Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist daran Blödsinn? Es geht dabei doch nicht um die Performance wie in dienem Screenshot. Die hat nichts (nur sehr wenig) mit dem Systememory zu tun. Wenn der Speicher zu klein ist um die Texturen im Speicher zu halten, müssen sie weitere runtergesschraubt werden, damit sie weniger Speicher benötigen. Die PS4/ONE haben 8 GB und die Switch soll mit grerade mal 4 GB auskommen?! Nie und nimmer werden damit Qualitativ gute Texturen verwendet werden können und du kannst davonausgehen, dass die gleichen Spiele auf der Switch nicht besser aussehen werden als auf PS4/ONE, nein ich rechne dadurch nun sogar mit merklich schechterer Optik auf dem Gerät.

giphy.gif

Was ist daran Blödsinn? Es geht dabei doch nicht um die Performance wie in dienem Screenshot. Die hat nichts (nur sehr wenig) mit dem Systememory zu tun. Wenn der Speicher zu klein ist um die Texturen im Speicher zu halten, müssen sie weitere runtergesschraubt werden, damit sie weniger Speicher benötigen. Die PS4/ONE haben 8 GB und die Switch soll mit grerade mal 4 GB auskommen?! Nie und nimmer werden damit Qualitativ gute Texturen verwendet werden können und du kannst davonausgehen, dass die gleichen Spiele auf der Switch nicht besser aussehen werden als auf PS4/ONE, nein ich rechne dadurch nun sogar mit merklich schechterer Optik auf dem Gerät.
Welche gleichen Spiele ? Bei der Info ist es abzusehen das der Third Party support einbrechen wird ...es wird keine gleichen spielen auf Ps4/one - Switch geben....

Ich meine in dem NeoGAF Thread gelesen zu haben, dass die gleiche Person sagt, dass ~3,2GB von den 4 für Spiele zur Verfügung stehen. Damit ist der Unterschied beim nutzbaren Speicher zwar immernoch da, aber nicht mehr annähernd so groß (afaik hat die One immernoch 4,5 oder 5GB zur Verfügung, die PS4 ~5,5?)

Meine Glaskugel sagt mir, dass es von den 3rd-Parties so gut wie keine Unterstützung bestehender Projekte für Switch geben wird. Mal vielleicht von der Anfangsphase abgesehen.

Aber ein Watch_Dogs 2 o.ä. wird für mich immer unwahrscheinlicher. Angefangen von der Speichergrösse über so Dinge wie RAM und Tegra-Chipsatz.

Was nicht heisst, dass es bei Erfolg keine Unterstützung geben wird. Aber wenn, dann eher massgeschneidert für Switch und nicht das, was es auf PS4 und One gibt.

Ich finde das teilweise nichtmals bescheiden, was man damit erreichen kann. Aber aktuelle Spieleentwicklungen einfach so weit runter zu brechen, bis es auch auf Switch passt, macht irgendwann auch keinen Sinn mehr. Deswegen sehe ich eher exklusive Entwicklungen für Switch für wahrscheinlich.

Was nicht heisst, dass es bei Erfolg keine Unterstützung geben wird. Aber wenn, dann eher massgeschneidert für Switch und nicht das, was es auf PS4 und One gibt.

Is doch gut so. Wer ein CoD & Co auf einer Nintendo-Konsole spielen will is doch eh verkehrt. Ich frag mich warum das jeder immer haben will obwohl er ja schon PS4, One oder PC daheim hat. Eine Nintendo-Konsole soll Nintendo-Titel und sympathische Indies haben... für alles andere wirds immer bessere Geräte und Alternativen geben.

Klar kann man das nicht direkt vergleichen, aber in den neusten smartphones ist auch schon super Technik verbaut, mitdenen man gute Grafik erzeugen kann, aber das was dabei rauskommt ist immer eher durchschnittlich. Und ja, ich weiß das Nintendo seine spiele immer auf die jeweilige Hardware optimiert, aber es hätte mehr sein können. Aber ist ja immer so.

Klar kann man das nicht direkt vergleichen, aber in den neusten smartphones ist auch schon super Technik verbaut, mitdenen man gute Grafik erzeugen kann, aber das was dabei rauskommt ist immer eher durchschnittlich. Und ja, ich weiß das Nintendo seine spiele immer auf die jeweilige Hardware optimiert, aber es hätte mehr sein können. Aber ist ja immer so.

Vielleicht liegt das daran dass Handy-Spiele a) ein recht geringes Budget haben und b) auf den niedrigsten Nenner laufen müssen? ;) Ein Spiel mit Bomben-Optik, das evtl. auf deiner Maschine läuft läuft eben auf 80% der anderen gar nicht mehr... also gibts solche Spiele nicht bzw. nur sehr wenige weil diese sich eben nicht verkaufen bzw. an den Mann bringen lassen.

Is doch gut so. Wer ein CoD & Co auf einer Nintendo-Konsole spielen will is doch eh verkehrt. Ich frag mich warum das jeder immer haben will obwohl er ja schon PS4, One oder PC daheim hat. Eine Nintendo-Konsole soll Nintendo-Titel und sympathische Indies haben... für alles andere wirds immer bessere Geräte und Alternativen geben.

Ich finde das etwas zu kurzfristig gedacht.

Es soll ja auch Spieler geben, die am liebsten nur eine Konsole zu Hause hätten, ohne auf den klassischen Support der 3rd-Parties zu verzichten. Damals war das auch so bei Nintendo. Als der 3rd-Party-Support weniger wurde, ging auch der Erfolg der N-Konsolen zurück. Vor allem sorgen die 3rd-Parties ja auch dafür, dass das Spieleportfolio einer Konsole gut ist. Bei der Wii U hat man ja gesehen, was zwischen den eigenen Spielen kam. Da hast du Wochen und Monate kein neues, gescheites Spiel bekommen.

Die Zweit-Konsole ist okay, aber nicht für jeden eine Alternative.

Klar war das mal anders... aber das ist jetzt eben die Rolle von Nintendo. Und sie wollen es anscheinend auch so. Nintendo Konsolen sind mittlerweile die klassischen Zweit-Konsolen oder eben für Leute die nur die Nintendo-Sachen spielen wollen. Das ist seit der Wii bei jeder Nintendo-Konsole so gewesen. Und wie gesagt, Nintendo fühlt sich anscheinend auch wohl in der Rolle und will daran gar nix ändern. Ansonsten hätten sie eine Konsole auf technischer Augenhöhe am Start.

Und das muss man einfach mal akzeptieren... ich les hier auf 50 Seiten nur Gejammere das zuwenig Power da ist... und man PS4-Ports haben will. Das ist ermüdend und vor allem einfach an den Fakten vorbei...

Ich würde mal behaupten, dass Nintendo liebend gerne ein andere Position einnehmen würde, nur ist das halt leichter gesagt als getan. Bei der Nischenpositionierung hat man vielleicht aus der Not eine Tugend gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo diese Position groß angestrebt hätte.

@Cannibalpinhead

Hey, ICH weiss das. Und MIR ist das auch bewusst und egal.

Ob Nintendo sich in der Rolle selbst gut gefällt, wage nich nach lausigen 13,3 Mio. Wii U (und es kommen seit Monaten kaum noch welche dazu) aber doch anzuzweifeln. Auch wenn Nintendo Geld verdient, sind sie weit, weit, weit hinten dran, wohl auch hinter den eigenen Erwartungen. Und das hat Gründe. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Switch das alles richtiger macht.

Nintendo vermittelt einfach den Eindruck dass sie mit der Situation zufrieden sind... ob sies wirklich sind... kein Plan.

Mir taugt auf jeden Fall die Rolle von Nintendo sehr... Zweitkonsole mit guten Nintendo-Titeln... mehr will ich gar nicht von denen.

Zurück
Oben