Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich auf den Seiten zuvor schonmal erklärt. Was sollen 2 Auflösungen bringen ?

Variante 1: Beides wird so berechnet das es in 1080p super läuft => für den Handheldmodus werden Details etc. verschenkt.
Variante 2: Beides läuft super, im Handheldmodus unter 720p gibts mehr Details, dafür in 1080p weniger Details mit höherer Auflösung.

Welcher Sinn soll dahinter stecken?
Wie kommst du denn darauf, das ergibt sich überhaupt keinen Sinn?

Warum sollten die Details gedockt weniger werden? Auf dem tablet läuft die Taktrate niedriger und alles in 720p und sobald mehr Strom dazu kommt kann der Chip mehr leisten und schraubt einfach nur die Auflösung hoch?

Machen sie doch. Wenn das Gerät ohne Dock ist schafft es das Maximum an Details mit 720p und gedockt mit 1080p. Reden wir aneinander vorbei oder hast du da grad irgendwo eine Logik Lücke?

ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Wenn sie alles auf max. Leistung im Handheldmodus laufen lassen würden, könnten sie dafür mehr Details etc. verwenden in 720p und eben nicht das ganze System runtertakten.

Hardware-Sparte einstampfen und nur noch auf Spiele konzentrieren.

War auch immer mein Gedanke, aber das Switch-Konzept spricht mich persönlich stark an. Vllt hat N ja nochmal eine Chance. Die Verkaufszahlen von Wii oder DS werden sie sicher nicht erreichen, aber es könnte trotzdem ein respektabler Erfolg werden.

Falls das Ding aber wieder krepiert hoffe ich sehr sie konzentrieren sich auf ihre Spiele und bringen sie auf allen verfügbaren Plattformen. Allerdings haben wir ja auch schon mal gesehen was für ein Griff ins Klo das werden kann (SEGA).

Ich verstehe es wirklich nicht. :ugly:

Du sagst doch in 720p soll es die gleichen Details geben wie in 1080p.
Dafür soll die Switch im Handheld Modus runtergetaktet werden um Energie zu sparen/ im Docking Modus hochgetaktet werden da mehr Energie verfügbar.

Taktet man die Switch aber im Handheldmodus nicht runter, da dort eh Mobile Komponenten verbaut sind, ergibt sich das Szenario das ich oben beschrieben habe.

Wie gesagt, es sind Mobile Komponenten und Nintendo ist nicht gerade dafür bekannt die Mordshardware zu verbauen..... also würde ich nicht davon ausgehen.

Wie gesagt, es sind Mobile Komponenten und Nintendo ist nicht gerade dafür bekannt die Mordshardware zu verbauen..... also würde ich nicht davon ausgehen.

Ganz egal, welche Hardware Nintendo verbaut, gedockt wird es in jedem Fall Potenzial für (viel) höhere Taktraten geben, eben weil Akku und Wärme keine bzw. eine kleinere Rolle spielen. Ob das am Ende so kommt, sei mal dahingestellt.

Schlecht Nintendo. Ganz schlecht. Wenn ihr weiterhin eure Aufmerksamkeit zwischen Konsole und Handheld aufteilt ist die Switch bloß eine schwache Konsole mit einem mobile light Feature und vermutlich erneut magerem Software Line-up.

Das sah ich als größtes Plus der Switch, dass wir durch eine eventuelle Aufhebung der Konsolen-Handheld-Trennung eine frontale Software Offensive erleben könnten.

Na gut, dann wird die Switch halt dasselbe Schicksal wie die Wii U erleiden...who cares?

Ich sehe die Aussage ganz ähnlich wie die zum DS, der angeblich nicht der Nachfolger des GBA war. Wenn die Switch floppt hat man so ne "Third-Way" Ausrede. Wenn das Ding aber läuft, wirst du vom 3DS und nem eventuellen Nachfolger nix mehr hören.

Ich sehe die Aussage ganz ähnlich wie die zum DS, der angeblich nicht der Nachfolger des GBA war. Wenn die Switch floppt hat man so ne "Third-Way" Ausrede. Wenn das Ding aber läuft, wirst du vom 3DS und nem eventuellen Nachfolger nix mehr hören.

Irgendwie und in irgendeiner Form hört man doch immer von den Herstellern dass ältere Formate nicht zurückgelassen werden. Reine politische/taktische Versprechen wie keine Steuererhöhung ...

Wenn Switch (ausreichenden) Erfolg hat in den nächsten zwei Jahren, wäre N doch wirtschaftlich saudumm weiterhin x Formate aktiv zu unterstützen und sich auf dem Mobilmarkt selber Konkurrenz zu machen.

Nicht einmal die PS4 schafft es konstant natives 1080p zu halten, wie willst du das von der Switch verlangen?

Wenn all unsere kühnsten Hoffnungen zutreffen, dann wird die Switch in etwa so leistungsfähig wie eine XO werden und die bewegt sich großteils im 720-900p Bereich.

Deswegen mein Zeitverweis.

In weniger als 2 Wochen ist die PS4 Pro da. Das Thema <1080p wird damit (wohl) Geschichte sein. MS hat bereits die Scorpio angekündigt. Ende 2017 werden wir da wohl überwiegend 4k sehen.

Wenn die Switch im März 2017 kommt, wird sie nicht nur die mit Abstand "schwächste" Hardware haben, sie wird auch auf modernen TVs, die immer mehr kommen, mit "lausigen" 720p daher kommen.

Mir ist bewusst, dass 4k hier kein Argument ist, aber in 2 Jahren? In 3 Jahren? 4k ist eine Realität, der sich Nintendo nicht stellen muss. Aber 720p auf dem TV, und das für die nächsten 3 bis ? Jahre?

Mir ist bewusst, dass 4k hier kein Argument ist, aber in 2 Jahren? In 3 Jahren? 4k ist eine Realität, der sich Nintendo nicht stellen muss. Aber 720p auf dem TV, und das für die nächsten 3 bis ? Jahre?

Ist halt Nintendo. Muss man nicht verstehen. Die bauen wohl zu 100% auf ihr Hybrid Konzept. Verpennen das aber auch noch entsprechend zu kommunizieren und Farbe zu bekennen.

Ich freu mich auf die Switch, aufgrund der Spiele aber für den Markt insgesamt wirds wohl wieder eine Totgeburt.

Was spricht denn dagegen, dass auch Nintendo in ein paar Jahren eine Revision nachschiebt? Gerade bei ihren Handhelds waren sie da in der Vergangenheit nicht zimperlich. Im Gegenteil. Die haben's erfunden!

Was spricht denn dagegen, dass auch Nintendo in ein paar Jahren eine Revision nachschiebt? Gerade bei ihren Handhelds waren sie da in der Vergangenheit nicht zimperlich. Im Gegenteil. Die haben's erfunden!
wenn man vor diesem hintergrund überlegt, dass es ja durchaus möglich wäre hardware ins dock zu bringen könnten sie sogar das tablet lassen wie und wo es ist und einfach ein neues dock nachschieben.

Switch soll SD Cards bis 128GB aber keine externen Festplatten unterstützen

28.10.16 - Nintendos Switch soll Micro SDXC Cards bis zu 128GB unterstützen. Das meldet LetsPlayVideogames unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle bei Nintendo.

Der Slot für den Karten soll sich im mobilen Teil der Switch befinden, unterhalb des herausklappbaren Ständers. Die 128GB gelten für ein Switch Dev Kit; es ist unklar, ob dieser Wert beim finalen Endkunden-Modell vergrößert oder verkleinert wird.

In einem weiteren Bericht heißt es, dass keine externen Festplatten von der Switch via USB unterstützt werden. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt oder kommentiert.
CLICK (LetsPlayVideogames: "Report: Nintendo Switch to Support Micro SD up to 128GB")

Interner Speicher nur per SD-Karte ist heutzutage wohl zu wenig...

Von daher wäre doch folgendes geil:

Die Spiele kommen auf den eigenen Karten auf denen auch DLCs, Patches, Saves usw. gespeichert werden.
Zusätzlich kann man sich solche Karten auch leer kaufen und Download-Spiele darauf auslagern... quasi ein Modul für jedes Spiel, das man dann auch in eine entsprechende Hülle ins Regal stellen kann!

YEAH!

Ich weiß dass das unrealistisch und wahrscheinlich Quatsch ist... aber ich als Sammler der gern alle Spiele physisch im Regal hätte fände das sehr geil! :p:D

Zurück
Oben