Laut ubi oder solls doch laut nintendo sein...soll doch vor allem sichergestellt werden die mobilität des spielens überall zu gewährleisten..das funktioniert vielleicht mit menschen die keine sozialen kontakte haben oder abe eben halt wenn das soziale umfeld selber gerne zockt...aber für menschen die ein i-ch sags jetzt mal einfach so - "normales " soziales umfeld pflegen..brauchen die switch doch gar nicht ..für den stationären gebrauch bietet sie einfach nichts wirklich einzigartiges , was sich von der konkurrenz abhebt....
Doch, die Nintendo Spiele.
Und du übertreibst einfach wieder maßlos, natürlich stellt Nintendo das in dem Trailer überzogen dar. Aber mobiles Spielen bedeutet ja auch, dass ich eben nicht an den Fernseher gebunden bin. Ich kann in jedem Raum spielen, auf dem Balkon, wenn der Strom mal ausfällt oder was weiß ich was.
Und wenn ich keinen Bock darauf hab, dann benutz ich das Teil halt als stinknormale stationäre Konsole. Also genau das, was doch auch alle von Nintendo wollen, keine komischen Gimmicks etc.
Und mal ganz davon abgesehen ist die mobile Sparte bei Nintendo einfach wesentlich erfolgreicher, als die stationäre, natürlich macht das Sinn, sich mehr darauf zu konzentrieren (ohne, dass die stationären User Nachteile haben).
Also beruhig dich mal, wenn das Teil nichts für dich ist, bedeutet es einfach, dass es nichts für dich ist.
Aber ganz bestimmt nicht, das Nintendo Murks fabriziert hat.