Steffko
Erbsenzähler
Jap, da ist das - wie hier im Forum an etlichen Stellen schon x-mal angemerkt wurde - auch armselig, wenn man sich betrachtet, was technologisch eigentlich drin ist.
Wie oft es hier seit Launch der Gen höhnische Bemerkungen über die Leistung der Kisten, v.a. der X1, gab. Aber bei Nintendo ist alles in Butter
Aber MS und Sony haben das erkannt und upgedatete Konsolen veröffentlicht bzw. werden das in 2017 machen, mit denen 1080p locker machbar ist, während Nintendo im selben Jahr eine HW neu veröffentlicht, die auf diesem fast schon antiquierten Niveau rechnet (wenn man stationäre Rechenleistung als Maßstab anlegt, was sich Switch imo gefallen lassen muss)
EDIT: Also ich hab mein Tablet nie draußen dabei. Denn dafür hab ich ein kompaktes Gerät für die Hosentasche namens Smartphone...
Ich sag nicht, dass alles in Butter ist - aber offensichtlich können die Leute doch auch in 720p auf einem großen Fernseher spielen (und zwar Leute hier in einem "Nerd" Forum - da kann man sich ausrechnen, wie stark das Thema den Durchschnittsspieler juckt). Und Xbox One und die normale PS4 werden ja nicht plötzlich aus dem Handel genommen - so nach dem Motto: sorry Jungs, diese 720p Geschichte geht ja mal gar nicht! -, sondern werden weiter verkauft.
Ich glaub ja selbst nicht, dass es am TV nur 720p sein werden (das hat die Wii U schon hinbekommen), aber auch wenn es das wird, versteh ich nicht, warum ausgerechnet das so ein riesen Desaster sein soll.
Edit: Klar, der Wind wird sich hier drehen, sobald die Scorpio draußen ist. Da werden die Unterschiede bei den Spielen plötzlich gigantisch sein