Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dfwvn4ot160jp6lyz.jpg

2017 - das Jahr für glückliche Gamer :D

pswitch.jpg

Für mich ist einfach nur wichtig das ein HW Feature das Spielerlebnis verbessern/bereichern kann und das Rumlbe HD hat auf jeden fall Potiential dazu..obwohl ich mir auch eher noch FF feedback in den Sticks gewünscht hätte...Aber mit dem Rumble HD könnte ich ganz gut leben

Die Jungs von Golem.de haben bei dem Murmelspiel 4 von 5 Mal falsch geraten. So super HD scheint es also nicht zu sein.

Das Feature könnte aber "interessant" eingesetzt werden. Bei einem RPG, Kiste schütteln, ob Loot drin ist. :dhoch: Der Griff ins Bienennest....

Naja vielleicht waren die einfach zu doof dafür.. Davon ab, ist es glaub ich gar nicht so leicht, sowas zu erraten. Kannst ja mal nen Test mit ner echten Holzschachtel und Murmeln machen. Das ist der Sinn bei dem Spiel :wand:

Mir bereitet da eher der "Controller" Sorgen. Zwar habe ich keine grossen Hände, aber sonderlich ergonomisch sieht das dreiteilige Ding auch so nicht aus. Zudem befürchte ich, dass es zusammengesteckt einfach irgendwie knarzt und "arbeitet". Es sind nunmal 3 Teile, die zusammengesteckt werden. Das kann nie so verwindungssteif sein wie aus einem Guss.

Dann müsste wirklich noch der Pro-Controller für 70€ dazu.

HD Rumble wird bestimmt nur für Games a la 1,2 Switch interessant sein. Wenn der Bildschirm in den Hintergrund rückt. Da
Mich solche Games vermutlich weniger interessieren werden, könnte ich wohl auch darauf verzichten
Ich hoffe das die Technologie sich etabliert. Man stelle sich vor in einem Shooter merkt man alleine durch die Vibration wie das Magazin sich leert, oder merkt wie die Eiswürfel in Nathan Drakes glas hin und her schwenken in einer Uncharted Cutscene etc. Das kann schon sehr viel zur Stimmung beitragen.

Ich hoffe das die Technologie sich etabliert. Man stelle sich vor in einem Shooter merkt man alleine durch die Vibration wie das Magazin sich leert, oder merkt wie die Eiswürfel in Nathan Drakes glas hin und her schwenken in einer Uncharted Cutscene etc. Das kann schon sehr viel zur Stimmung beitragen.

Na ja, das im Trigger bei der One ist auch noch nicht wirklich angekommen.
Nutzen auch viel zu wenig spiele ordentlich.

Da mach ich mir um ehrlich zu sein kaum Hoffnung.

HD Rumble wird bestimmt nur für Games a la 1,2 Switch interessant sein. Wenn der Bildschirm in den Hintergrund rückt. Da
Mich solche Games vermutlich weniger interessieren werden, könnte ich wohl auch darauf verzichten

Genau das meine ich. Der Pro Controller kostet sicherlich auch 70€ weil da HD Rumble, Amiibo, Gyro-Sensor und schießmichtot reingestopft werden. Das alles sind Funktionen, die ich wirklich sehr wehleidig mitbezahle, weil ich eigentlich lieber deutlich machen würde, dass ich Nintendo nachwievor aktiv unterstützen will, aber letztlich einfach nur zocken :)

Mangels Alternativen werd ichs kaufen und das falsche Signal senden, mich zusätzlich zum Zocken auch für diesen (in meinen Augen) Schnickschnack zu interessieren.

Na ja, das im Trigger bei der One ist auch noch nicht wirklich angekommen.
Nutzen auch viel zu wenig spiele ordentlich.

Da mach ich mir um ehrlich zu sein kaum Hoffnung.
Das ist wirklich ein guter Punkt und bestätigt die Skepsis gegenüber Rumble HD. Denn die Rumble Trigger der One sind bestimmt leichter umzusetzen als das Rumble HD. Und dennoch schafft es kaum ein Entwickler, gebrauch davon zu machen. Was furchtbar schade ist; auch im Hinblick auf Rumble HD.

Genau darüber hab ich eben mit meinem Frau gesprochen. Was es da alles für geile Möglochkeiten gibt. Zumal man die JoyCons beide auch jeweils in einer hand haben kann.

Würd mir da auch wenig Hoffnungen machen, dass sich das durchsetzt. Schon gar nicht bei anderen Konsolen.
IM Endeffekt ist das eine Spielerei, die evtl. kurz erstaunt, aber sobald der Neuheitswert abgenutzt ist, nimmt man es höchstens noch nebenbei wahr.
Außer natürlich bei so Dingen wie 1,2 Switch. Aber ob sich das durchsetzt? I doubt it.

Was mich übrigens bei dem ganzen Lob und den Hoffnungen auf das Rumble HD wundert: Überall (v.a. momentan im Switch-Kontext) heißt es, dass Gameplay das Wichtigste ist und man sich nicht auf Nebensächlichkeiten wie Grafik/Technik versteifen soll.
Wenn Grafik "nur" Nebensache ist, wieso wird dann ein Ding wie ein neuartig vibrierender Controller auf einmal zu einem wichtigen USP hochstilisiert? An den Gameplay-Möglichkeiten ändert das auch nicht mehr als bessere Technik.
Und das, was es an "Mehrwert" für das Gameplay bietet, bewegt sich in Wii-Waggle oder Kinect-Wedel Bereichen. Erst mal nett und für ein "haha" gut, hat sich das abgenutzt, will man einfach nur noch wieder nen Button drücken/ne Munitionsanzeige haben etc.
Selbiges beim WiiU-Pad. Was hat man sich zum Launch die tollen Mehrwerte im Gameplay vorgestellt. Und dann kam ein Starfox Zero, das die Möglichkeiten ins Kerngameplay übernommen hat und alle wollten nur noch normal spielen.
Sowas hört sich immer total super an, aber wenn sich die Neuheit abgenutzt hat, will man wieder die effizientere Methode haben, weil die halt einfach still und leise funktional ist.

Ich für meinen Teil behaupte sogar, dass bessere Technik deutlich MEHR Potenzial für das Gameplay bietet als so etwas.

Würd mir da auch wenig Hoffnungen machen, dass sich das durchsetzt. Schon gar nicht bei anderen Konsolen.
IM Endeffekt ist das eine Spielerei, die evtl. kurz erstaunt, aber sobald der Neuheitswert abgenutzt ist, nimmt man es höchstens noch nebenbei wahr.
Außer natürlich bei so Dingen wie 1,2 Switch. Aber ob sich das durchsetzt? I doubt it.

Was mich übrigens bei dem ganzen Lob und den Hoffnungen auf das Rumble HD wundert: Überall (v.a. momentan im Switch-Kontext) heißt es, dass Gameplay das Wichtigste ist und man sich nicht auf Nebensächlichkeiten wie Grafik/Technik versteifen soll.
Wenn Grafik "nur" Nebensache ist, wieso wird dann ein Ding wie ein neuartig vibrierender Controller auf einmal zu einem wichtigen USP hochstilisiert? An den Gameplay-Möglichkeiten ändert das auch nicht mehr als bessere Technik.
Und das, was es an "Mehrwert" für das Gameplay bietet, bewegt sich in Wii-Waggle oder Kinect-Wedel Bereichen. Erst mal nett und für ein "haha" gut, hat sich das abgenutzt, will man einfach nur noch wieder nen Button drücken/ne Munitionsanzeige haben etc.
Selbiges beim WiiU-Pad. Was hat man sich zum Launch die tollen Mehrwerte im Gameplay vorgestellt. Und dann kam ein Starfox Zero, das die Möglichkeiten ins Kerngameplay übernommen hat und alle wollten nur noch normal spielen.
Sowas hört sich immer total super an, aber wenn sich die Neuheit abgenutzt hat, will man wieder die effizientere Methode haben, weil die halt einfach still und leise funktional ist.

Ich für meinen Teil behaupte sogar, dass bessere Technik deutlich MEHR Potenzial für das Gameplay bietet als so etwas.
du denkst zu kurz, imo. momentan geht doch alle welt auf VR ab. steuerung in der VR ergänzt durch HD rumble klingt doch ganz gut?!

Ach, da bin ich nichtmals so skeptisch. Bin sogar überzeugt, dass Mario Odyssey das richtig geil nutzen wird. Wie, weiss ich auch nicht, aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. :D Je nachdem, wie die Rumble-Motoren ansteuerbar sein werden, können sich da schon geile Sachen aufzeigen. Genau wie mit den JoyCons. Es wird bestimmt Spiele geben, die man gerne nur mit denen spielt und wo es sich gut und natürlich anfühlt.

Insofern stecke ich da schon Hoffnungen rein.

du denkst zu kurz, imo. momentan geht doch alle welt auf VR ab. steuerung in der VR ergänzt durch HD rumble klingt doch ganz gut?!
Das ist tatsächlich n Punkt, wo das wirklich für die Immersion interessant werden könnte.

Aber dazu muss sich natürlich VR erst mal richtig durchsetzen und irgendwie tut sich ja im Bereich der richtigen Spiele abseits der kurzen "Experiences" immer noch nicht furchtbar viel.
Und mir zumindest kommts nicht so vor, als würde VR davor stehen, den Bereich des "Nerd-mit-Geld-Spielzeugs" in Bälde zu verlassen. Nach dem kurzen Launch-Trubel ist doch VR aus dem Bewusstsein der breiten Masse wieder weitgehend verschwunden.

Nur leider stehen Nintendo und VR-Möglichkeiten momentan diametral entgegengesetzt zueinander :D

Klingt gut ... aber so Alleinstellungsmerkmale ziehen halt leider wenig.
Rumbletrigger bei MS werden auch viel zu selten genutzt.
Ist halt Aufwand für den Hersteller da noch zusätzlich etwas zu integrieren und justieren, wovon man dann wenig Mehrwert hat.
Der Wii U Bildschirm hats ja vorgemacht ...

Das ist tatsächlich n Punkt, wo das wirklich für die Immersion interessant werden könnte.

Aber dazu muss sich natürlich VR erst mal richtig durchsetzen und irgendwie tut sich ja im Bereich der richtigen Spiele abseits der kurzen "Experiences" immer noch nicht furchtbar viel.
Und mir zumindest kommts nicht so vor, als würde VR davor stehen, den Bereich des "Nerd-mit-Geld-Spielzeugs" in Bälde zu verlassen. Nach dem kurzen Launch-Trubel ist doch VR aus dem Bewusstsein der breiten Masse wieder weitgehend verschwunden.

Nur leider stehen Nintendo und VR-Möglichkeiten momentan diametral entgegengesetzt zueinander :D
das muss ja nicht zwingend von nintendo kommen. ich hab ja schon mal geschrieben: soweit ich mich erinnere war nintendo der entwickler von rumble im controller. heute ist das standard.
mit HD rumble zeigt nintendo den anderen entwicklern was geht. wer weiß, was in 5 jahren standard ist....

Zurück
Oben