Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rumor: Xenoblade Chronicles X coming to Switch within first 6 months

Disclaimer: The list below is not everything the Switch has coming, this is just everything Laura Dale has sources on

Cxs0XohXcAQypsX.jpg:large

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Hauptgrund warum die Wii U versagte war ihre CPU, da es schwer war, für sie zu programmieren da sie deutlich veraltet war und eine veraltete Struktur verwendete. Die Switch im Gegensatz dazu mit einem Tegra-Prozessor bedeutet deutlich einfacheres programmieren (Ports von x86 zu ARM sind kaum Aufwand).

PPC ist genauso Risc wie Arm.

Aber es ist doch so, dass in letzter Zeit CISC und RISC mehr und mehr verschmelzen und beide Anteile in Kombination nutzen.

https://www.bernd-leitenberger.de/cisc-risc.shtml

Zum anderen gibt es heute die Trennung CISC und RISC nicht mehr. Intels erster 64 Bit Prozessor Itanium hat Anleihen an RISC gemacht. Die RISC Prozessoren wurden mit der Weiterentwicklung auch komplexer und nähern sich CISC. Schlussendlich aber gibt es die CISC Architektur des x86 Prozessors nicht mehr...

Der Hauptgrund warum die Wii U versagte war ihre CPU, da es schwer war, für sie zu programmieren da sie deutlich veraltet war und eine veraltete Struktur verwendete. Die Switch im Gegensatz dazu mit einem Tegra-Prozessor bedeutet deutlich einfacheres programmieren (Ports von x86 zu ARM sind kaum Aufwand).

Das war auch der Hauptgrund weshalb die Ps3 mit ihrem Cell so floppte oder?

Aber es ist doch so, dass in letzter Zeit CISC und RISC mehr und mehr verschmelzen und beide Anteile in Kombination nutzen.

Kannst ja mal versuchen nativen Risc code auf ner x86 Plattform laufen zu lassen. :gerri:

Wie @Farang schon geschrieben hat, alle Plattformen der letzten Generation waren im Prinzip RISC / PPC. Das die nach einem Jahrzehnt plötzlich für Entwickler zu komplex wird, kann man nur mit Blitzdingsen erklären.

Das der PPC der Wii U ne lahme Gurke ist, ist ein anderes Thema. Das sind die Jaguar Cores aber auch.

Das hat aber alles nix mit der versuchten Aussage zu tun, dass unter Tegra automatisch alles besser ist.

Ist ein Mario/Rabbids RPG von Ubi in Entwicklung?

http://www.areagames.de/games/ninte...-crossover-rpg-launch-nintendo-switch-142935/

vor allem ist folgendes interessant :
".... während die Vibration der JoyCons dafür sorgen soll, dass ihr das Gefühl bekommt, die Rabbids könnten jederzeit aus eurem TV oder Handheldbildschirm herausspringen. Die Idee dahinter soll sein, dass die Rabbids euer System infiziert haben und jederzeit eure Controller und Gameplay manipulieren könnten. "

Wie genau soll man das verstehen? Vielleicht doch die von ein paar leaks und von mir so gewünschten Force Feedback Sticks und haptische Buttons ?
Nach normalen Rumble klingt das nicht...

Für mich klingt das erstmal eher nach normalem Rumble, da das Tablet dieses eher nicht integriert hat.

Wie willst du in den kleinen Stick des JoyCons einen Motor integrieren? Das Teil ist doch wenn überhaupt knapp über 1cm dick.

Ich könnte mir höchstens noch ein System wie bei den Rumble Triggern der One vorstellen.

xbone-controller-triggerinside-540x297.jpg

Selbst das wird in dem flachen Gehäuse schwer, aber eine gewisse Vibration bei den Buttons könnte gehen. Aber dass die Sticks einen gewissen Gegendruck erzeugen können, das glaube ich nicht.

IMO läuft das auf ganz normale Buttons/Sticks hinaus, was auch am ehesten zu Nintendo passen würde.

Zurück
Oben