Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke das 1080p am TV drin sind und 720p auf dem Display.
Dementiert hat N das in der Dock zusätzliche HW verbaut ist.
ABER ich halte es für sehr wahrscheinlich das die HW im Dockmodus mehr Leistung liefert da sie mehr Strom bekommt.
Das würde auch erklären warum sich die Gerüchte der Dock-Mehrleistung so hartnäckig halten...

Ich denke das 1080p am TV drin sind und 720p auf dem Display.
Dementiert hat N das in der Dock zusätzliche HW verbaut ist.
ABER ich halte es für sehr wahrscheinlich das die HW im Dockmodus mehr Leistung liefert da sie mehr Strom bekommt.
Das würde auch erklären warum sich die Gerüchte der Dock-Mehrleistung so hartnäckig halten...

Das wär, wie gesagt, totaler Schwachsinn mit der unterschiedlichen Auflösung.

Der Leak war im Grunde 1:1 eine Nvidia Shield mit 1 TFLOP. Shield zieht laut Reviews max. ~17 Watt.

Dass die Docking Station die Leistung steigert wurde auch schon von Nintendo dementiert.

Nochmal: es wurde dementiert, dass in der Dockingstation extra Hardware drin sitzt. Das heißt nicht, dass die Taktraten der Switch im Dockmodus nicht gesteigert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Weiß nicht inwieweit das technisch möglich ist da die Specs so weit durch mehr Saft hochzudrehen dass dann 1080p nativ möglich ist... da bräuchte es doch mehr als eine etwas höhere Taktung, oder?

Es passt einfach zu schön. 720p auf dem mobilen Screen, 1080p oder vielleicht 900p auf dem TV. Da brauchts schon einiges an Mehrleistung, aber die kann man sich im Dockmodus ja auch leisten. Akku ist plötzlich kein Faktor mehr und auch nen Lüfter könnte man dann problemlos aufdrehen lassen + der Bildschirm als Wärme- und Stromverbrauchsquelle fällt weg.

720p fänd ich im Dock-Modus ehrlich gesagt nicht wirklich toll.

Auch wenn das hier niemand hören will, aber die Konsole wird sicher mindestens 3, eher mehr Jahre am Markt sein. Wir befinden uns dann in einer Situation, wo es wirklich keine FullHD-TVs mehr zu kaufen gibt, in den Haushalten sollen dann 40% bis 50% der Menschen bereits einen 4k haben (bis Ende 2020).

720p ist für eine neue Konsole als Standard kaum nachvollziehbar für mich.

720p ist für eine neue Konsole als Standard kaum nachvollziehbar für mich.

Nicht einmal die PS4 schafft es konstant natives 1080p zu halten, wie willst du das von der Switch verlangen?

Wenn all unsere kühnsten Hoffnungen zutreffen, dann wird die Switch in etwa so leistungsfähig wie eine XO werden und die bewegt sich großteils im 720-900p Bereich.

Switch soll SD Cards bis 128GB aber keine externen Festplatten unterstützen

28.10.16 - Nintendos Switch soll Micro SDXC Cards bis zu 128GB unterstützen. Das meldet LetsPlayVideogames unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle bei Nintendo.

Der Slot für den Karten soll sich im mobilen Teil der Switch befinden, unterhalb des herausklappbaren Ständers. Die 128GB gelten für ein Switch Dev Kit; es ist unklar, ob dieser Wert beim finalen Endkunden-Modell vergrößert oder verkleinert wird.

In einem weiteren Bericht heißt es, dass keine externen Festplatten von der Switch via USB unterstützt werden. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt oder kommentiert.
CLICK (LetsPlayVideogames: "Report: Nintendo Switch to Support Micro SD up to 128GB")

Nintendo: "Switch wird 3DS nicht verdrängen"

28.10.16 - Die Switch wird trotz ihrer mobilen Einheit kein Ersatz für den 3DS sein und den Handheld nicht ersetzen. Das sagte Nintendos CEO Tatsumi Kimishima gegenüber Bloomberg.

Die 3DS-Hardware behauptet sich weiterhin gut und der Absatz steigt aufgrund der Software, erklärt Kimishima. Das 3DS-Geschäft hat immer noch Schwung, wird nicht von der Switch verdrängt werden, sondern kann eigenständig weiter existieren.
CLICK (Bloomberg: "Nintendo's Big Switch: Q&A With President Tatsumi Kimishima")

Quelle: www.gamefront.de

???????

Warum? TV Display hat doch mit dem Switch Display nichts zu tun...

Hab ich auf den Seiten zuvor schonmal erklärt. Was sollen 2 Auflösungen bringen ?

Variante 1: Beides wird so berechnet das es in 1080p super läuft => für den Handheldmodus werden Details etc. verschenkt.
Variante 2: Beides läuft super, im Handheldmodus unter 720p gibts mehr Details, dafür in 1080p weniger Details mit höherer Auflösung.

Welcher Sinn soll dahinter stecken?

Nintendo: "Switch wird 3DS nicht verdrängen"

28.10.16 - Die Switch wird trotz ihrer mobilen Einheit kein Ersatz für den 3DS sein und den Handheld nicht ersetzen. Das sagte Nintendos CEO Tatsumi Kimishima gegenüber Bloomberg.

Die 3DS-Hardware behauptet sich weiterhin gut und der Absatz steigt aufgrund der Software, erklärt Kimishima. Das 3DS-Geschäft hat immer noch Schwung, wird nicht von der Switch verdrängt werden, sondern kann eigenständig weiter existieren.
CLICK (Bloomberg: "Nintendo's Big Switch: Q&A With President Tatsumi Kimishima")

Quelle: www.gamefront.de

Schlecht Nintendo. Ganz schlecht. Wenn ihr weiterhin eure Aufmerksamkeit zwischen Konsole und Handheld aufteilt ist die Switch bloß eine schwache Konsole mit einem mobile light Feature und vermutlich erneut magerem Software Line-up.

Das sah ich als größtes Plus der Switch, dass wir durch eine eventuelle Aufhebung der Konsolen-Handheld-Trennung eine frontale Software Offensive erleben könnten.

Na gut, dann wird die Switch halt dasselbe Schicksal wie die Wii U erleiden...who cares?

Nintendo Spiele würde ich mir auf jeden Fall geben, aber seit der Wii, die ich sogar gekauft habe, haben sie mich verloren.

Zurück
Oben