Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheint Switch am 17. März 2017 in Europa?

03.11.16 - Nintendo soll die Switch angeblich am 17.03.17 in Europa ausliefern. Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames.com, die zuvor schon zahllose Details zur neuen Nintendo-Konsole korrekt geleakt hatte.

Der Termin wurde ihr von derselben Quelle genannt, die ihr damals alle Einzelheiten des ersten Switch-Trailers vor dessen Veröffentlichung verraten hatte. In Japan soll die Konsole ein paar Tage früher erscheinen, doch grundsätzlich ist die weltweite Auslieferung in der KW 11/2017 geplant.

Nintendo hat den Termin nicht bestätigt und gibt offiziell nur "März 2017" an.
CLICK (LaurakBuzz: "Being told March 17th is currently planned Switch launch day in PAL, will release worldwide that same week but not same date all regions.")

Quelle: www.gamefront.de

Ich hab die WiiU hier stehen und wenn mich bis März die Spieleauswahl zum Launch für die neue Nintendokonsole überzeugt, dann würde ich die Switch auch kaufen.
Der Trailer war aber (in meinen Augen) an Bullshit- und Fremdschämfaktor nicht zu überbieten, das hat mit Antipathie nichts zu tun.
Sehe ich auch so ...vor allem Antipathie vorzuwerfen ist weit hergeholt. Ich habe vom Snes an alle Stationären (Handhelds waren nie meine Welt) Konsolen von BigN gehabt .. Und mit der WiiU habe ich momentan meine freude indem ich Paper Mario und Star Fox Zero (ja ich liebe Star Fox Zero)spiele.Deshalb kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht ausschliessen ob ich mir die Switch hole. Aber auch wenn man Nintendo mag, muß man nicht alles gut finden was da von deren Seite kommt. Der Trailer will zeigen was für Möglichkeiten die Switch bietet..schön und gut ...dann aber bitte mit etwas realistischere Szenarien... nicht etwa das ich beim Gassi gehen mit dem Hunda anfangr Zelda zu spielen oder bei einer (Grill)party alle am Switch spielen sind...
Das beste an dem Trailer war das Design der Switch ...da hat mich Nintendo voll überzeugt..das muß ich schon sagen...die schaut schon richtig geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gassigehen ist doch nur symbolisch für eine unliebsame Unterbrechung. Aber klar, wenn der Typ selbst kacken gegangen wäre, wäre das superauthentisch gewesen. Grillparty ist halt ein Zusammentreffen unter freiem Himmel. Warum nicht? Könnte ich mir gut vorstellen.

Verstehe auch nicht so sehr, warum Nintendo die Denkarbeit für den Einzelnen übernehmen muss. Mich persönlich reizt die Nutzung als Handheld auch nicht wirklich, aber kann mir einige Momente vorstellen, wo sich eine Nutzung anbieten würde. War heute beispielsweise geschäftlich unterwegs. Mit der Bahn zum Flughafen, vor dem Gate warten, der Flug. Alles Momente, wo man das Ding nutzen könnte. Das tägliche Pendeln zum Arbeitsplatz. Beim Klamottenshoppen, während man die Wartezeit überbrücken möchte. Die Abendsonne im Sommer noch einmal auf dem Balkon genießen, mit dem Bierchen neben sich. Im Bett. Wenn einen das alles nicht juckt, seis drum. Dann muss man halt sehen, ob die stationäre Nutzung sich für einen rentiert.

Also eines ist sicher, die Nintendo Switch ist der mit Abstand stärkste Handheld auf dem Markt, mehr ist aktuell wohl einfach unmöglich. Was allerdings möglich ist und worauf Nintendo ja ein Patent hat, ist die Docking Station mit zusätzlicher Hardware auszustatten und somit die Leistung zu erhöhen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video führt einige Quellen auf und zeigt eigentlich ziemlich gut, dass man in Zukunft mehrere Versionen der Switch bekommen wird, je nach Powerlevel der Docking Station. Wenn also viele Leute 4k zu Hause haben wollen, ganz einfach, eine neue Docking Station rausbringen für 100 € zusätzlich die dann auf 4k aufrüstet. Gamer, denen Grafik dann wichtig ist, können somit ebenfalls das bekommen, was sie wollen.

Man könnte sich auch vorstellen die Switch quasi nur als Handheld anfangs zu verkaufen (Nintendo Handhelden werden sehr oft gekauft) und dann später sich vielleicht eine starke Docking-Station dazuzukaufen.

Nintendo folgt mal wieder ganz ihrem aktuellen Motto, spiele wo du willst wann du willst wie du willst und wenn du noch Geld drauflegst kannst du alles haben was du willst.

Also eines ist sicher, die Nintendo Switch ist der mit Abstand stärkste Handheld auf dem Markt, mehr ist aktuell wohl einfach unmöglich. Was allerdings möglich ist und worauf Nintendo ja ein Patent hat, ist die Docking Station mit zusätzlicher Hardware auszustatten und somit die Leistung zu erhöhen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video führt einige Quellen auf und zeigt eigentlich ziemlich gut, dass man in Zukunft mehrere Versionen der Switch bekommen wird, je nach Powerlevel der Docking Station. Wenn also viele Leute 4k zu Hause haben wollen, ganz einfach, eine neue Docking Station rausbringen für 100 € zusätzlich die dann auf 4k aufrüstet. Gamer, denen Grafik dann wichtig ist, können somit ebenfalls das bekommen, was sie wollen.

Man könnte sich auch vorstellen die Switch quasi nur als Handheld anfangs zu verkaufen (Nintendo Handhelden werden sehr oft gekauft) und dann später sich vielleicht eine starke Docking-Station dazuzukaufen.

Nintendo folgt mal wieder ganz ihrem aktuellen Motto, spiele wo du willst wann du willst wie du willst und wenn du noch Geld drauflegst kannst du alles haben was du willst.

Nintendo hat offiziell bestätigt, dass in der Dockingstation keine Hardware drinstecken wird.

Hm... naja... evtl. ist da ja mal was für die Zukunft angedacht... oder es ist ein Patent wie viele viele andere... die nie Anwendung finden.

Man hält sich eben evtl. auch Möglichkeiten frei. Gab ja in der Vergangenheit schon Konsolen die über mögliche Erweiterungs-Steckplätze verfügt haben die dann doch nie genutzt wurden...

Aus dem Artikel (Hervorhebung von mir): "Laut Patent-Beschreibung handelt es sich um "Supplemental Computing Devices For Game Consoles", also ein ergänzendes Gerät für Spielekonsolen, die zusätzliche Rechenleistung bieten könnte."

Also da KÖNNTE Rechenleistung drin sein. Und das ist 2014 eingereicht worden. Wer weiß, was Nintendo damals vor hatte. Vielleicht haben die sich einfach nur jeden Quatsch, der ihnen spontan eingefallen ist, patentieren lassen. Vielleicht waren sie wirklich mal auf dem Trip in das Ding zusätzliche Hardware einzubauen und haben das mittlerweile verworfen.

aber es wäre schon ne clevere sache, das dock aktualisieren zu könne,

Vor allem auch, weil der Handheld gegenüber anderen Handhelds den Vorsprung hat wie die PS Scorpio gegenüber der Wii U. Da macht es keinen Sinn in nächster Zeit weiterzuentwickeln.

Je mehr ich von dem Konzept verstehe, desto genialer wird es. Und sollte es so umgesetzt werden werden auch die fehlenden Ladezeiten und Installation gegenüber PS und XBox die Nintendo Switch durch die Cartridges und die eingebaute 32 GB SSD zur besten Konsole machen.

Und da Nintendo alles patentiert hat, gäbe es keine Möglichkeit, für PS oder XBox nachzuziehen. Natürlich könnten sie ebenfalls Cartridges in Zukunft und SSD's zum Speichern verwenden, jedoch hat Nintendo auf diesem Gebiet deutlich mehr Erfahrung.

Wenn man jetzt aber auf die Generation nach Switch schaut, muss man auch bereits sagen, dass MRAM bis dahin sicher vermarktbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht den Buhmann spielen, aber ich glaube, du siehst das etwas zu positiv.

Zwar ermöglichen Cartridges schnellere Zugriffszeiten als Discs, allerdings werden bei PS4 und One die Spiele ja auf einer internen Festplatte abgelegt, wodurch sich die späteren Zugriffszeiten automatisch verringern. Ich habe in meiner PS4 eine 960GB SSD verbaut, an die One kann man externe SSDs anschliessen. Spätestens dann schwindet jegleicher (technischer) Vorteil. Dazu kommt, dass man mit den 32GB bei der Switch nicht weit kommen wird. Also muss man auch da beim Speicher nachrüsten. Das wird man sowieso müssen, wenn man seine Spiele gerne im eShop kaufen möchte.

Dazu ist noch nicht bekannt, wie es bei "Erweiterungen" wie Patches sein wird. Auf PS4 / One gibt es Patches, die alleine mehrere GB haben. Wer weiss, ob gerade 3rd-Parties dieses Verhalten ausgerechnet für die Switch ändern, oder ob man dieses Problem nicht auch einfach auf den Kunden abwälzt...

Und Nitendo hat das vielleicht patentiert. Aber was bringt es de facto? Bei der Switch kannst du vielleicht (!) später eine stärkere Docking-Station nachkaufen, bei Sony und MS gibt es jetzt schon einfache Upgrade-Konsolen.

Ich gestehe der Switch zu, das wird wohl gerade bei Nintendo-Spielen so sein, dass klassisches Plug 'n' Play stärker verfügbar sein wird. Für mich sehe ich da aber jetzt nicht DEN Vorteil, den ich nicht auf anderen Systemen kompensieren könnte, nur in stärker und grösser/besser.

Jetzt zielt die Swich auch nicht auf die technikaffine Zielgruppe ab, aber man wird da als Vielspieler sicher auch schnell an Grenzen stossen.

Zurück
Oben