Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich ganz im Gegenteil; Ich bin ein geborener Optimist. Aber wenn ich mir ansehe, dass die Entwickler so gut wie nichts aus dem Wii U Pad rausgeholt haben, wird es bei der Switch leider nicht besser werden. Denn so ein Feature ist glaub ich weit schwieriger, vernünftig in ein Spiel einzubinden als ein paar Features auf ein Pad auszulagern.

Andererseits hat speziell Nintendo sowohl auf der Wii, als auch auf der Wii U immer das Potential der Hardware gezeigt. Insofern gerne her damit, wenn es Spiele dafür gibt.

Die Jungs von Golem.de haben bei dem Murmelspiel 4 von 5 Mal falsch geraten. So super HD scheint es also nicht zu sein.

Das Feature könnte aber "interessant" eingesetzt werden. Bei einem RPG, Kiste schütteln, ob Loot drin ist. :dhoch: Der Griff ins Bienennest....

früher fanden leute es mal unsinnig kutschen mit was anderem anzutreiben, als mit pferden...
Das Argument ist insofern lustig, weil die Switch dann in Sachen Leistung nicht so ein Rohrkrepierer sein dürfte. :ugly:

Mir persönlich reicht die Leistung der Switch, aber ich komm auch nicht mit "Nintendo geht halt mit der Zeit - Sprüchen" um die Ecke. Nix für ungut. :D

Andererseits hat speziell Nintendo sowohl auf der Wii, als auch auf der Wii U immer das Potential der Hardware gezeigt. Insofern gerne her damit, wenn es Spiele dafür gibt.

haben aber aus ihrem tablet , asynchronen multiplayer usw. bis auf nintendoland eigentlich nichts signifikant bahnbrechendes damit angefangen...

bei mario kart wurder das tablet als map oder 2nd screen benutzt - kein lakitu modus wo du im multiplayer fallen stellen konntest oder sonst was

donkey kong hat einfach auf schwarz geblendet, weil das tablet selbst nicht abschaltbar war...

so gesehen hat selbst nintendo nicht an seinen erst auf der bühne gefeierten aynchronen multiplayer geglaubt...

Das Argument ist insofern lustig, weil die Switch dann in Sachen Leistung nicht so ein Rohrkrepierer sein dürfte. :ugly:

Mir persönlich reicht die Leistung der Switch, aber ich komm auch nicht mit "Nintendo geht halt mit der Zeit - Sprüchen" um die Ecke. Nix für ungut. :D
wieso? das hat doch mit der lesitung nix zu tun. die ersten autos waren auch langsamer als 6-spänner.
darüber hinaus ging es mir um das HD rumble feature. ich bin mir nicht mehr sicher, aber war nintendo nicht der entwickler von rumble feature in controllern? etwas, was sich etabliert hat und heute wird rumgeheult, wenn ein joypad kein vernünftiges rumble im trigger hat. nun geht nintendo einen schritt weiter und evolutioniert rumble. mal sehen, wie wichtig diese detailtreue in 5 jahren ist und welche techniken davon dieses mal beeinflusst werden.

Bei der WiiU würde ich (bis auf ein paar Ausnahmen) den second Screen nicht vermissen... beim 3DS allerdings sehr. Drum finde ich es irgendwie schade sollte der einfach auslaufen. Hab schon gehofft dass da irgendwann mal ne Variante mit anständigen Display um Eck kommt.

Ist das Nintendos Plan?

Oder wird dieser Plan daraus geschlussfolgert, weil die Switch theoretisch beides sein könnte (Heimkonsole und Handheld)?

Ich sehe das Switch-Tablet aus mehreren Gründen immernoch nicht als alleinigen "Erben" des 3DS. Dazu kommt, dass die Switch mega erfolgreich werden müsste, um die $$$ des 3DS aufzufangen. Das ist ein gewaltiger Druck auf das Gerät, das mächtige Haupt-Standbein fiele weg.

Ich seh's noch nicht so und ich denke, Nintendo lässt sich die Zeit, alles erstmal abzuwarten. Wenn die Switch sich bis Ende des Jahres 15 Mio. Mal verkauft und die Software wie Pilze aus dem Boden spriesst, kann das vielleicht passen. Momentan sehe ich die Switch aber einfach nur als legitimen Nachfolger der Wii U an, mit dem Gimmick der Portabiliät im Haus.

Time will tell. :D

Ja, das ist Nintendos Plan. Das ist imo auch ganz offensichtlich. Das ganze Gerät macht ansonsten doch überhaupt gar keinen Sinn.

Und natürlich lässt sich Nintendo alle Möglichkeiten offen. Wenn die Switch bis Ende des Jahres tot ist, kommen die natürlich mit ihrem Third Pillar Gerede und bringen Ende 2018 wieder ne reguläre Konsole raus (oder sind ganz raus aus dem Hardwaregeschäft).

dfwvn4ot160jp6lyz.jpg

2017 - das Jahr für glückliche Gamer :D

Zurück
Oben