Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Niemals haben Sticks bei einer mobilen Konsole Force Feedback. Da muss man auf den Stromverbrauch achten und wirklich sinnvolles FF benötigt um einiges stärkere Motoren als so n Vibrationsding.

Wie Zicke schon gesagt hat, was man sich vorstellen kann ist ein Vibrationsmotor, der direkt auf den Stick wirkt ähnlich wie die Trigger der X1.

Nach normalen rumble klingt das alles aber auch nicht..eher nach etwas was heraussticht. Das klingt schon nach den ff/haptik gerüchte die es mal gab.

Man weiss ja auh nicht inwieweit sich mittlerweile die ff technik entwickelt hat..die stärke eines ff lenkrades dürfte man eh nicht erwarten...leichter/ mittlerer widerstand würde reichen.
Hört sich auf jedenfall hochinteressant an.

Ich denke für sowas brauch man auch nicht unbedingt klassische Motoren. Sowas kann man sicher auch gut über Induktion bzw Linearantriebe lösen. Das könnte man schon recht kompakt gestalten.

Stromverbrauch ist natürlcih ein anderes Thema.

Mehr als Vibration erwarte ich definitiv nicht. Selbst das wäre ein Nice to Have, aber kein Muss. Force Feedback interessiert mich eigentlich nicht wirklich und ich glaube auch nicht daran.

Jop. Immer dieses Traumschloss bauen.

Manche sollten halt einfach akzeptieren, dass die Switch nur ein Hybrid zwischen Handheld und stationärer Konsole wird, der leistungstechnisch keine Bäume ausreißen wird und auch sonst keine neuen Standards in Sachen Technik wie FF-Sticks oder komplexe adaptive Kühllösungen je nach Betriebsart bieten wird.

Wem das Konzept taugt, der freut sich und wem es nicht taugt... Gibt genug andere Spieleplattformen.

Übrigens hat das nichts geringere als Laura Dale geleaked das ist die Frau die mit ihre bisherigen Switch Gerüchten so ziemlich richtig lag...

Mehr als Vibration erwarte ich definitiv nicht. Selbst das wäre ein Nice to Have, aber kein Muss. Force Feedback interessiert mich eigentlich nicht wirklich und ich glaube auch nicht daran.

Denke jeder anders drüber aber ein nice to have wäre ....
Wenn man mal überlegt wie es dir art von gaming verändern würde.
Wenn ich mir vorstelle ich laufe mit Mario gegen ein Hindernis und spüre dabei einen Widerstand dann wäre das schon sensationell

Es braucht nicht nur Games Games Games ..ich finde es braucht langsam mal wieder neue impulse . ich merke das ich satt bin. gaming bereitet mir in dieser gen kaum noch richtig freude . es braucht was neues ..immer nur dieses immer noch was besser aussehen bringt es nicht mehr ..vr ist da ja sehr interessant aber erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt

Es braucht nicht nur Games Games Games ..ich finde es braucht langsam mal wieder neue impulse . ich merke das ich satt bin. gaming bereitet mir in dieser gen kaum noch richtig freude . es braucht was neues ..immer nur dieses immer noch was besser aussehen bringt es nicht mehr ..vr ist da ja sehr interessant aber erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt

Vielleicht brauchst du auch einfach ne Pause davon?

Verstehen muss man dich aber nicht, oder? :D

Du lässt kein gutes Haar an der PS4 Pro, weil ja nur Bewährtes in schöner. Damit kann ich umgehen.

Aber zu sagen, dass du neue Impulse haben möchtest, dann deswegen auf FF-Sticks/Buttons bei der Switch hoffst, aber bei der wahrscheinlich grössten Innovation im Gaming-Bereich der letzten 30 Jahre, da willst du erstmal abwarten... :ugly:

Da würde ich es eher wie @Dow Jones sehen. Mach eine Pause und werde dir klar, was du vom Gaming erwartest. Die Switch wird das Rad auch mit vibrierenden Sticks diesbezüglich nicht neu erfinden.

Auch wenn es finanziell natürlich weitaus teurer ist, aber wie ein Adler durch Paris zu fliegen, im Anzug von Batman zu stecken oder in einem Auto zu sitzen, das ist eine neue Ära des Gamings. Ob einem das gefällt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Was hat die Pro jetzt damit zu tun? Die Pro bringt auch keine neuen Impulse es läuft doch immer auf das selbe hinaus bessere grafik ,bessere inzenierung bam das wars.
sicherlich warte ich erst mal auf VR ab wie sich das alles weiter entwickelt ...Es bringt mir nichts mir jetzt VR zu gönnen ab nächstes jahr kommt nichts vernünftiges mehr dafür.
das VR ein riesen schritt in die richtige richtung ist ..da bin ich mir sicher..es kommt jetzt drauf an was die entwickler daraus machen

Na ja, du hast im Moment 2 Steckenpferde hier im Forum. Zum Einen FF-Sticks/Buttons bei der Switch, zum Anderen wie unnütz eigentlich die Pro ist. Ich hab's auch nur erwähnt, weil ich jetzt besser einordnen kann, warum dir die Pro nicht zusagt. Diese Info (müde vom Gaming) hast du im Pro-Thread nämlich afair nie erwähnt.

Ansonsten ist es schon immer riskant gewesen, bei so Sachen Early Adaptor zu sein. Andererseits nimmt mir niemand mehr diese Erfahrungen mit VR, die ich jetzt schon gesammelt habe. Und das nicht erst nach einem Jahr "Bedenkzeit".

Selbst wenn die Switch sowas haben sollte, woher willst du dann wissen, wie und vor allem ob die Entwickler die Dinger überhaupt implementieren? Auf der One hat auch nicht jedes Spiel die Rumble-Trigger unterstützt.

Ich kaufe mir das Ding nicht, weil es vibriert.

Ich will Games, Games, Games. Und dafür, dass das Teil am 17. März erscheinen soll, höre ich da zu wenig von!

Von Games hat man bisher genug gehört, siehe die Liste oben S.76. Und wer weis, ob das schon alles war. Beispielsweise steht das EA-Game nicht dabei. Retro Studios entwickelt ja auch an etwas und es soll ja eine völlig neue IP geben. Und was die restlichen Switch-Partner machen ist auch noch unklar.

Bei der Anzahl an Games würde ich mir für Jahr 1 keine Sorgen machen, auch wenn es völlig unklar ist welche dies sind.

Zumindest kommen laut der Liste direkt ziemlich viele Ports. Was, wenn ich ehrlich bin, nicht für Nintendo spricht, bei so viel Vorlaufzeit der Konsole. Aber da muss man dann bis Januar abwarten, was wirklich kommt.

Selbst wenn die Switch sowas haben sollte, woher willst du dann wissen, wie und vor allem ob die Entwickler die Dinger überhaupt implementieren? Auf der One hat auch nicht jedes Spiel die Rumble-Trigger unterstützt.
Nintendo Games würden diese Sticks sicherlich unterstützen..je nachdem wie die verkaufszahlen der switch und der thirs party support wird man wohl auch davon ausgehen können.

wegen den games.
Ich finde ports nicht so verkehrt wenn sie wirklich gut aufebort sind und nicht lieblos konvertiert werden.
wenn z.b ein mario kart 8 auf switch viel mehr maps spendiert bekommt fände ich ein port nicht vekehrt. wenns nur das selbe wir auf wiiu ist sollen sie es sein lassen

Wobei die Frage ist, wer mit Ports älterer Spiele für die Switch denn abgeholt werden soll?
Interessierte Gamer dürften inzwischen so ziemlich alle eine der beiden anderen Konsolen haben und damit schon lange die Gelegenheit, diese Spiele zu zocken. Ports dürften also nur für Mobile-Enthusiasten interessant sein, die es kaum erwarten können, Skyrim unterwegs zu zocken. Und ob das so viele sind?
Mit dem Konzept "Spielprinzipien von stationären Konsolen für unterwegs" ist die Vita schon gescheitert.

Damit die 3rd Parties Impulse geben können und durch Verkäufe bei der Stange gehalten werden, braucht es neue Spiele, die den potenziellen Käufern neben den Nintendo-Spielen Gründe für die Kiste geben. Kein aufgewärmter Kram von gestern.

Wobei die Frage ist, wer mit Ports älterer Spiele für die Switch denn abgeholt werden soll?
Interessierte Gamer dürften inzwischen so ziemlich alle eine der beiden anderen Konsolen haben und damit schon lange die Gelegenheit, diese Spiele zu zocken. Ports dürften also nur für Mobile-Enthusiasten interessant sein, die es kaum erwarten können, Skyrim unterwegs zu zocken. Und ob das so viele sind?
Mit dem Konzept "Spielprinzipien von stationären Konsolen für unterwegs" ist die Vita schon gescheitert.

Damit die 3rd Parties Impulse geben können und durch Verkäufe bei der Stange gehalten werden, braucht es neue Spiele, die den potenziellen Käufern neben den Nintendo-Spielen Gründe für die Kiste geben. Kein aufgewärmter Kram von gestern.

Aber die Ports wie Kart und Smash sollen alle DLCs enthalten plus quasi noch einen Free DLC in selber Größe dazu. Dazu kommt der Fakt, dass kaum einer ne Wii U hat.

Ich finde auch, dass solche Games keine wirklichen Nachfolger brauchen, die DLC-Politik ist da deutlich sinnvoller, da die Engine gut genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben