Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ungefähr ne menge umsatz und am ende auch gewinn, da nintendo traditionell geld auch mit der blanken konsole verdient.
Ist ja Klasse für Nintendo und freut mich auch für sie nur bringt das den 3rd Party Publishern nichts und man muss sich dann auch nicht wundern wenn die keine Risiken bei Nintendo Konsolen eingehen. Um nichts anderes gehts hier ja.
 
Ist ja Klasse für Nintendo und freut mich auch für sie nur bringt das den 3rd Party Publishern nichts und man muss sich dann auch nicht wundern wenn die keine Risiken bei Nintendo Konsolen eingehen. Um nichts anderes gehts hier ja.
was ist das denn für ne argumentaton? wenn nintendo es schafft eine userbase von 100 mios aufzubauen und die 3rd party nicht mehr als 5 mios verkaufen kann, sollte sich die 3rd party mal gedanken über das niveau ihrer spiele machen.
 
Klar, die machen auf jeder Hardware Gewinn, nur auf den Nintendo Heimkonsole nicht und dann ist die Schuld nur bei den Thirds zu suchen. Wenn die so scheiße sind, warum schreien dann alle nach deren Spiele auf Nintendo Konsolen? Ohne die Spiele gehts ja offensichtlich auch? Dann machts doch auch nichts aus mit welcher Engine die erscheinen und, oder ob die Version der Oldgen oder die neue Special Edition geportet werden. Den Support braucht man ja eh nicht.

Ich verstehe dann echt nicht die Aufregung hier über die angeblich schlechten Ports? Ist doch total scheinheilig.

Die Wii und PS2 sind typische nongamer Konsolen, wo Leute sich Mal ne Konsole kaufen um vor der Wii und Eyetoycam abzufuchtelen und sich weiter nicht groß für den Rest interessieren. So ein Publikum ist nicht wirklich interessant für Publisher. Die PS 2 hat darüber hinaus allerdings noch eine sehr große Gamercommunity, weshalb es bei ihr scheiß egal ist.
 
Klar, die machen auf jeder Hardware Gewinn, nur auf den Nintendo Heimkonsole nicht und dann ist die Schuld nur bei den Thirds zu suchen. Wenn die so scheiße sind, warum schreien dann alle nach deren Spiele auf Nintendo Konsolen? Ohne die Spiele gehts ja offensichtlich auch? Dann machts doch auch nichts aus mit welcher Engine die erscheinen und, oder ob die Version der Oldgen oder die neue Special Edition geportet werden. Den Support braucht man ja eh nicht.

Ich verstehe dann echt nicht die Aufregung hier über die angeblich schlechten Ports? Ist doch total scheinheilig.
auf der wii haben die klassischen spiele wie call of duty, fifa und was weiß ich nicht funktioniert. man steht also vor der herausforderung dort kreativ zu sein. nintendo schafft es, der rest offensichtlich nicht. trotz des potentials von 100 mio konsolen... schreib was du willst, das ist einfach schwach.

und was ports angeht: wenns nach mir geht braucht es auf der switch keinen einuzigen port der ONE oder PS4. ich find jede menge exklusive, hochwertige spiele durchaus reizvoll. nicht nur von nintendo.
 
auf der wii haben die klassischen spiele wie call of duty, fifa und was weiß ich nicht funktioniert.

In Anbetracht dessen das Wii fünf Call of Dutys und neun FIFAs bekommen hat hat es für Activision und EA dennoch ausreichend funktioniert. Und vier der Call of Duty [WaW, MWR, BO, MW3] waren qualitativ sogar recht okay und haben schon sowas wie Aufmerksamkeit bei der Entwicklung bekommen, wenn auch nicht viel. Aber immerhin haben sie im Gegensatz zu EA bei FIFA sich auch gesagt das der Käufer für das Geld wenigstens etwas bekommen soll was auch als "spielbar" durchgehen kann. EA dagegen hat bei FIFA auf Wii Jahr um Jahr nur Müll abgeliefert, und bekam auch dafür noch scheinbar genug Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absichtlich Müll


Das ist doch Quatsch. Die Switch kann von der Power halt nicht mit der XBox und der PS4 mithalten. Dazu wird sie noch schwerer zu programmieren sein als die Konkurrenz. EA hat nichts zu verschenken und wird nicht mehr Geld an Entwicklungskosten bereit stellen wie sie verdienen können. Gerade bei einer neuen Hardware schon verständlich.

Man kann doch als Switch only Besitzer froh sein das man überhaupt ein FIFA für die Konsole bekommt.
zumal wohl erstmal getestet wird inwieweit sich das auf einer ninendo konsole verkaufen wird ...vertrauen ist in nintendo halt mal hin
 
Das macht Sinn. Man macht vorsichtshalber ein Spiel das keiner will damit es nicht so schlimm ist wenn es keiner will.:ugly:

weshalb rdest du davon das esein spiel sei welches keiner will ? Du hast ein fifa wie jeder andere auch nur halt technisch ist die reihe vorerst etwas abgeschwächter...oder möchtest du uns jetzt erzählen das du so edel wärst und das doppelte an entwicklungskosten reinbuttern würdest obwohl du dir nicht sicher sein kannst das geld wieder rein zu bekommen ? dann kauft doch endlich die spiele der thirds dann ändert sich auch was ..
ich habe mir auf der wiiu splinter cell,deus ex und batman geholt. Sind alles games die technisch nicht schwächer waren alles auf ps360 und durch das pad sogar einen mehrwert aufboten ...und sie haben sich auf der wiiu trotz 8- 12 millionen userbase erschreckend schlecht verkauft ..ich glaub bei deus ex waren es nur 60.000 mal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir wieder am Anfang sind. Die meisten die sowas zocken wollen haben eh pc/konsole. Ob ea da jetzt ein Battlefield oder acitivison ein call of duty drauf released oder nicht, da kann in China auch ein sack Reis umfallen.

FIFA ist da noch mal ne andere Kiste aber selbst das...
 
dann kauft doch endlich die spiele der thirds dann ändert sich auch was ..
ich habe mir auf der wiiu [...] batman geholt alles games die technisch nicht schwächer waren und durch das pad einen mehrwert aufboten ...

Und ich habe Batman: Arkham City nicht für die Wii U gekauft weil ich es schon lange für die PlayStation 3 hatte und mir die Neuerungen dafür nicht ausreichend genug waren und Batman: Arkham Origins nicht weil sie für den selben Preis weniger Inhalt [kein Multiplayer] geliefert haben als bei der Xbox 360 und PlayStation 3 bzw. war die PlayStation 3-Version bei meinem Kaufzeitpunkt sogar noch 10€ günstiger als die Wii U-Version. :)
 
Und ich habe Batman: Arkham City nicht für die Wii U gekauft weil ich es schon lange für die PlayStation 3 hatte und mir die Neuerungen dafür nicht ausreichend genug waren und Batman: Arkham Origins nicht weil sie für den selben Preis weniger Inhalt [kein Multiplayer] geliefert haben als bei der Xbox 360 und PlayStation 3 bzw. war die PlayStation 3-Version sogar noch 10€ günstiger. :)

richtig,ja es hatte keinen mp, lag vermutlich auch daran das der online modus der wii u nicht wirklich gut zu gebrauchen war. dafür aber war aber mehrwert mit dem wiiupad gegeben und das spiel fand ich spassiger als auf ps360. ich weiss sowieso nicht weshalb ein batman auch einen mp braucht. das ist aber nicht das thema.
wenn sich die spiele halt nicht verkaufen auf einer nintendo konsole,dann kann man von den entwicklern nicht viel erwarten.
wird sich das skyrim nicht ordentlich verkaufen ,dann war es das dann wohl auch schon wieder mit bethesda und nintendo. Übel nehmen könnte man bethesda es dann wohl auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es profitabel sein wird,wird sich herausstellen...fals aber nicht, ist der verlust halt nicht so hoch als wenn sie jetzt ein teuren port bringen würden.... liegt einzig und allein an der userbase ob die switch unterstützt wird oder nicht...
 
Ich sag nur eines hier. Die Switch wird nen Flop. Wie die Wii U. Ich würde mich gerne irren, mein Gefühl sagt mir aber ersteres. Irgendwie erwärmt nich die Switch nicht. Ne garnicht.


ich vermute immer noch das die erste preissenkung schneller kommen wird als alle denken und das es ein bundle mit zelda für 299 geben wird .
dann startet das dingen wohl durch
 
was ist das denn für ne argumentaton? wenn nintendo es schafft eine userbase von 100 mios aufzubauen und die 3rd party nicht mehr als 5 mios verkaufen kann, sollte sich die 3rd party mal gedanken über das niveau ihrer spiele machen.

Da spielt aber noch so viel mehr mit rein
Angefangen bei den signifikanten hardwareunterschieden, dem multiicore Fundament der verwendeten Tools usw,
Für eine Plattform und ggf 1 Projekt alles anpassen, kostet zeit.

Darum kamen ja die glotzköter zuletzt auf die wii

Aber selbst wenn Nintendo auf großflächige 3rd Unterstützung pfeift, ist ihr Launch window softwareaufgebot jämmerlich

Welchen Wii u Bestandskunden soll das überzeugen zum wechseln?

Und welche abgewanderten Kunden will man damit zurückgewinnen, die bereits mit den Wii u Aufgüssen nichts anfangen konnten?

Ich verstehe wenn man als Firma eine Strategie verfolgt, aber seine Schwächen beim folgeprodukt konsequent weiter auszubauen, ist einfach.nur ignorant, arrogant und unternehmensführungstechnisch unfähig, am Markt und an diversen Zielgruppen vorbei, vor allem bei dem Preisgefüge

Welche tonformate geben die Spiele eigentlich raus?
Immer noch pro Logic 2?
 
source.gif
 
Zurück
Oben