Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Präsentation war unglaublich geil, sehr viele interessante Dinge zu sehen, mal sehen, was Nintendo im Pressebericht sagt.
4d.gif

@Nintendo

136.gif

Also preislich finde ich es schon echt Übel, wenn man mal die Preise der Konkurrenz sieht, und was man da an Technik bekommt.

Das Teil muss für mich erstmal eine Bibliothek aufbauen, so blind wie die Wiiu kauf ich keine Nintendo Konsole mehr.

Zum Glück kommt Zelda noch für WiiU, die wird danach dann auch verkauft.

Gerade ein bisschen die letzten Seiten und das Internet überflogen. Mich wundert die negative Stimmung doch ein wenig.

Habe eigentlich damit gerechnet, dass sich bei Mario, Zelda & Co jetzt alle 'nen Ast abfreuen. Finde das Konzept nach wie vor interessant und das Lineup jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Preis, ok, der erscheint in Anbetracht der Konkurrenz und gebotenen Leistung relativ hoch, aber es ist ja eben nicht nur die übliche "PC-Hardware in einer Wohnzimmer-tauglichen Kiste", sondern das Gesamtkonzept, welches durch den Touchscreen, die ganzen transformierbaren Controller-Elemente, Akkus und was weiß ich, auch irgendwie "bezahlt" werden möchte. Bei ~180€ für einen N3DS finde ich die 330€ für eine Heimkonsolen-Version davon nun nicht überzogen.

Mir kommt es lediglich so vor als würde man die Switch ein Jahr zu früh veröffentlichen. Ich lese überall nur "später im Jahr", "Ende 2017", "wird nachgereicht". Da fehlen einfach mehr hauseigenen Spiele und auch andere Funktionen (Online-App erst im Sommer?) zum Launch.

Alles in allem werde ich vorerst wohl auf die Switch verzichten. Ein einzelnes Zelda verkauft mir noch keine Konsole, so nett es auch aussieht. Und für den anderen Nintendo-Kram habe ich eh nichts übrig. War schon immer so. Während meine Freunde damals begeistert Mario 64 zockten, saß ich daneben und habe Löcher in die Decke gestarrt, weil mich der olle Klempner nicht interessierte. Außerdem bin ich von anderen Dingen (Akkulaufzeit, Bedienkomfort - das Tablet sieht für mich irgendwie "unbequem" aus, etc.) noch nicht wirklich überzeugt.

Verwundert bin ich über die negativen Reaktionen aber dennoch. So aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt vermutet, dass hier (und auch ansderswo) alle steil gehen. :D

Muss schon sagen, dass ich die Switch verdammt sexy konzipiert finde. Beide JoyCons abnehmbar, vollgepackt mit Technik, jedes als einzelner Controller nutzbar sogar mit L und R Schulterbuttons. Kickstand hinten an der Switch zum Aufstellen und auch unterwegs Multiplayer zocken zu können (Bomberman, Ultimate Street Fighter). Konsole gleitet in den Dock, um am TV zocken zu können, wobei die JoyCons in die Padhalterung getan werden, um ein klassisches Pad zu haben.

Verdammt geil!

Probieren wir das ganze mal als Wii 2.0 zu sehen. Zumindest wenn Freunde kommen, könnte das schon ganz witzig werden. Boxen, Baseball usw.. nur da ist schon wieder ein weiteres Problem: zb beim boxen brauchst du ein zweites Paar von diesen Fuchteldingern - und das kostet 80 (!) Dollar.

So, ich bin durch die Präsentation und den ganzen Thread hier durch. Hat ne Weile gedauert :ugly:

Der Preis schreckt mich ganz schön ab, 330€ ist schon ein Wort..., dazu dieser Onlineservice, mit dem man dann auch bei Nintendo fürs Online zocken zahlen muss. Zum Kotzen, dass Nintendo jetzt auch mit macht. Leider haben Microsoft und Sony ja gezeigt, dass damit sehr einfach Geld zu verdienen ist. Ich kann mir für mich persönlich aktuell jedenfalls nicht vorstellen, dafür zu zahlen. So wenig wie ich online spiele. Vielleicht mal nen Monat, wenn es so ne Möglichkeit gibt.

Das Launchlineup begeistert mich jetzt nicht gerade. Zelda ist klar, aber das bekomme ich auch auf der Wii U. Insofern bin ich grad unentschlossen. Entweder zum Launch oder zu ~Weihnachten zuschlagen :?

Edit: Wtf, man kann ja jetzt schon nicht mehr amazon vorbestellen..

Gerade ein bisschen die letzten Seiten und das Internet überflogen. Mich wundert die negative Stimmung doch ein wenig.

Verwundert bin ich über die negativen Reaktionen aber dennoch. So aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt vermutet, dass hier (und auch ansderswo) alle steil gehen. :D

Wie kann man sich über die negative Stimmung wundern:?

Zelda hätte schon seit 2 Jahren auf dem Markt sein sollen, auf ein Mario warten wir auch schon Ewigkeiten und jetzt kommt es nicht mal zum Release sondern Weihnachten 2017, aber da wäre ich nicht mal so sicher ob es da kommt, der Trailer sah ziemlich uninspiriert aus.

Der Preis ist mehr als unattraktiv, das Zubehör ist arsch teuer.

Ich werde sie mir auch kaufen aber erst wenn sie 199€ kostet den das wäre sie mir wert.

wie kommen hier eigentlich so viele auf die idee einen raschen preisverfall zu erwarten? das hat nintendo bis heute nichtmal bei der wii u duchgezogen und es ist doch schon sehr "optimistisch" das für die switch zu erwarten...

Mit dem gemunkelten Pokemon Sterne/Mond Port wäre das Internet on fire gewesen. Bin mal gespannt, ob sie das im Frühjahr nicht sogar noch - zumindest inform einer Ankündigung - aus dem Ärmel schütteln.

PS: Größenvergleich Joycon/Männerhand im Spoiler.

65236_gb_news.jpg

Zurück
Oben