Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The internal battery can not be removed. If it is necessary to exchange it, we will exchange it for a fee at Nintendo service center (online repair reception).

Darauf komm ich ja noch immer nicht klar :ulgy:

Hier noch ein spezieller Artikel zum Akku ->

Regarding the total charging time of 3 hours, this is pretty typical for a gaming device. The 3DS takes even longer at 3 and a half hours for a full charge, while the PS Vita takes 2 hours and 40 mins. And in both cases we're talking about far smaller batteries than Switch has.

At 4310 mAh, Switch has by far the highest-capacity battery of any gaming device ever made. Here's what's currently out there:

3DS / 2DS - 1300 mAh
New 3DS - 1400 mAh
(New) 3DS XL - 1750 mAh
PS Vita - 2200 mAh

5Zgf0kB.jpg

TL;DR

- Switch's battery is far bigger than any other gaming device
- Switch's battery is as big as they could possibly fit in there given the active cooling
- Switch definitely uses quick charging (source: FCC & James Clerk Maxwell)
- Switch probably charges to ~80% battery in about 90 minutes

Full: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=228323268

Im Digital Foundry Video zu Zelda habe ich gehört, dass der Switch Akku an die 3 Stunden für ein vollständige Ladung benötigt. Da wird man mit einer Powerbank nicht so weit kommen, wenn das stimmen sollte :O_o:

Aufladen wäre bei ner Powerbank sicherlich langwieriger. Mir gehts eigentlich nur darum ob der Stromverbrauch beim zocken größer ist als die Aufladung durch die Powerbank.

Wenn der AC Adapter bis zu 15 V liefert, dann geht das durchaus schneller. Wenn die Switch aber um die 10 W braucht, dann reicht ne Powerbank zum zocken.

- Switch's battery is as big as they could possibly fit in there given the active cooling

Das geht mir aber nicht ein. 4310 mAh sind schon ziemlich viel aber es gibt Smartphones die haben noch mehr. Das ASUS Zenfone hat 5000 mAH oder das Oukitel K10000 mit seinem riesigen 10000 mAH Akku.

Das geht mir aber nicht ein. 4310 mAh sind schon ziemlich viel aber es gibt Smartphones die haben noch mehr. Das ASUS Zenfone hat 5000 mAH oder das Oukitel K10000 mit seinem riesigen 10000 mAH Akku.

"given the active cooling"

Das Oukitel hat kaum Grafikleistung, das wird nicht warm. Das Zenfone weiß ich jetzt nicht, aber sicher nicht annähernd so viel Wäremeentwicklung wie bei der Switch.

OK, das ist ein guter Punkt, dass Tegra plus so ein großer Akku nebeneinander, ohne aktive Kühlung, einfach zu viel Hitze produzieren würden. Kenne mich da aber nicht aus, was die Wärmeentwicklung bei Akkus angeht.

Ich hab da aber schon meine 250 Stunden reingesteckt. Daher ist das für mich persönlich irgendwie kein überzeugendes Argument. Immerhin ist es das meistverkaufte WiiU-Spiel. Sicher, dass es kommt, das war klar und ist auch verständlich. Nur, wenn man bedenkt, dass Nintendo ja auch die WiiU-Käufer vom Wechsel überzeugen muss, dann sind Mario Kart, Breath of the Wild und Splatoon jetzt nicht die Hammer-Argumente für den Wechsel.

Zweihundertfünzig Stunden lang letzter. Ein Mann, der still leidet.

Wie gesagt, auf hohe Verkaufszahlen für die Konsole muss man auf den Black Friday warten.^^ Ich glaube ja Nintendo wird am Black Friday Super Mario Odyssey raushauen.^^

Switch Bundle mit Super Mario Odyssey und Roten JoyCons und rotem JoyCon Grip mit Mario Logo drauf. Alles für 299.99$ am Black Friday. Das Ding wird innerhalb Sekunden ausverkauft und kurz darauf die normale Konsole für 249.99$ am Black Friday.^^

Am Black Friday schaut die Welt auf eine neue Konsole, die jetzt noch Scorpio genannt wird und für die Leute
die nicht so viel Geld ausgeben wollen, gibt es ja die One und die PS4 (pro) mit einem riesigen Angebot von Spielen.
Und wer eine PS4 bereits besitzt, hat ja noch die Option das Geld in VR zu stecken
was ja tatsächlich ein neues Spielgefühl mit sich bringt.

Snitch < Scorpio/PS4/One/VR

Mit den paar Spielen werden die es echt schwer haben gegen die Konkurrenz.

Nintendo korrigiert Aussage: "Switch unterstützt microSD Cards bis 2TB"

15.01.17 - Die Switch kann microSDXC Cards mit einer maximalen Speicherkapazität von bis zu 2TB nutzen. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber Game Informer.

Damit korrigiert er die Aussage eines anderen Nintendo-Mitarbeiters: Er hatte im Treehouse Live Stream gestern gesagt, dass die Switch microSDXC Cards mit höchstens nur 256GB verwenden kann.

2TB Cards sind momentan noch nicht auf dem Markt - sobald sie verfügbar sind, können sie aber mit der Switch genutzt werden.
CLICK (GameInformer: "[Update] Nintendo Switch Supports Micro SDXC Memory Cards Up To 2TB")

18 Fotos mit Größenvergleich der Switch

15.01.17 - Hier sind 18 Fotos, auf denen die Größe der Switch mit Wii U, 3DS XL, PS Vita, Smartphone und Game Boy Micro verglichen wird. Release: 03.03.17 (Europa)
CLICK PICTURE (18 x Switch Hardware-Größenvergleich)

Switch Event in Japan: Besucher warten seit 3 Uhr nachts auf Zelda / 8 Bilder

15.01.17 - Heute findet in Japan der zweite Tag statt, an dem Spieler die Switch von Nintendo ausprobieren können. Dazu lädt Nintendo alle Interessenten zum Messegelände Tokyo Big Sight in Tokio ein.

Die ersten Besucher fanden sich laut Famitsu bereits um 03:00 Uhr nachts auf dem Gelände ein, um Zelda: Breath of the Wild spielen zu können. In der Warteschlange für Splatoon 2 kamen die ersten Fans um 04:00 Uhr morgens, für 1-2-Switch stellten sich die Ersten um 06:00 Uhr morgens an.

Um 09:00 Uhr morgens war die Warteschlange so stark angewachsen, dass sie geschlossen wurde und sich keine weiteren Fans anstellen durften. Auf Twitter teilt Nintendo allen Fans mit, dass sie nicht mehr zur Messehalle kommen sollen, wenn sie Zelda spielen wollen: Die Warteschlange ist mittlerweile so lang, dass sie nicht mehr zum anspielen kommen werden.

Um 10:00 Uhr befanden sich laut den Organisatoren 3.700 Besucher auf dem Event (gestern: 3.500 Besucher). Am gesamten gestrigen Tag nahmen 9.727 Besucher an dem Switch Event teil.
CLICK PICTURE (8 x Warteschlange - Zelda: Breath of the Wild / Splatoon 2 / 1-2-Switch)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Snitch < Scorpio/PS4/One/VR

Mit den paar Spielen werden die es echt schwer haben gegen die Konkurrenz.

PS4 Pro und Scorpio sind ja eigentlich nur Upgrade Konsolen für 4K, vielleicht überschätzen wir dort die Nachfrage...? Zumal schon extrem viele eine PS4 und auch ordentlich viele eine One daheim stehen haben.

Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen das die Switch zu einen Preissturz bei PSVR führt. Für den Preis eines PSVR Sets bekommt man lockerst eine Komplettaustattung der Switch und Games. Natürlich kann man sagen, PSVR und Switch sind zwei komplett unterschiedliche Stiefel... aber am Ende des Tages hat der Gamer nur ein limitiertes Buget und kann sich für das ein oder andere entscheiden.

Zurück
Oben