt sie in der software. ein handy kann bspw. schon stimme übertragen, da muss nix mehr programmiert werden. oder man man spart sich lizenzkosten für codecs oder was weiß ich. da bin ich auch kein fachmann.

wäre immer noch blöd, wenn es ausschließlich übers handy liefe, aber mal ne andere idee.

Ist aber nochmal ein Unterschied, ob du WhatsApp benutzt und sich dein Gerät in verschiedene Wlans einwählt, oder ob du gerade auf einem Server Live Online zockst. Wäre doch dumm, ständig die Verbindung zu verlieren.

Nochmal, wo ist der Unterschied? In dem Moment, wo ich Online auf das Smartphone auslagere, bin ich auf die Netzwerke des Smartphones angebunden. Und die sind in aller Regel draussen via Funknetz, zu Hause via WLan. Wenn ich die Switch abwechselnd mobil und stationär nutze, findet also auf jeden Fall ein Netzwerkwechsel statt.

Mal abgesehen davon, dass wohl wirklich niemand beim Kumpel anfängt zu zocken und das Gerät in Händen haltend und weiter zockend nach Hause transportiert. Oder im Stand By in der Lobby bleibt.

Wenn Nintendo nicht einen Geniestreich in petto hat, an den wir alle noch nicht denken, ist das die beknackteste Idee seit langem. :D

Das ist Schönfärberei, sorry. Wenn man zu Hause so auf Aufwand betreiben muß, dann hat Nintendo da sicherlich nicht das beste für den Kunden im Sinn, sondern einen einfachen Weg für sich um das auszulagern.
Wie gesagt mit Online kennen die sich eh nicht aus oder sagen wir lieber sind weit vom derzeitigen Standard der Konsolenmitstreiter entfernt.

Ich verstehe das nicht. Kann man auf der PS4 und XB1 die Internetverbindung wechseln, ohne die Verbindung zu verlieren? Nintendo wird hier angekreidet, nichts von Internet zu verstehen und haben halt eine Lösung, womit die Konsole Always-Online bleiben kann. Eigentlich ist es doch eher ein Beweis dafür das sie was verstehen. Gibt glaube ich nichts nervigeres als sich neu einwählen zu müssen und das Gerät ist nun mal dafür designt ein laufendes Online Spiel aus der Dock zu holen und rauszugehen und dabei die Internetverbindung beizubehalten.

Ich kanns echt nicht fassen, dass hier teilweise noch die Schwachsinnslösung von Nintendo verteidigt wird. :fp:

Selten so einen Haufen gequirlte Scheiße gesehen wie die angestrebte Lösung von Nintendo. Wenn, dann hätte da mindestens noch ein Slot für eine SIM-Karte in die Switch müssen, aber so..... :fp: :fp:
Für solch einen Schwachsinn auch noch Geld verlangen wollen grenzt an totalen Realitätsverlust.
Bei der WiiU wähle ich bei Splatoon einfach ein Onlinematch und zocke los, da kann man doch verlangen, dass die Nachfolgerkonsole wenigstens das hinbekommt.

Ja aber was ist das für eine Lösung?
Eine total unbequeme. Das ist doch ein Graus.
Wer hat denn freiwillig Bock auf sowas?
Kein mündiger Mensch. Zumal man das, wenn man das so toll findet, ja auch noch optional hätte anbieten können für die 2 Leute, die das wirklich toll finden.
Und Kinderfreundlicher mit Smartphone und App und Anbindung ist das auch nicht.

Ich verstehe das nicht. Kann man auf der PS4 und XB1 die Internetverbindung wechseln, ohne die Verbindung zu verlieren? Nintendo wird hier angekreidet, nichts von Internet zu verstehen und haben halt eine Lösung, womit die Konsole Always-Online bleiben kann. Eigentlich ist es doch eher ein Beweis dafür das sie was verstehen. Gibt glaube ich nichts nervigeres als sich neu einwählen zu müssen und das Gerät ist nun mal dafür designt ein laufendes Online Spiel aus der Dock zu holen und rauszugehen und dabei die Internetverbindung beizubehalten.

Nein, ist es nicht. Die Switch wird die Verbindung kurz verlieren, sobald sie nicht mehr über das heimische WLAN, sondern über den Hotspot des Smartphones läuft.

Ja aber was ist das für eine Lösung?
Eine total unbequeme. Das ist doch ein Graus.
Wer hat denn freiwillig Bock auf sowas?
Kein mündiger Mensch. Zumal man das, wenn man das so toll findet, ja auch noch optional hätte anbieten können für die 2 Leute, die das wirklich toll finden.
Und Kinderfreundlicher mit Smartphone und App und Anbindung ist das auch nicht.

Meine Hoffnung ist, dass es genauso ist. Nintendo hat ja bisher über die ganze Online Geschichte noch kaum Infos rausgerückt.

Mal abgesehen davon, dass wohl wirklich niemand beim Kumpel anfängt zu zocken und das Gerät in Händen haltend und weiter zockend nach Hause transportiert. Oder im Stand By in der Lobby bleibt.

Hast du den ersten Switch Trailer gesehen? Da koppeln sie es von der Dock ab und gehen raus. :D

Nintendo hat halt Japan vor Augen. Da zocken sie Monster Hunter im Cafe und gehen direkt in den nächsten Shop und zocken da weiter

Ich sehe auch gar keine Situation, wo man im aktiven Spielbetrieb rausläuft und dann von WLAN auf Hotspot umschwenkt. Realistisch ist doch, dass man sich in Situation A befindet, dort zockt. Sich bewegt. Dann in Hotspot B einloggt und dort dann weiterspielt.

Nein, ist es nicht. Die Switch wird die Verbindung kurz verlieren, sobald sie nicht mehr über das heimische WLAN, sondern über den Hotspot des Smartphones läuft.

Okay dann habe ich nichts gesagt. Ich werde auf jeden Fall den Onlinedienst austesten und werde sicher nicht bezahlen, wenn mich das nicht überzeugt.

Ich bin positiv eingestimmt und gucke was kommt. Wenn es scheiße ist, bekommt Nintendo halt kein Geld mehr.

Der Unterschied könnte sein, dass die Nintendo App alles automatisch im Hintergrund für einen erledigt. Man richtet alles einmal ein und schon übernimmt die App alles für einen.

Man muss nur noch die Switch und das Smartphone überall hin mitnehmen und es funktioniert.

Mit dem .Anfüllen Hotspot geht das sicher nicht so elegant.

Doch, ein Knopf drücken und fertig.
Hotspot aktivieren...
Der handheld wählt sich eh automatisch in jedes WLAN netzt das gespeichert ist.

Also so nen Käse hab ich selten gelesen es sei "eleganter". :ugly:

So eine App finde ich generell cool. Ich bin eh oft am Smartphone und wenn es so ähnlich funktioniert wie WhatsApp oder Steam, fände ich es schon gut, aber ob man daraus eine Pflicht machen muss, ist natürlich nochmal eine ganz andere Sache.

Zurück
Oben