Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ernsthaft? 😅 D.h. also Nintendo hat es geschafft, einen ehemals physischen Prozess (eine Karte ein und ausstecken) völlig unnötig in einen digitalen Prozess zu übertragen. Das ist an und für sich so dermaßen dumm, das muss man auch erst mal schaffen.

Ernsthaft? 😅 D.h. also Nintendo hat es geschafft, einen ehemals physischen Prozess (eine Karte ein und ausstecken) völlig unnötig in einen digitalen Prozess zu übertragen. Das ist an und für sich so dermaßen dumm, das muss man auch erst mal schaffen.
wieso unnötig oder gar dumm? Du kannst nun auch deine digitale Spiele z.B. einem Freund ausleihen oder dir ein digitales Spiel von jemandem anderem leihen und spielen. Man muss es ja nicht nutzen, dann bleibt alles wie immer.

Mir geht es darum, dass du mit deinem eigenen Account auf zwei Geräten scheinbar gezwungen wirst, erstmal auf der einen Konsole die digitale Karte auszuwerfen und sie auf der anderen einzustecken, damit du spielen kannst. Bei jedem anderen Hersteller wäre das "ein Account = starte einfach das Spiel, egal auf welcher Hardware du gerade bist".

Mir geht es darum, dass du mit deinem eigenen Account auf zwei Geräten scheinbar gezwungen wirst, erstmal auf der einen Konsole die digitale Karte auszuwerfen und sie auf der anderen einzustecken, damit du spielen kannst. Bei jedem anderen Hersteller wäre das "ein Account = starte einfach das Spiel, egal auf welcher Hardware du gerade bist".
Natürlich geht das nicht was das für ne Frage? Sonst könntest du dein Account auf zig Switch Konsolen draufballern und alle haben die Spiele. Du kannst aber die Spiele die auf der Switch 2, die du nicht spielst, auf der Switch 1 lassen und dann kann man die ganz entspannt und ohne Probleme spielen.

Natürlich geht das nicht was das für ne Frage? Sonst könntest du dein Account auf zig Switch Konsolen draufballern und alle haben die Spiele.

Bisher konnte man die Spiele auf jeder Konsole starten, auf der man sich online angemeldet hat. Sich online anmelden konnte man natürlich gleichzeitig nur auf einer Konsole. Offline ging das gar auf der Konsole, die man als Hauptkonsole festgelegt hat. So wurde das z.B. doch bei Microsoft auch gehandhabt. Das geht nun nicht mehr. Vorher muss immer die virtuelle Softwarekarte ausgeworfen und eingelegt werden, sonst erhält man lediglich die Meldung, dass das Spiel auf einer anderen Konsole eingelegt ist. Quasi wird die virtuelle Softwarekarte an eine Konsole gekoppelt.

Bisher konnte man die Spiele auf jeder Konsole starten, auf der man sich online angemeldet hat. Sich online anmelden konnte man natürlich gleichzeitig nur auf einer Konsole. Offline ging das gar auf der Konsole, die man als Hauptkonsole festgelegt hat. So wurde das z.B. doch bei Microsoft auch gehandhabt. Das geht nun nicht mehr. Vorher muss immer die virtuelle Softwarekarte ausgeworfen und eingelegt werden, sonst erhält man lediglich die Meldung, dass das Spiel auf einer anderen Konsole eingelegt ist. Quasi wird die virtuelle Softwarekarte an eine Konsole gekoppelt.
Richtig deswegen hat man es ja geändert.

Einziger Vorteil für uns ist doch nun lediglich, dass man diese virtuellen Softwarekarten in der Familiengruppe verleihen kann. Ist man selbst aber auf mehrere Konsolen unterwegs, weil man entweder mehrere hat oder mal bei Freunden spielt, wird man so ausgebremst.
Aber das ist doch logisch du könntest doch so mit zig Leuten deinen Account teilen und diese die ganze Zeit zocken lassen wenn du die nicht nutzt. Ja die müsste sich absprechen aber das ist klar dass das ne Firma unterbindet.

Und ja bei der Xbox kann man es teilen und somit haben zig Leute Zugang zum Gamepass für lau. Das da ne Firma irgendwann einen Riegel vorschiebt ist jetzt für mich nicht verwunderlich.

Aber das ist doch logisch du könntest doch so mit zig Leuten deinen Account teilen und diese die ganze Zeit zocken lassen wenn du die nicht nutzt. Ja die man müsste sich absprechen aber das ist klar dass das ne Firma unterbindet.

Aber ist das bei Microsoft nicht so, dass man sich lediglich auf einer Konsole gleichzeitig online anmelden und seine Spiele starten kann? Offline geht das nur auf einer Konsole, die man eben vorher als Hauptkonsole festgelegt hat. Da müsste man sich ja absprechen wer wann wo mit dem Account spielt... Ich möchte jetzt aber nicht abstreiten, dass sich wer diese Mühe macht.

Ja Metroid und AC hole ich mir auch definitiv und Cronos reizt mich auch. Also da soll nochmal einer sagen die Switch 2 hat keine Games. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich zuerst zocken soll und die ist erst 6 Monate draußen.

Seit vielen Jahren mal wieder eine Konsole die mich volle Kanne abholt und dass hat denke ich damit zu tun, dass nun endlich die Grafik an einem Level angekommen ist, wo man es super komfortabel im Handheldmode zocken kann und die Grafik dennoch top aussieht, ja na klar nicht so high wie an ner stationären Konsole aber schon sehr sehr nah dran. Ist einfach beeindruckend.
Absolut, habe Cronos, Cyberpunk und Star Wars Outlaws auch schon ausgiebig im HH-Modus gemütlich auf der Couch liegend gezockt, und bin immer aufs neue von der Grafik begeistert und was die Switch 2 da leistet, und das sind bisher ja fast alles „nur“ Launchtitel :waah:

Absolut, habe Cronos, Cyberpunk und Star Wars Outlaws auch schon ausgiebig im HH-Modus gemütlich auf der Couch liegend gezockt, und bin immer aufs neue von der Grafik begeistert und was die Switch 2 da leistet, und das sind bisher ja fast alles „nur“ Launchtitel :waah:
Obwohl Izmir schon glaube das Cyberpunk das Limit ist, was die Konsole schafft. Das ist auch nicht verkehrt. Aber viel besser wird kaum ein Spiel aussehen und laufen.

Bezogen darauf, dass es technisch beeindruckend ist so eine große Open World auf ein Modul und den Titel überhaupt auf die Switch 2 zu bringen, da stimme ich zu. So wie es bei Witcher 3 auf der Switch ein Wunder war. Aber so wie Witcher 3 weit weg davon war das am besten aussehende Switch Spiel zu sein, wird es auf der Switch 2 in ein paar Jahren vermutlich ähnlich sein und bestimmte Titel werden rein optisch deutlich beeindruckender sein als Cyberpunk, wenn auch bei der Spielwelt weniger komplex.

Zurück
Oben