Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja sagen was mich auch nervt: die Switch 2 sagt dir nichts über etwaige Updates. Wäre die Konsole von Sony oder MS würdest du sofort eine Meldung bekommen, wenn du ein Switch 1 Spiel auf der Switch 2 installierst, dass es dort ein Update auf eine Switch 2 Version gibt. Nicht so bei Nintendo natürlich. Da musst du dann schön manuell im Eshop suchen und teilweise sogar nach "Upgrade", weil dir das Update bei der Suche nach dem Spielenamen gar nicht angezeigt wird... Ein Krampf.

Diesen Punkt verstehe ich auch absolut nicht. Wenn man Glück hat sieht man ein kleines Icon oben in der linken Ecke die so klein sind dass man teilweise nicht sieht welches Game ein Update erhalten hat. Es sollte im eshop direkt eine Sektion dafür geben, welche Switch 1 Games ein Switch 2 Update bekommen haben aber wenn ich ehrlich bin bin ich da schon sehr enttäuscht dass das so schleppend voran geht mit den Switch 2 Updates für Switch 1 Games. Hatte da echt gehofft da kommt viel mehr in kürzerer Zeit.

Direkt bei Nintendo kann man das originale Dock kaufen, kostet halt entsprechend. Ich habe ein zweites Dock gekauft, so ist der Wechsel von meiner Zockerhöhle ins Wohnzimmer problemlos möglich.
110 Euro WTF.
Ich hab echt mit viel gerechnet nachdem Du das geschrieben hast aber Nintendo macht wieder Nintendo Sachen.

Da muss ne andere Lösung her aber ich danke Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Produkt Nintendo Switch anscheinend nicht.
Muss dazu sagen, hab auch nie sonderlich viel Zeit damit verbracht.
Die Mario Games gezockt und das war es dann auch.

Wir haben vier User angelegt.
Einer davon hat eine Verknüpfung zu einem Nintendo Account.

Wenn ich Mario Odyssey zocken will, wähle ich mit Y den Nutzer aus und zocke mit dem jeweiligen
Spielstand.
Jetzt wollte ich die Tage Fortnite testen wie das auf der ollen Switch 1 so läuft (nachdem Sohn angemerkt hat, dass es zwar okay aber die Framerate für den Arsch sei) und ich kann das Game nicht zocken.
Es ist auf der Konsole, Junior kann es zocken aber ich nicht.
Why ? Mario Odyssey hab ich auch digital erworben und nie Gehampel gehabt.

Vermutlich stell ich mich an wie Tante Gerda mit ihrem ersten Smartphone aber ich check es leider nicht.

Nachdem nun alles auf der 1Tb Karte drauf ist sind nun noch ca. 300gb frei … wird auch nicht ewig reichen aber werde wahrscheinlich die Spiele die Retail kommen dann auch so kaufen.

Ich hatte mir ja bei eBay einen dieser Switch 1 zu Switch 2 Adapter für 14 Euro gekauft (denke das sind alles die gleichen aus Shenzhen :D ). Aber ich bin positiv überrascht. Die Verarbeitung ist tatsächlich recht hochwertig und die Verbindung funktioniert ziemlich gut.

Die Griffweite ist durch den Adapter zuerst etwas ungewohnt und etwas zu weit auseinander, aber da gewöhnt man sich dran. Alles ist besser als die Original Joycons.

Kleine Warnung: die beliebten Hori Split Pads (die ich auch habe) passen aufgrund des Sicherungsbügels, den die haben, leider nicht in die Adapterschiene. Wobei ich auch nicht sicher bin ob die ohne eigenen Akku überhaupt funktioniert hätten. Vermutlich nicht.

Habe mal ein paar Bilder angefügt:

IMG_20251121_205634960~2.webp

IMG_20251121_205704539~2.webp

IMG_20251121_210002537_HDR~2.webp

IMG_20251121_213652575_HDR~2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Aber Star Outlaws ist durch die vielen dunklen Orte und Neon-Lichteffekte (leider) das perfekte Spiel, bei dem man sieht, wie schlecht der Screen der Switch 2 eigentlich ist. Wenn man da die Kamera dreht sieht man regelrecht wie alle Lichter ne gefühlte Ewigkeit noch als "Geist" auf dem Screen bleiben. Das sieht echt nicht cool aus.

Aber Star Outlaws ist durch die vielen dunklen Orte und Neon-Lichteffekte (leider) das perfekte Spiel, bei dem man sieht, wie schlecht der Screen der Switch 2 eigentlich ist. Wenn man da die Kamera dreht sieht man regelrecht wie alle Lichter ne gefühlte Ewigkeit noch als "Geist" auf dem Screen bleiben. Das sieht echt nicht cool aus.
Ich hab das gerade nochmal getestet und entweder ich kann das nicht erkennen/sehen oder es gibt 2 verschiedene Displays. Ich war extra in einer Stadt mit viel Neonröhren und mein Einstellung bei Bewegungsunschärfe ist auf 0.

Da sehe ich keine Ghost Bilder oder Sachen die ewig nachziehen.

Ich denke ich kann das nicht erkennen oder für mich ist es nicht so das es mir auffallen würde. Ich glaube nicht an zwei unterschiedliche Displays.

Diese Verkaufszahlen pro Woche in Japan sind schon echt krank im Vergleich zum Rest.

1. Switch 2 – 101,549 (2,743,805)
  2. Switch OLED Model – 10,772 (9,302,422)
  3. Switch Lite – 8,916 (6,726,165)
  4. PlayStation 5 – 3,309 (5,849,146)
  5. Switch – 3,048 (20,169,240)
  6. PlayStation 5 Pro – 2,057 (268,809)
  7. PlayStation 5 Digital Edition – 489 (1,024,795)
  8. Xbox Series X Digital Edition – 270 (23,879)
  9. Xbox Series X – 266 (323,565)
  10. Xbox Series S – 38 (340,067)
  11. PlayStation 4 – 15 (7,930,061)

Ich hatte mir ja bei eBay einen dieser Switch 1 zu Switch 2 Adapter für 14 Euro gekauft (denke das sind alles die gleichen aus Shenzhen :D ). Aber ich bin positiv überrascht. Die Verarbeitung ist tatsächlich recht hochwertig und die Verbindung funktioniert ziemlich gut.

(..)

Habe auch drüber nachgedacht mir sowas zuzulegen aber die Controller separat aufladen zu müssenist mir dann doch zu fummelig. Ist aber verständlich das so ein rein mechanischer Adapter das nicht leisten kann.

Wobei ich mir da nicht mal 100% sicher bin. Denn der Anschluss ist da und das Verbindungsstück hat eigene blaue Leuchtdioden, die mit Strom versorgt werden. Die Frage ist ob von der Konsole oder von den Joycons. Muss ich mal schauen ob ich das irgendwie sehen kann ob die geladen werden wenn sie im Dock ist.

Es sind 36 Mio. die Lite hast du vergessen mitzuzählen.

Ich hab in Japan genau eine Frau gesehen die mit einer Lite gezockt hat, der Rest war überwiegend am Handy unterwegs.
Ja, weil es als verpönt gilt in der Öffentlichkeit zu zocken, rauchen, trinken, zu telefonieren, etc. pp. Von den unzähligen Familien und Freunden von uns würd ich sagen haben 90% eine Switch.

Naja, ist halt ein gesellschaftliches Thema bezüglich Akzeptanz und Normalität. Handys sind halt so gesehen leider schon ein Teil unseres Körpers. Aber im Normalfall auch einfacher und kompakter zu halten als eine quer gerichtete "große" Konsole. Auch der Einsatzzweck ist breiter gefächert.

Ich hab das gerade nochmal getestet und entweder ich kann das nicht erkennen/sehen oder es gibt 2 verschiedene Displays. Ich war extra in einer Stadt mit viel Neonröhren und mein Einstellung bei Bewegungsunschärfe ist auf 0.

Da sehe ich keine Ghost Bilder oder Sachen die ewig nachziehen.

Ich denke ich kann das nicht erkennen oder für mich ist es nicht so das es mir auffallen würde. Ich glaube nicht an zwei unterschiedliche Displays.
Ich sehe das auch nicht und kann auch das Gemecker über den Screen der S2 nur bedingt nachvollziehen. So schlecht ist der jetzt echt nicht.

Ich sehe das auch nicht und kann auch das Gemecker über den Screen der S2 nur bedingt nachvollziehen. So schlecht ist der jetzt echt nicht.
Ich denke einfach das nimmt jeder anders wahr. Ich habe bei Star Wars Outlaw direkt in einer Stadt auf Neonröhren und Reklamen geschaut und dann hin und her bewegt die Kamera und habe nichts entdeckt auch nach mehrmaligen Tests.
Ich würde ja wirklich auf unterschiedliche Displays tippen aber dafür sind diese Berichte einfach viel zu selten.

Zurück
Oben