Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

verstehe nicht warum man dennoch ein LCD Display Released... und in 2 Jahren gibts dann ein Update und alle sind total hyped und reissen es den Läden aus der Hand.. sind wir wirklich so einfach gestrickt? :mhm:

Konntet ihr bei Media Markt das Mario Kart Bundle bestellen oder nur die reine Konsole? Bei mir kommt immer Fehler limitierter Artikel und ich soll es in paar Stunden nochmal probieren.
Saturn ging or Normal, MM das Bindle. Allerdings musste ich bei mm einen anderen Account nehmen. Hab ständig die Meldung bekommen, dass ich das schon gekauft hatte.

Sind die Spielepreise mit 80/90€ eigentlich wirklich so unnormal hoch? Ich erinnere mich daran, dass SNES-Spiele vor 30 Jahren neu 140 Mark gekostet haben. Xbox/PS 2-Spiele lagen neu bei 60€. Wenn wir jetzt - 20 Jahre später - bei 90€ sind, entspricht das doch der normalen Infaltionsentwicklung, würde ich sagen :?

Nintendo hat ja ganz schön mit den technischen Fähigkeiten geworben, so stark wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Und das Feature, dass die größten Einfluss auf Spiele hat taucht nicht auf. Wenn die Switch kein DLSS hat, dann ist sie für mich sowieso uninteressant.

Eben bei Reddit gesehen:

49439848zx.png

Also wenn das stimmt, ist es ja noch unverschämter von Nintendo. 90 Euro für ein Spiel das du eigentlich nicht Mal hast sondern auf dem nur ein Code zum Download ist?

Nintendo kann und darf, die kommen mit allem durch. Das viele hier jetzt erst drauf kommen.

Die Preise der alten switch waren auch eine gemeinheit für alte Spiele die schon über Jahre alt waren. Welcome to the Nintendo world.

Kann mir jemand sagen, warum Nintendo in der Direct mit "schnelleren Geschwindigkeiten der Module" geworben hat, wenn die Dinger quasi leer sind und man die Spiele immer herunterladen muss? Checke ich nicht.

Weiß man irgendetwas darüber ob die Triggertasten jetzt endlich - wie nennt man das? - stufenweise sensitiv sind (wie bei PS und Xbox) oder sind es weiterhin einfache Drucktasten?

Kann mir jemand sagen, warum Nintendo in der Direct mit "schnelleren Geschwindigkeiten der Module" geworben hat, wenn die Dinger quasi leer sind und man die Spiele immer herunterladen muss? Checke ich nicht.
Nur ne Vermutung....vielleicht werden die Games auf die SD Card geladen und man wird als "Owner" gekennzeichnet?

Würde das nicht auch zum Gamesharing passen?
Somit würde man sich beim Server melden, die nötigen Daten saugen und sich als Owner verifizieren....wieso das Sin machen sollte, ka. ist nur ne Vermutung.

Naja, es gibt ja auch normale Module. Ich denke diese Key Cards sind eher für Geschenke gedacht. Nintendo-Spiele werden wahrscheinlich noch öfter verschenkt als physische Spiele anderer Konsolen.

Jemand, der ein Spiel selbst digital haben will, könnte ja auch einfach in den eShop gehen.

Sind die Spielepreise mit 80/90€ eigentlich wirklich so unnormal hoch? Ich erinnere mich daran, dass SNES-Spiele vor 30 Jahren neu 140 Mark gekostet haben. Xbox/PS 2-Spiele lagen neu bei 60€. Wenn wir jetzt - 20 Jahre später - bei 90€ sind, entspricht das doch der normalen Infaltionsentwicklung, würde ich sagen :?

Ein 149-Mark-Spiel von 1994 wäre inflationsbereinigt heute zu einem Preis von 135 Euro im Regal gewesen. Die Spiele waren damals also praktisch teilweise weit teurer.

Wenn man sich das schönreden will, dann hast du natürlich recht. ;)

Ne. Natürlich stimmt das. Ist aber trotzdem sehe viel Geld für ein Hobby.

@olddeadman30 - Die neuen Switch-Key-Cards sind als Sammelgegenstand somit leider total wertlos. Switch 1 Spiele sammle ich bewusst weil die eben auch ohne Internetanbindung größtenteils komplett und "ausgereift" spielbar sind, so wie die guten alten Retromodule. Ideal für eine Sammlung mit der man auch in Jahrzehnten (hoffentlich) seinen Spaß hat. Aber die neuen Switch Cards sind schlicht Ressourcenverschwendung. Ich frage mich warum Nintendo die Verpackungen der Spiele nicht noch halbiert hat (da hätte man auch noch einmal Kunststoff/Geld einsparen können). Zwar kann man die neuen Switch-Cards noch weiterverkaufen und/oder verleihen aber... naja.

Zocken ist doch ein günstiges Hobby, verstehe immer nicht wie man darauf kommt das es teuer ist. Kauf dir mal ein ordentliches Fahrrad, Kameraausrüstung, Angelausrüstung, oder Wintersportequipment.

Generell versteh ich den Aufschrei beim Preis nicht ganz, das teil ist etwas stärker als ein Deck das bei 569€ anfängt, klar da ist ein OLED Screen verbaut, aber stört das wirklich? Klar ist ein OLED besser, aber wenn der LCD gut ist dann passt das auch, immerhin hat das Teil 120hz und HDR. Alle PC Handheld sind in dieser Preisregion, das ROG Ally ist auch bei 499€

Ich meine viele haben hier eine Portal für 220€ gekauft, da ist 0 Technik verbaut die das wert wäre. Daher ist der Preis schon irgendwie in Ordnung.

Zocken ist doch ein günstiges Hobby, verstehe immer nicht wie man darauf kommt das es teuer ist. Kauf dir mal ein ordentliches Fahrrad, Kameraausrüstung, Angelausrüstung, oder Wintersportequipment.

Generell versteh ich den Aufschrei beim Preis nicht ganz, das teil ist etwas stärker als ein Deck das bei 569€ anfängt, klar da ist ein OLED Screen verbaut, aber stört das wirklich? Klar ist ein OLED besser, aber wenn der LCD gut ist dann passt das auch, immerhin hat das Teil 120hz und HDR. Alle PC Handheld sind in dieser Preisregion, das ROG Ally ist auch bei 499€

Ich meine viele haben hier eine Portal für 220€ gekauft, da ist 0 Technik verbaut die das wert wäre. Daher ist der Preis schon irgendwie in Ordnung.

Glaube es geht da mehr um die 90€ Spielepreise. Die Konsole ist für aktuelle Verhältnisse gut bepreist und damit habe ich auch gerechnet. Mit diesen Spielepreisen natürlich nicht aber was will man machen. Stimmt aber im Hobbyvergleich ist zocken noch günstig.

Zurück
Oben