Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

330 Euro?

Baby-Laughing-Hard-and-Falls-Over.gif
Dachte ich mir auch gerade als ich das bei Amazon gesehen habe

meine güte, das gemecker ist langsam echt anstrengend :lol:

es kommen innerhalb von 8 monaten ein neues zelda, ein neues mario, ein xenoblade chronicles, ein mario kart ("remaster"), ein splatoon und diverse andere titel und hier wird rumgeheult, weil das nicht alles am erscheinungstag kommt. und es werden spiele wie f-zero und wave racer zu systemsellern hochstilisiert, die sie noch nie waren.

bleibt doch mal auf dem teppich, leute... :knuddel:

Ein Handheld mit Konsolenpreis , dass hört sich verdammt nach Erfolg an!

Wenn sich jetzt schon Nintendo Fans überlegen, ob sie Zelda nicht doch lieber auf der Wiiu zocken werden und mit dem Kauf der Switch erst Mal warten, ja dann kann das ja nur gut gehen.
Jap, ich bin auch ein wenig erstaunt, wie negativ das Feedback überall ist. Richtige Freude kommt ja nur bei wenigen auf.
Im Prinzip hat Nintendo nix gemacht, außer das realistisch zu erwartende als Hardware vorgestellt. Dass die ganzen Traumtänzereien, die auch hier im Thread immer wieder besabbert wurden, Luftschlösser sind, war ja eigentlich klar.

Enttäuschend ist dann halt das Lineup. Schwarzseher haben so etwas ja schon befürchtet, da Nintendo sich nach wie vor schwer tut, die heutige Realität der Branche korrekt zu deuten. Aber man hat wirklich hoffen können, dass sie die korrekten Schlüsse aus dem WiiU-Launch und dessen Fail gezogen haben.
Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Meine Prognose: Der Massenmarkt wird damit nicht wirklich erreicht, da der Durchschnittszocker heute eben sein CoD, AC usw. hat, auf die er gepolt ist. Das Wii-Phänomen wird damit auch garantiert nicht wiederholt werden, dazu ist das Ding eine zu gewöhnliche Konsole, zudem kann man so ein Zeitgeist-Phänomen weder steuern noch wiederholen.
Und außer Nintendo ändert seine Strategie und Kommunikation massiv, wird die Switch bei den uninformierten Gelegenheitszockern nicht als Handheld und 3DS-Nachfolger gesehen werden, sondern als neue große Konsole.

Und da seh ich nicht wirklich viel Perspektive für Erfolg.

Die Spieleauswahl ist ja mal wirklich dürftig, echt schade. Die Hälfte gab es schon auf der Wii U und von den neuen Ankündigungen reizt mich mal so gar nichts außer Zelda. Selbst das Mario Spiel haben sie durch diesen fragwürdigen Stilmix vermurkst.

Dann wohl erstmal abwarten. :|

Darfst du..wir können uns zwar denken..aber lass es uns nochmal hören...
Bestenfalls VKZ leicht über WiiU. Deine Einschätzung?

Vergleichen wir mal die WiiU mit der Switch

Preis: Beide hoher Preise für extrem veraltete Technik
Pad: Beide Pads mit geringer Akku-Laufzeit
Launch-Lineup: Besseres Lineup bei der WiiU
Spiele für das laufende Jahr: Beide schlechtes Lineup (WiiU 3rd Party Ports, Switch WiiU Ports)
HDD: Beide nur 32 GB
Controller: Noch teurer für die Switch
Online: WiiU kostenlos, Switch kostenpflichtig

Ja, sieht rosig aus. Nintendo hat wie immer aus Fehlern gelernt...blubb. :D

Mich würde ja auch mal interessieren ob ein paar der 3rd-Party-Titel am Ende nicht sogar auch auf PS4 erscheinen, z.B. das Suda-Spiel oder der Sega-Titel vom Yakuza-Typen...

meine güte, das gemecker ist langsam echt anstrengend :lol:

es kommen innerhalb von 8 monaten ein neues zelda, ein neues mario, ein xenoblade chronicles, ein mario kart ("remaster"), ein splatoon und diverse andere titel und hier wird rumgeheult, weil das nicht alles am erscheinungstag kommt. und es werden spiele wie f-zero und wave racer zu systemsellern hochstilisiert, die sie noch nie waren.

bleibt doch mal auf dem teppich, leute... :knuddel:
Machste nix, ist aber doch auch wurscht. Glaube auch nicht das Nintendo erwartet jetzt im März die Welt zu erobern. Die greifen jetzt die ganzen early adopter spacken ab (so wie mich :D ) senken den Preis nen Hauch vor Weihnachten und dann gehts richtig rund. Alleine in Japan wird das Ding einschlagen wie eine Bombe. Was das für die Software bedeutet kann man sich denken, mehr brauche ich gar nicht.

Edit: Und zur E³ wird sich Nintendo dieses Jahr sicherlich auch nicht ausschweigen...

Leute, nicht verzagen, kann euren Unmut und die Enttäuschung verstehen. Aber es gibt ein rettendes Licht, welches auch euch wieder Lebensfreude schenken kann :). Denn selbst Nintendo-Fans, verdienen hin und wieder, jemanden der sich um sie kümmert. Aus diesem Grunde, nehmt euren hart erarbeiteten Lohn und gönnt euch, wenn noch nicht geschehen, eine PS4, vorzugsweise die Pro.

Gemeinsam könnten wir nicht nur die Welt erobern, sondern auch ganz KT. Sagte ich ganz KT? Ein kleiner verschworener Haufen, wird versuchen uns zum Jahresende in den dunklen Abgrund der Bestie zu ziehen. Aber gemeinsam werden wir den Unholden trotzen!

Und jetzt alle: "PLAYSTATION! PLAYSTATION! PLAYSTATION!"

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben