Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Gerät für ALLE Nintendo-Games? Wenn ja, Day1!

Kaufe lieber das von BigN, als die Pro/Skorpio!

Das hoffe ich auch. Leider wurde das bisher noch nicht kommuniziert...

Wäre für mich das Killerargument, wenn ich da nun auch alle zukünftigen Handheld Games auf dem Ding zocken könnte. Würde ihnen mein Geld sofort in den Rachen stopfen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, finde ich die Nintendo Switch aber ziemlich sinnfrei und hätte lieber einen direkten PS4Pro / Scorpio Konkurrenten.

Ich sehe das so, der Switch ist zum release der mit Abstand leistungsfähigste Handheld, mit dem besten Display, den Nintendo jemals hervorgebracht hat. Zudem bietet er einen Turbo Mode, durch den man auch in 1080p am TV super zocken kann.

Bisher waren alle Nintendo Handhelds technisch schon zu release eher so määh. Der Switch ist zu release alles andere als määh.

Im Turbo Mode rechne ich mit einer Leistung leicht über Wiiu Niveau, was für ein bezahlbares Mobilgerät schon fett ist. Wahrscheinlich auch ein Grund warum man komplett Aug den second screen verzichtet, zudem kostet das lagfreie 1080p streaming wohl auch recht viel.

Nintendo Switch unterstützt Unreal Engine 4 und Unity

21.10.16 - Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine 4 kompatibel zur Nintendo Switch sein wird. Auch Unity Technologies bestätigen, dass ihre Unity Engine die Switch unterstützen wird.

Die neue Nintendo-Konsole kommt im März 2017 in Europa in den Handel.
CLICK (Unity3D: "Thrilled to partner with @NintendoAmerica to provide #unitydevs an exciting new target platform! #NintendoSwitch")
CLICK (Epic: "We're thrilled to partner with Nintendo to help Unreal Engine 4 developers bring their games to Nintendo Switch!")

FAST Racing Neo-Studio Shin'en entwickelt Switch-Spiele

21.10.16 - Shin'en gibt bekannt, dass man ein Spiele-Entwickler der Nintendo Switch ist. Welche Titel sich bei dem FAST Racing Neo-Macher in Arbeit befinden, ist unklar.
CLICK (Shin'en Multimedia: "Yes, we are #NintendoSwitch developer and we love it!")

Nintendo: "In diesem Jahr keine offiziellen Ankündigungen zu Spielen"

21.10.16 - Nintendo wird in diesem Jahr keine weiteren offiziellen Ankündigungen zu Spielen für Switch vornehmen. Das hat das Unternehmen gegenüber Journalist Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal bestätigt.

Auch zu technischen Details der Konsole will das Unternehmen keine offiziellen Bekanntgaben vornehmen - das betrifft auch den Stand einer möglichen Ländersperre (Region-Lock).
CLICK (Mochi_wsj: "Nintendo: no more official announcement would come this year")

Akku-Leistung der Switch nur durchschnittlich?

21.10.16 - Der Akku der Switch soll angeblich nur von "durchschnittlicher" Qualität sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale.

Sie hatte in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte zur Switch verbreitet, die sich nach der offiziellen Ankündigung von Nintendo als wahr und zutreffend herausgestellt haben: Vom Design bis zu verschiedenen Funktionen hatte sie mit allem Recht.

Daher könnte sie auch mit der mittelmäßigen Akku-Leistung der Switch richtig liegen. Nintendo hat sich hierzu nicht geäußert.
CLICK (LauraKateDale: "I'm hearing "mediocre" battery life.")

Quelle: www.gamefront.de

Nicht der Nachfolger der Wii U? :? Was denn dann?

Genauso wie der Nintendo DS nicht der Nachfolger zum GameBoy war laut Nintendo 2004. Nach dem die Wii U nicht so erfolgreich geworden ist wird Nintendo halt alles tun um Switch von der Wii U abzugrenzen. "Nachfolger zu DER Konsole?" ist marketingmäßig halt nicht so prall. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich offensichtlich scheint, dass sich Nintendo von der Idee, ein Spielzeug - Hersteller zu sein, verabschiedet.
Erste Person im Trailer ein 25-35 Jähriger ERWACHSENER Mann mit Hund -> heißt so viel wie: Zielgruppe sind viel beschäftigte mit einer Pflicht/Verantwortungsbewusstsein. Finde ich sehr gut von Nintendo.

Es sind überhaupt keine Kinder gezeigt worden, oder? Vielleicht kommt noch ein zweites Gerät raus was diesen Markt bedient (NewNew3DS).

Sehr peinlich :fp: Eine ähnliche Aussage gibt es übrigens von 2K über das gezeigte 2K17 Material.

richtig die stehen noch unter NDA deshalb zeigt auch noch kein entwickler was sie so wirklich in der mache haben für switch..gehe aber mal davon aus das bethesda dabei ist ...wäre sinnfrei sykrim im trailer zu zeigen wenns am ende nicht für das teil erscheint

Das war auch mein zweiter Gedanke. Trotzdem wäre es cool wenn einige Kracher schon für den Release bestätigt wären.
kommt doch noch alles .sind ja auch noch keine wirklich vielen infos über das teil raus...

@Copado ich war halt einer der wenigen, die die Wiiu (auch) fürs Kind geholt haben und bin von der (vielleicht) neuen Ausrichtung von Nintendo nicht so begeistert.
Aber das Kind ist jetzt auch schon vier (?) Jahre älter daher ist es für mich nicht mehr so wichtig aber Nintendo war halt der einzige Verein, der High Quality auch für Kids abliefern konnte - nur haben das viele Leute bei der Wii U nicht kapiert oder honoriert.

Ja, aber genauso sinnfrei ist es zu dementieren, wenn die Katze schon aus dem Sack ist.

Nicht wenn man dich entlassen könnte oder Nintendo dich verklagt weil du den Vertrag gebrochen hast. Es dementiert ja nicht Nintendo sondern Bethesda bzw. einer ihrer Mitarbeiter.
Btw. mal ein Bildervergleich aus dem NeoGAF bzgl. Drittentwickler. Das war das Bild für den Nintendo 3DS:

110527nintendo7-e1423870537689__banner-auto-cropping.jpg

Das war das Bild für Wii U:

screenshot2016-10-211afl8e.png

Und das ist für Switch:

CvN2pUIWIAAcxQ-.jpg:large

Zurück
Oben