Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gedanklich ein Problem damit, eine controller Halterung mit Display zu bezahlen, die ich quasi nie nutzen werde, außer sie einmalig in die Dockingstation zu stecken...

.
Danke! Genau mein Problem was ich mit der Switch soweit habe. Für jemand dem sein Interesse an rein Stationäres spielen liegt, der muß etwas dabei kaufen was er eigentlich gar nicht braucht. Von dem Display hat man doch gar nichts.
Für mich unverständlich das man den Gamer nicht die Wahl gelassen hat das Display als verbessertes Wiiu Pad benutzen zu können,wenn er es denn möchte.

Erstmal abwarten was Nintendo noch so zu verkünden hat , noch habe ich sie nicht abgeschrieben. Die Gerüchte um die FF Sticks und haptik buttons nehmen auch kein Ende . Das liegt meine Hoffnung - wo die Switch im Stationären Bereich wirklich hervorstechen könnte und der Konkurrenz weit vorraus wäre . Damit würde sich das Gaming doch ziemlich verändern..Games würden sich damit echt cool anfühlen. können.

Vielleicht deshalb die Geheimniskrämerei ? Ich denke Sony und MS könnten Pads mit dieser Technik auch auf den Markt bringen ... Naja wir werden es sehen , nur schwach das Nintendo bs ins nächste Jahr hinein nichts mehr offziziell zur Switch sagen will...

Nee, mein Samsung Tablet von 2014 hält jedenfalls locker so lange im Dauerbetrieb durch :D. Und mittlerweile haben sie da sicherlich noch leistungsmäßig einiges im Akkubereich dazu gewonnen, um Leistungsverluste durch den Gamingbetrieb auszugleichen. Solange sie keinen Akku vom Samsung Note nehmen könnte das klappen^^.
überlege dir mal wie lange der Akku vom Wiiupad gehalten hat und das bei niedrigere Auflösung und keine ganze Konsole verbaut ;) 8-10 STD Akkulaufzeit sind wohl eher Wunschdenken ;)

Ich gehe von maximal 4-5 Std Laufzeit aus

Ist halt die Frage, wie wertig die verbauten Komponenten sind. Bei Nintendo kann man dahingegend leider mit stark gedämpfter Euphorie auf die Details warten.

Naja. Wertigkeit ≠ Leistungsfähigkeit. Ist mir nicht bekannt, dass Nintendo für erwähnenswert mindere Wertigkeit steht. Ich würde behaupten, dass eher das Gegenteil gegenwärtiger Konsens ist. Was die zu erwartende Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt des Erscheinens und in Anbetracht der derzeitigen Möglichkeiten angeht, scheint die Euphoriebremse dann wohl doch eher ein probates Mittel darzustellen. :D

Naja. Wertigkeit ≠ Leistungsfähigkeit. Ist mir nicht bekannt, dass Nintendo für erwähnenswert mindere Wertigkeit steht. Ich würde behaupten, dass eher das Gegenteil gegenwärtiger Konsens ist. Was die zu erwartende Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt des Erscheinens und in Anbetracht der derzeitigen Möglichkeiten angeht, scheint die Euphoriebremse dann wohl doch eher ein probates Mittel darzustellen. :D

Naja, schau dir mal aktuelle Handys von der Haptik an und einen 3Ds der wie ein Klobiges Spielzeug wirkt...

WiiU Tablet Display Auflösung etc.

Soviel btw zu die Spiele laufen schon auf NX:
http://9gag.com/gag/aPMw2yV?ref=mobile.s.cp

Ich finde das Switch Video von der Verarbeitung sogar recht vielversprechend, aber das sagt natürlich rein gar nichts über die verbauten Komponenten aus. Und so sehr ich die Wii U auch mag, aber das Tablet fühlt sich halt nicht wie State of the Art an und die Leistungsfähigkeit vom Display beispielsweise ist ja doch eher mau.

Ist ok Jungs :D Für mich fühlt sich das immer so an, hatte immer den innerlichen zwang Extras zu kaufen weil es sich nicht komplett anfühlte. Drecks Lan Adapter bleibt aber für mich die größte Frechheit. Alles Ansichtssache, und ich bin gespannt was eben von Anfang an wieder zum extra kaufen gibt.

Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich bei Sony oder Microsoft Multiplayer an einer Konsole spielen will. Diese Schweine wollen doch tatsächlich Geld für nen extra Controller :D

:knuddel:

Nee, mein Samsung Tablet von 2014 hält jedenfalls locker so lange im Dauerbetrieb durch :D. Und mittlerweile haben sie da sicherlich noch leistungsmäßig einiges im Akkubereich dazu gewonnen, um Leistungsverluste durch den Gamingbetrieb auszugleichen. Solange sie keinen Akku vom Samsung Note nehmen könnte das klappen^^.

Spiel mal ein sehr anspruchsvolles Spiel. Mal gucken, was dann von den 10 Stunden noch übrig bleiben. Ich schätze 3-4.

überlege dir mal wie lange der Akku vom Wiiupad gehalten hat und das bei niedrigere Auflösung und keine ganze Konsole verbaut ;) 8-10 STD Akkulaufzeit sind wohl eher Wunschdenken ;)

Ich gehe von maximal 4-5 Std Laufzeit aus

Der Akku vom WiiU Pad war allerdings auch eine einzige Frechheit. Nicht umsonst gabs direkt stärkere Ersatzakkus von Drittfirmen. Nintendo hat da einfach Müll verbaut. Das heißt aber nicht, dass es nicht anders gegangen wäre.

Die von drittfirmen kamen aber auch nicht über die 5-6 std laufzeit hinaus ...mir ist auf jeden fall keiner bekannt.

Und das reicht nicht? Also ich spiel sehr viel auf der WiiU und mir ist nicht einmal der (Drittanbieter-)Akku währendessen ausgegangen... ich zock doch nie 6 Stunden am Stück... und sogar wenn ich ne lange Session einlege... dazwischen mach ich immer mal kurz Pause und währendessen steht das Teil eh wieder in der Ladestation.

Anderes Beispiel: Der Pro Controller der WiiU... hier hab ich es ebenso nicht geschafft den in einer Session leer zu bekommen... und der hat keine Ladestation. Der Controller der PS4 und der One halten dagegen nur nen Bruchteil der Zeit durch.

Der N3DS hält meiner Meinung auch sehr lange durch... bin mit Flixbus durch ganz Deutschland gefahren... und er hat währendessen nicht schlapp gemacht. Und sogar wenn... dann häng ich das Teil eben an nen mobilen Akku... wie viele es mittlerweile mit Handys machen (Pokemon Go lässt grußen). Die Teile sind günstig, klein und haben mittlerweile echt viel Saft.

Sogar wenn ich zurück zu GBA SP gehe... der hält ewig durch...

Soviel von mir zur Akku-Diskussion. Nintendo ist mir bis auf den schwachen Grundakku des WiiU-Pads mit schlechter Akkuleistung noch nicht aufgefallen. Und selbst da hat man ja das ganze anscheinend absichtlich so simpel gebaut dass ein Tausch für jeden möglich ist.

Wer von der Konkurrenz hat den bisher deutlich bessere Akkus verbaut? Die Vita? Die PSP? Nee... da war der Akku ratzfatz leer... aktuelle Handys wenn man was damit spielt? Ratzfatz leer (siehe wieder Pokemon Go)...

Von daher frage ich mich was hier das Problem ist?

Also 4 Stunden ohne Pause zock ich auf so einem Teil eigentlich eh nicht. Und wenn dann bin ich auch nicht unterwegs und kann es aufladen.

Problem sollte gelöst sein wenn man eine stinknormale Powerbank nutzen könnte. Dann hällt das auch ne ganze Zeit.

Ich hoffe das Netflix und co drauf laufen wäre cool.

Das Teil steht und fällt 1) mit dem Preis und 2) mit der Software.
Wenn Nintendo da seine Handheld Marken auch auf Switch bringt boom digga.
Fire Emblem, Pokémon, etc.

Aber Nintendo macht genau das was richtig ist. Was anderes anbieten.

Eine dritte PlayBox braucht der Markt auch nicht.

Danke! Genau mein Problem was ich mit der Switch soweit habe. Für jemand dem sein Interesse an rein Stationäres spielen liegt, der muß etwas dabei kaufen was er eigentlich gar nicht braucht....
Gut das ich bei Sony und ms nur für das zahle was ich brauche. Außer halt die share Funktion, die 3D-Film Kompatibilität, die TV Features, die Motion controls, ehemals noch kinect, ps+ mit schlechten Spielen die ich nicht brauche, laggy Servern und Download mit ISDN speed, remote play and most of All, ein fucking leuchtbalken am Controller.

Gut das ich bei Sony und ms nur für das zahle was ich brauche. Außer halt die share Funktion, die 3D-Film Kompatibilität, die TV Features, die Motion controls, ehemals noch kinect, ps+ mit schlechten Spielen die ich nicht brauche, laggy Servern und Download mit ISDN speed, remote play and most of All, ein fucking leuchtbalken am Controller.

Völlig falsche denkweise , denn bei Switch bezahlst du ein Display was du als non mobilgamer überhaupt nicht in nutzung haben wirst . Das ist der springende Punkt

Und das reicht nicht? Also ich spiel sehr viel auf der WiiU und mir ist nicht einmal der (Drittanbieter-)Akku währendessen ausgegangen... ich zock doch nie 6 Stunden am Stück... und sogar wenn ich ne lange Session einlege... dazwischen mach ich immer mal kurz Pause und währendessen steht das Teil eh wieder in der Ladestation.

Das Wiiu Pad wurde ausschliesslich für den Gebrauch für zuhause Konzipiert, da war es sicherlich nicht schlimm wenn der Akku nach 5-6 STD am Ende war, es gibt bei mir ab und an Tage wo ich so lange am Stück zocke, gib mir Zelda und dann ist es kein Problem .... Wenn abr ein Mobilgamer eine sagen wir mal 8-10 Stunden fahrt vorsich hat der Akku aber nach 5 Stunden aufgebraucht ist, dann ist das schon eher ein problem

Zurück
Oben