Ich denke, die Switch könnte für mich genau die richtige Konsole sein.
Wobei ich das Teil eher als mobiles Gerät mit sehr gute Hardware sehe, das man als Feature halt auch an den TV anschliessen kann.
Ich bin zwar überhaupt nicht der mobile Gamer, weil mir das Display der Handhelds zu klein ist und ich unterwegs eh nie Zeit habe zu daddeln. Aber mit Frau und zwei Kindern ist es für mich Gold wert, auf der Couch oder im Bett zu sitzen und zu spielen, während KIKA oder Castle im TV läuft. Das hab ich mit der WiiU auch versucht, aber weit vom TV konnte man sich ja nicht entfernen. Und 3DS war mir immer zu friemelig (klein) und die "Free to Play" Spiele für Tablets sind imo keine richtigen Spiele. Von der Touchsteuerung ganz zu schweigen. Insofern finde ich die Switch ziemlich genial.
Hab nicht alles gelesen, aber ich hoffe, Nintendo sieht die Switch als einzige Plattform, entwickelt jetzt nur noch dafür und fährt nicht mehr zweigleisig. Also bitte nicht auch noch irgendwann einen neuen reinrassigen Handheld rausbringen, sondern alle Spiele nur noch für die Switch. Für mich scheint die Switch bisher das perfekte Teil zu sein, um endlich wieder mal zu zocken.
Natürlich schade, dass man wahrscheinlich die AAA-Games von Sony und MS nie auf der Switch wird spielen können, aber man kann nicht alles haben, und wenn für die Switch ein ähnlicher Spielesupport kommt wie für die (bisherige) Handheld-Sparte von Nintendo, sollte das mehr als reichen.
Ich bin ehrlich gesagt gehypt, und freue mich sehr auf kommenden März.