Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch etwas zwiegespalten. Die Konsole an sich geht technisch und funktionsmäßig voll in Ordnung.

Allerdings schrecken mich dann doch die Preise der Spiele etwas ab. Vermutlich wird es für mich darauf hinauslaufen, dass ich mir zukünftig sehr genau überlege, welches Spiel ich mir für die Switch 2 kaufe.

Wie will denn Nintendo eigentlich die teure Hardware erklären? Bei der ps5 pro war das immer das totschlagargument das neue Hardware teuer sei. Aber in der switch 2 steckt doch uralter Kram von vor 10 Jahren. Oder sehe ich das falsch?

Außerdem, wieviel Speicher hat die switch 2?

Wie will denn Nintendo eigentlich die teure Hardware erklären? Bei der ps5 pro war das immer das totschlagargument das neue Hardware teuer sei. Aber in der switch 2 steckt doch uralter Kram von vor 10 Jahren. Oder sehe ich das falsch?

In der Switch 1 steckt 10 Jahre alte Technik, in der 2 aktuellere. Der Preis ist schon ok für einen halbwegs potenten Handheld.

Ich verstehe die Kritik am Preis nicht wirklich. In der Switch 2 steckt doch keine 10 Jahre alte Technik, sondern das, was aktuell im Handheld-Format für diesen Preis möglich ist. Die Vergleiche mit PS5 und Xbox Series hinken, weil beide stationäre Konsolen sind. Ich finde es schon beeindruckend, was man bei der Switch im Handheld-Format bekommt. Und preislich liegt sie auf einer Linie mit vergleichbaren Handhelds, zum Beispiel dem Steam Deck.

Ich finde es so geil das die Switch eig vieles macht was die UR XBOX ONE auch vorhatte. Damals war das alles gleich "Hochverrat" an den Gamern :lol:

Jetzt kommt switch um die Ecke mit Kamera....Gamesharing von Digital Games usw und alle so "YEEEEEEEAH!!!!!!"

hahahahha find ich funny.

Ich mochte die Idee damals, ich mags heute, ändert daran nichts, finde es nur lustig wenn man im Internet so schaut, wie Nintendo für sowas jetzt lob bekommt.

MS war seiner Zeit schön öfter voraus und genau das war das Prob, auch mit anderen Sachen ^^

Bitte beachtet aber, dass nicht alle Retail-Spiele Key Cards sind. Es wird auch ganz normale Game Cards geben, die auch das Spiel enthalten. Deswegen gibt es den Hinweis, dass diese Packungen anders aussehen.

Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass wohl einige denken ALLE Nintendo-Switch2-Module wären zukünftig nur noch Key Cards ohne Inhalt.

Das ist nicht so.

Jetzt kommt switch um die Ecke mit Kamera....Gamesharing von Digital Games usw und alle so "YEEEEEEEAH!!!!!!"

Erstens ist das alles weiterhin optional und zweitens: wo schreien aufgrund dieser Punkte alle so "YEAAAAH!!!"?

Ich verstehe die Kritik am Preis nicht wirklich. In der Switch 2 steckt doch keine 10 Jahre alte Technik, sondern das, was aktuell im Handheld-Format für diesen Preis möglich ist. Die Vergleiche mit PS5 und Xbox Series hinken, weil beide stationäre Konsolen sind. Ich finde es schon beeindruckend, was man bei der Switch im Handheld-Format bekommt. Und preislich liegt sie auf einer Linie mit vergleichbaren Handhelds, zum Beispiel dem Steam Deck.
oh sorry, hab den handheld Markt vergessen. Die sind ja alle nicht günstig. Allerdings zielt Nintendo eigentlich immer auf Kinder ab.
Aber stimmt schon, das schlimmste sind die spielepreise.

Ich finde es so geil das die Switch eig vieles macht was die UR XBOX ONE auch vorhatte. Damals war das alles gleich "Hochverrat" an den Gamern :lol:

Ich mochte die Idee damals, ich mags heute, ändert daran nichts, finde es nur lustig wenn man im Internet so schaut, wie Nintendo für sowas jetzt lob bekommt.

MS war seiner Zeit schön öfter voraus und genau das war das Prob, auch mit anderen Sachen ^^
GniVRPRXEAIL38X.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe das ist kein Fake. Die Tensor Cores sind extrem wichtig.

Edit: das sind nur die Specs von den Gerüchten vom Januar. Sind die bestätigt oder nicht?
Da es bisher keine echten Hinweise auf DLSS gibt, auch DF sieht keine, halte ich die Specs bislang für Fake.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das stimmt so nicht, nur bei früheren PS5 Launch Titeln. z.B. Days Gone Remaster 10€, Horizon Zero Dawn Remastered 10€, Ghost of Tsushima 19.99€ (ist aber die Iki Island Version) etc.

Und das ist doch das Upgrade nebst Expansion? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man auch nur das Upgrade kaufen, was günstiger sein sollte.

Das wäre schon hart - wobei bei Kirby ja ein echter DLC in Form von neuen Spielinhalten integriert ist. Mal sehen, ob sie für eine höhere Auflösung bei Zelda auch 20 Tacken haben wollen.

Kommt echt ganz darauf an, wie es gemacht ist. Bei Zelda bin ich froh das es überhaupt eine Switch 2 Edition gibt, weil noch nicht die neuen Teile gezockt :)

Zurück
Oben