Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Watt denn? Hier darf jeder seinen Schwachsinn reinschreiben, warum nicht auch ich? :D

Ich bin mit den 3D-Marios nie wirklich warm geworden. Die WiiU hingegen hab ich mir mit NSMB U gekauft. Genauso beim 3DS. Da hab ich den 3D-Ableger auch nur gehabt, weil man ihn kostenlos in irgendeiner Aktion bekommen hat.

Sehe ich auch so, mit einer Ausnahme: Mario 64.
Das fand ich auch ziemlich episch und begeisternd, wobei dann auch mit der Kameraeinstellung teils fummelig.
Von daher: Nix geht über 2D-Mario.

Alle 3D-Marios waren keine richtigen Marios. Nur die 2D-Marios sind epic! So, jetzt ist es raus! :D

So ganz unrecht hast du nicht... ich finde eigentlich bei allen Nintendo-Spielen (vor allem bei Zelda) die 2D-Varianten besser als die 3D-Varianten..
Aber im Prinzip mag ich beides... und ich hoff dass auch beides weiter bedient wird. Ein Zelda Link Between Worlds 2 z.B.! :liebe:

der letzte dürfte mittlerweile begriffen haben, dass nintendo bis jänner 2017 dicht hält.

wer so 1 langweiliges leben hat und sich von irgendwelchen spackomaten auf youtube x mal die 3,5 minuten material durchkauen lässt, sollte nach ausgleich suchen. :D

btw. finde ich es ermüdend, dass nach 10 (!) jahren noch immer nicht in manche köpfe hineingehen will, dass nintendo vom leistungswettbewerb abgedankt hat.

btw. finde ich es ermüdend, dass nach 10 (!) jahren noch immer nicht in manche köpfe hineingehen will, dass nintendo vom leistungswettbewerb abgedankt hat.

Eigentlich hab ich damit kein Problem. Hatte ich bei der Wii und Wii U auch nicht. Speziell die Wii U hat bei den Nintendo-Titeln eine schöne und meist saubere Grafik gezaubert. Die Hardware war aber bei Release auch nicht weit von PS360 entfernt, also zumindest halbwegs en par mit der aktuellen Gen. Nicht drüber, aber auch nicht viel schlechter.

Bei der Switch steht aber momentan zu befürchten (man weiss es ja nicht), dass sie bei Release nicht nur nicht mit der PS4/One mithalten kann, die PS4 Pro ist schon da und Scorpio kommt ein halbes Jahr nach der Switch.

Der Leistungs-Gap wird also immer grösser.

Ich bin ehrlich, ich hoffe inständig, dass die Switch im Dock-Modus wenigstens 1080p schafft. 720p wären 2017 schlicht inakzeptabel. Man sieht es auch hier im Forum. Viele haben sogar jetzt im Zuge der PS4 Pro auf einen 4k-TV umgeschwenkt. Unabhängig davon werden es ja nicht weniger 4k-TVs werden.

Mal angenommen, die Switch bekommt wirklich einen anständigen 3rd-Party-Support, wie sehen dann die Multi-Spiele auf der Switch aus?

Ich respektiere Nintendos Politik und das Konzept der Switch. Mehr Leistung geht wohl mit dem Handheld-Konzept nicht. Aber stationär betrachtet kann das auch ins Auge gehen. Die Zeit steht einfach nicht still.

Ich bin ehrlich, ich hoffe inständig, dass die Switch im Dock-Modus wenigstens 1080p schafft.

genau die falsche herangehensweise. es spricht absolut nix dafür und rein vom logischen her wäre das eine recht komplizierte/fehleranfällige/exotische (?) hardwarelösung (siehe pc). sowas passt imho einfach nicht zu nintendo. da setzt man eher auf erprobte sachen.

die switch einfach als high end handheld akzeptieren wäre der angenehmere weg. und sich darauf freuen, dass sich das nintendo softwareangebot in zukunft wohl auf dieses gerät kanalisieren wird. der rest (third party) ist bei nintendo schon längst reine beilage. dafür kauft man sich dann xbox/ps4/pc.

In dem Moment, wo ich die Switch als "High End-Handheld" akzeptieren würde, müsste ich mich fragen, was mit dem stationären Bereich passiert.

Ich meine, ich akzeptiere durchaus die Entscheidung von Nintendo, die Leistung herunterzuschrauben. Ob es für's Wohnzimmer Sinn macht, gleich 1,5 Generationen hinten dran zu sein, wird man sehen müssen. Kindern ist das egal.

Ich seh bei 720p auf meinem 4k aber echt düstere Zeiten. Da ist nichtmals jeder 8. Pixel nativ. :ugly: Da würde ich sogar einen schwarzen Rahmen und dafür ein etwas kleineres Bild bevorzugen.

genau die falsche herangehensweise. es spricht absolut nix dafür und rein vom logischen her wäre das eine recht komplizierte/fehleranfällige/exotische (?) hardwarelösung (siehe pc). sowas passt imho einfach nicht zu nintendo. da setzt man eher auf erprobte sachen.

die switch einfach als high end handheld akzeptieren wäre der angenehmere weg. und sich darauf freuen, dass sich das nintendo softwareangebot in zukunft wohl auf dieses gerät kanalisieren wird. der rest (third party) ist bei nintendo schon längst reine beilage. dafür kauft man sich dann xbox/ps4/pc.
und ich glaube immer noch dass die, die die switch wirklich in erster linie als handheld sehen massiv enttäuscht werden...

Nicht unwesentlich, da damit DAS Kaufargument schlechthin zum Launch der Konsole entfallen könnte ->

Zelda: Breath of the Wild angeblich nicht im März 2017

15.11.16 - Nintendo soll The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) angeblich nicht im März 2017 ausliefern. Das behauptet Industrie-Insiderin Emily Rogers.

Der Grund ist die auswendige Lokalisierung des Spiels. Auch die anschließende Testphase von vier bis sechs Monaten soll zu einer späteren Auslieferung 2017 beitragen.

Rogers will im September 2016 gehört haben, dass die Lokalisierung des Spiels mehr Arbeit beansprucht, wie von Nintendo ursprünglich erwartet. Im Oktober 2016 hieß es von einer nicht näher genannten Quelle, dass die Lokalisierung nicht so reibungslos abläuft wie geplant.

Im November 2016 haben mehrere Quellen gegenüber Robers gesagt, dass die Lokalisierung Schwierigkeiten bereitet und wohl erst Ende Dezember 2016 fertig sein wird. Danach soll eine mindestens vier bis sechs Monate dauernde Testphase folgen, so dass ein März-Termin nicht gehalten werden kann; als Starttitel für Switch würde Breath of the Wild damit entfallen.

Offiziell gibt Nintendo den Erscheinungstermin des Spiels mit 2017 für Switch und Wii U an und hat den Bericht nicht bestätigt.

gamefront.de

Switch Launch = doomed :ugly:

Wenn's stimmt, würde schon mal ein massives Zugpferd für den Launch fehlen. Auch wenn Zelda nie für den Launch der Switch bestätigt war, sind die meisten Spieler wohl "intern" davon ausgegangen.

Aber gut, im Januar gibt es neue Infos, Anfang März dann vielleicht auch eine Liste der Spiele, die voraussichtlich bis 2019 erscheinen werden. Erste Videos von Launch-Spielen dann im April.

Nicht unwesentlich, da damit DAS Kaufargument schlechthin zum Launch der Konsole entfallen könnte ->

Switch Launch = doomed :ugly:

dafür steht das neue mario im raum. ergo kein problem.

und ich glaube immer noch dass die, die die switch wirklich in erster linie als handheld sehen massiv enttäuscht werden...

öhm, der handheld IST die konsole.

das videosignal kann halt auf einen fernseher durchgeschliffen werden. fertig. was das marketing darauf macht ist natürlich eine andere geschichte. nintendo will halt der kundschaft für den stationären markt nicht mit dem arsch in's gesicht fahren und präsentiert das gerät als hybrid. ich bin mir recht sicher, dass das ding bei erfolg die ds linie ablösen wird. war beim übergang gameboy - ds genauso.

scheinbar herrscht hier massiver informationsmangel...

Zuletzt bearbeitet:
Mario Galaxy ist toll aber auf einen dritten Teil habe ich auch keine sooo große Lust und gegen die Zelda IP geht die Mario IP für mich auch baden.

Ein neues Game von Monolith, da wär ich sofort dabei aber das ist noch zu früh. Fire Emblem würde ich auch mit Kusshand nehmen.

Zurück
Oben